rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Surf Stick Ausland

Gast am 25 Mai 2014 09:09:14

Hallo

Wir fahren nächste Woche in Richtung Italien. Internet geht dann wahrscheinlich nur über W-Lan auf Campingplätze.
Jetzt habe ich gerade noch ein SurfStick in der Schublade gefunden. Den Stick habe ich mal von 1&1 bekommen als DSL noch nicht lief. --> Link Auf diesem ist natürlich auch noch die Software von 1&1 drauf. Wenn ich jetzt in
Italien mir eine SIM-Karte kaufe, benötige ich doch die Zugangssoftware von dem jeweiligen Anbieter oder ? Oder gibt es eine Software die Provider neutral ist ? So ähnlich wie hier. --> Link für o2.

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buschdie am 25 Mai 2014 09:42:04

Hallo damit kannste alles umgehen ... --> Link funktioniert mit jeden Teil.
Wenn ich mich richtig erinnere ist der 1und1 Stick Sim look frei. Brauchst also nur ein Neues Profil erstellen mit den Zugangsdaten vom Anbieter.
--> Link

pipo am 25 Mai 2014 09:44:45

Recherchiere welcher Hersteller hinter dem Stick steckt, dann kannst Du auch die entsprechende freie Software runterladen und auf deinem Rechner installieren. Ich befürchte aber, dass Dein Stick einen Simlock hat. Dh. er funktioniert nicht mit anderen Karten.
Aber auch für so was gibt es Hilfe: --> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Mai 2014 12:36:00

Hallo

Ich konnte neben 1&1 an anderen Anbieter dank Euer Hilfe definieren.
Ob es dann geht kann man ja erst sagen wenn man eine andere SIM hat oder ?

LongJohn

pipo am 25 Mai 2014 17:02:02

LongJohn hat geschrieben:sagen wenn man eine andere SIM hat oder ?

Genau.. Aber drauf achten, dass der richtige APN hinterlegt ist..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit PC -> unerklärliche Abstürze
Facebook - no way out?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt