aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank"schornstein"

Gast am 23 Mai 2014 19:27:20

Hallo Experten von Dometic,
ich habe einen Kühlschrank der 7 ner Serie, 1 Jahr in Betrieb. Kürzlich habe ich festgestellt, daß das obere Kühlschrankgitter im Bereich des Abgasrohres verformt war. Da ich den Kühlschrank selber eingebaut habe, vermutete ich einen Einbaufehler.
Inzwischen habe ich das komplette obere Lüftungsgitter erneuert, einen Fehler habe ich nicht gefunden. Vor ein paar Tagen waren wir unterwegs und da war das Gitter wieder sehr heiß.(kaum noch anfaßbar) Regler auf kleinste Stellung brachte keine Abkühlung. Dann habe ich den Kühli sicherheitshalber abgeschaltet. Die Kühlleistung war auch bei 30° außen in kleiner Stellung völlig ausreichend. Kann es sein, daß zuviel Gas fließt und daher die Flamme zu stark ist? Ich heize mit Flüssiggas von der Tankstelle. Eine Mitteilung an Dometic brachte lediglich die Antwort, daß sie mir ein neues Gitter für 28€ schicken wollten.
Schöne , klasi46

Scout am 23 Mai 2014 22:12:00

klasi46 hat geschrieben: Eine Mitteilung an Dometic brachte lediglich die Antwort, daß sie mir ein neues Gitter für 28€ schicken wollten.

Was erwartest Du denn?
Dometic baut Kühlschränke und ist für deren Funktion verantwortlich.
Die Ausbauer oder Du bauen die Kühlschränke ein.
Wie die eingebaut werden sollen kann man in deren Betriebsanleitung ab Seite 19 nachlesen.
--> Link

Scout

Shiwa am 24 Mai 2014 07:22:42

Wie sieht es denn mit der Zuluft von unten aus, wie in der Anleitung beschrieben, muss da ja viel Luft zirkulieren können, um den Schornstein mit zu kühlen.

Eventuell irgend wo was verstopft, oder wegen nachträglichen Anbauten vor dem unteren Gitter deutlich verschlechtert?

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurzschluß durch kühlschrank?
Risse in Seitz Fenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt