rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Offline-Nutzung Stellplatzverzeichnis auf Laptop

nixe am 25 Mai 2014 12:39:27

Ich bin sehr unbegabt und bitte um Hilfe:
kann ich ein umfassendes Stellplatzverzeichnis (welches, woher?) auf mein Laptop speichern und es dann in Frankreich, Spanien, Portugal offline abrufen und nutzen?
Danke schon einmal im Voraus.......

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 25 Mai 2014 15:33:24

Muß es das Laptop sein?
Mit dem Navi geht das sehr einfach.

nixe am 25 Mai 2014 16:29:50

oh, danke Macagi, dass du dich meldest.
Wie ich schon schrieb, ich habe von Computertechnik absolut keine Ahnung.
Ich dachte, wenn es möchlich ist, ein Stellplatzverzeichnis (auch gern mit angemessenen Kosten) aufs Laptop zu bringen, kann ich immer offline die aktuell infrage kommenden Orte heraussuchen und dazu dann die exakteren Beschreibungen lesen. Ist so etwas möglich?
Ich will nach Frankreich, Spanien und Portugal.
Auf einem Navi ( habe Medion GoPal E 4440 - ca 2 Jahre alt) kann man ja keine Infos laden.
Was kann ich machen?

Anzeige vom Forum

pipo am 25 Mai 2014 17:14:55

Du kannst bei Google Maps eine Karte mit den Stellplätzen erstellen und diese dann offline speichern.
Allerdings würde ich mehrere Karten erstellen um eine bessere Übersicht zu erhalten.

Hier habe ich grad das Richtige gefunden --> Link :mrgreen:

macagi am 25 Mai 2014 17:24:24

nixe hat geschrieben:Ich will nach Frankreich, Spanien und Portugal.
Auf einem Navi ( habe Medion GoPal E 4440 - ca 2 Jahre alt) kann man ja keine Infos laden.
Was kann ich machen?

Ist glaube ich nicht so einfach. Für Frankreich finden sich SP Daten fürs Navi im Internet, ich habe das auf meinem Navi drauf, ist sehr hilfreich. Parallel dazu würde ich mir einen franz. SP Führer holen, in diesem Falle als Buch Amazon Link . Das mit den Offline Karten muss ich mir mal ansehen, habe ich noch nie gemacht.

Spanien und Portugal - kenne ich mich nicht aus.

macagi am 25 Mai 2014 17:35:49

macagi hat geschrieben:Das mit den Offline Karten muss ich mir mal ansehen, habe ich noch nie gemacht.

Geht nur mit der Android App, oder?

franz_99 am 25 Mai 2014 17:36:40

Beim Webmaster Bruno kann man einen Offline Usb Stick kaufen. Der hat Plätze von ganz Europa
--> Link
Ich nutze seine Android App.

Gast am 25 Mai 2014 18:01:01

nixe hat geschrieben:kann ich ein umfassendes Stellplatzverzeichnis auf mein Laptop speichern und es dann in Frankreich, Spanien, Portugal offline abrufen und nutzen?
Danke schon einmal im Voraus.......

Moins,

ja das gibt es, ist kostenpflichtig.

Ich habe es auf meinem Laptop :D es ist einmalig ! ALLE Daten und Bilder der einzelnen Stellplätze sind offline abrufbar :D

Das Forum darf ich hier leider nicht nennen.

Gast am 25 Mai 2014 18:02:50

franz_99 hat geschrieben:Beim Webmaster Bruno kann man einen Offline Usb Stick kaufen. Der hat Plätze von ganz Europa
--> Link

... den habe ich auch noch zusätzlich :D

joste am 25 Mai 2014 22:59:20

nixe hat geschrieben:Auf einem Navi ( habe Medion GoPal E 4440 - ca 2 Jahre alt) kann man ja keine Infos laden.
Was kann ich machen?

Poibase, gerade für Medion? ! Mit dem Navi ist es eigentlich am einfachsten. Und es gibt viele gute kostenfreie oder -günstige POI-Sammlungen.
Sich da einzuarbeiten lohnt sich! Mit vielen Zusatzinformationen sieht es allerdings nicht immer toll aus. Online ist wahrscheinlich immer besser, selbst der alte Bordatlas zeigt mehr. Aber trotzdem...

brawo1 am 25 Mai 2014 23:31:08

hennes hat geschrieben:ja das gibt es, ist kostenpflichtig.

Ich habe es auf meinem Laptop :D es ist einmalig ! ALLE Daten und Bilder der einzelnen Stellplätze sind offline abrufbar :D

Das Forum darf ich hier leider nicht nennen.

Nicht ganz richtig, es ist, wenn man mitarbeitet, kostenfrei.

Gast am 26 Mai 2014 10:39:21

... ja Wolf, aber wenn sich jemand neu anmeldet hat er ja noch keine Punkte, also zahlen :D

aber es lohnt sich meiner Meinung nach.

macagi am 26 Mai 2014 10:50:46

Auch für das Ausland?

brawo1 am 26 Mai 2014 10:53:45

macagi hat geschrieben:Auch für das Ausland?

Ja.

Gast am 26 Mai 2014 11:16:09

macagi hat geschrieben:Auch für das Ausland?

... gerade darum ging es mir ja :D daß ich offline bleiben kann, wenn ich ca. 3 - 4 Monate über Winter in Frankreich bin.

in D habe ich eine UMTS Flat da kann ich jederzeit online nachsehen.

deedee am 26 Mai 2014 11:25:00

Mr. oder Mrs. nixe ....
Laptop....offline...war gefragt.
Anfangs euphorisch und begeistert ... den MobilSchaf CampFinder (Camping Schaf) bestellt (20.- EUR) .... da sind tausende in ganz Europa drauf.
Nachteil: keine Karte vorhanden (für mich wichtig), aber ländergeordnet alphabetisch oder postleitzahlenmäßig sortiert.
Wollte ihn schon wegschmeißen, hab ihn aber dann doch aufs Navi (Garmin) gezogen und dort isser doch hilfreich, weil da wird jeder der Plätze schon aufm Navi-Bildschirm angezeigt. Über POI auch so abrufbar.
UND: auf'm Laptop alphabetisch nutzbar, musst nur wissen, wo du bist (ist dieser Ort im Schaf eingetragen?) oder welcher der eingetragenen Orte in der Nähe liegt. Dazu benötigts du eine separate Karte.
Also zur Urlaubs(vor-)planung eher nicht geeignet, während der Fahrt, um zu suchen, ob was in der Nähe ist, gut geeignet.
Übrigens nicht nur CPs, auch SPs, aber überwiegend mit schwacher Beschreibung der Plätze.
Daher hab ich die ACSI-DC / DVD (Europakarte) auf'n Laptop gezogen (sind aber nur ACSI-CPs und gar keine SPs drauf), damit kann ich in Verbindung mit der Microsoft-Autoroute (Karte) hervorragend planen, auch kurzfristig während der Tour.

palstek am 26 Mai 2014 13:09:18

Die von Hennes und Brawo erwähnte Lösung habe ich auch, funktioniert offline auf Android, Iphone und Laptop, kann unterwegs aktualisiert werden, wenn man ein WLAN hat, verfügt über Offline-Karten, -Beschreibungen und -Fotos... aber auch ich werde mich an die Regeln halten und die Quelle nicht nennen.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVB-t - Elegato EyeTV W - Erfahrungen?
Kabelführung Rückfahrkamera?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt