aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leuchtschlange hinter Zierblende, Dethleffs T5841

masanella am 23 Mai 2014 19:42:03

Hallo,
beim Basteln im Wohnmobil (Dethleffs T5841,2008) ist mir aufgefallen, daß hinter der
milchigen Zierblende,oberhalb der Staufächer,eine "Leuchtschlange"
(Leuchtkabel)installiert ist??Weißt jemand wo die eingeschaltet wird oder abgesichert
ist? :?:

Hermann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 23 Mai 2014 20:25:01

Hallo!

Bei uns im A6971 ist die Leuchtschlange durch einen relativ versteckt angebrachten geteilten braunen Schalter über der Dinette geschaltet. Also über der Sitzbank hinter dem Fahrersitz hinter einer Holzblende zwischen den Vorhängen. Hier sind die Schläuche rechts/links getrennt schaltbar. Über dem Heckbett dann nochmal ein versteckter Schalter auch in Fahrtrichtung links.

Hinweis-OT: sollte die milchige Abdeckung recht unschön gewellt sein: wurde bei uns von Dethleffs auf Kulanz ausgetauscht/ erneuert.

masanella am 23 Mai 2014 20:34:08

danke topolino666.
mal sehen ob ich den "versteckten" Schalter finde.
Bei mir ist die milchige Verblendung auch wellig und unschön.
Aber ob Dethleffs bei so einem "alten" WoMo das noch austauscht?

Hermann

Anzeige vom Forum

topolino666 am 23 Mai 2014 21:48:10

Hallo!

.... wir haben auch Bj 08 und das war wohl neues nicht standfestes Material. Wurde bei uns in Isny im Service-Center auf den Vorschlag von denen hin (!!!!!!!) getauscht!

..... freundlich fragen hilft vielleicht!?!

Gib Bescheid wenn's Schummer-Kuschellicht leuchtet! ;-)

!! Die Leuchtschnur frisst richtig Strom (wir haben den Rest geLEDedet) und wird bei UNS nur bei Landstrom angeknipst-> dann dafür aber gerne!

masanella am 26 Mai 2014 18:05:03

So, den Schalter habe ich gefunden.
Ohh welch tolles Licht,ha,ha.
Die "Milchleiste" ist bei mir auch sehr wellig und es sieht "besch....." aus.
Mal sehen ob ich bei Dethleffs was werde.

Hermann

topolino666 am 26 Mai 2014 19:56:47

Hallo!

... ist der Schalter bei Euch - also beim "T" auch da wie von mir beschrieben? :?:

.......... wenn Du viel Zeit hast und warten kannst :oops: mache ich mal ein Bild von der neuen "Milchleiste", die sieht jetzt nämlich gaaaanz anders aus! :!:

masanella am 26 Mai 2014 20:06:58

Der Schalter ist hinter dem Fahrersitz unter dem ersten Hängebord.

Hermann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot J5 - Boden im Fahrerhaus reinigen - wie am besten?
Sicherungskasten NE 185_11
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt