aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DVB-t - Elegato EyeTV W - Erfahrungen?

smarty am 18 Mär 2014 13:14:39

Hallo an Euch,

wie sind Eure Erfahrungen mit dem DVB-t-System von Elegato: EyeTV W?
Dieses kleine Schächtelchen empfängt DVB-t, kann dort plaziert werden, wo der Empfang am günstigsten ist, besitzt einen Akku (und kann über USB auch im Betrieb geladen werden) und sendet als "MiniHotspot" im Umkreis von ein paar Metern das TV-Digitalsignal per WiFi an das iPad, iPhone oder Android-System (so jedenfalls die Theorie). --> Link

EyeTV W würde sich also gerade dem Kastenwagenfahrer mit zwecks Platzoptimierung anbieten, wenn man eh nur Nachrichten, Sport und Wetter "abgreifen" möchte (siehe folgenden thread: --> Link).

Sind Theorie und Praxis diesmal kongruent?

Liebe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Mär 2014 14:10:12

smarty hat geschrieben:wie sind Eure Erfahrungen mit dem DVB-t-System von Elegato: EyeTV W?

Mich interessiert's auch, aber ich vermute, das Gerät ist noch zu neu auf dem Markt.
Bei Amazon gibt's schon einige Bewertungen:
Amazon Link

Ich hatte zuerst diesen hier:
Amazon Link
Den habe ich wieder verkauft. Wenn er funktionierte, war's ok, aber das dauerte immer
ewig lange, bis sich der iPad in das W-Lan eingeloggt hatte, das dieses Gerät aufbaute.
Und manchmal ging's gar nicht, dann musste man aus- und wieder einschalten.

Jetzt habe ich diesen:
Amazon Link
Allerdings mit dem alten Stecker, wir haben noch die iPads 2 und 3. Ist aber auch doof,
wenn man die externe Antenne anschliessen will und der iPad hängt wie bei uns zum
Fernsehen in einer Wandhalterung.

smarty am 18 Mär 2014 14:21:09

Hallo Thomas,

ich hatte auch erst mit dem "Lightning-Stecker-Empfänger" für das iPad geliebäugelt - allerdings kann man nicht parallel Laden und Schauen...
...und man hat immer so einen Zusatzadapter mit Kabel am tablet...

P.S.: Was nutzt Du für einen iPad-Halter im Wagen?

LG
Hartmut

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Mär 2014 14:35:39

Ich habe dieses Teil von der Lufthansa geschenkt bekommen:

Amazon Link

Dachte mit einer Halterung wäre das ein tolle 2. Fernseher für den Alkoven.

War nur ein mal im Einsatz und liegt jetzt in der Ecke rum :?

Richtig überzeugt hat das nicht.

Gast am 18 Mär 2014 14:39:55

Hallo Hartmut,

ich habe diese recht einfache Version, die gibt's aber nicht mehr. Für unseren seltenen
Gebrauch reicht's. Während der Fahrt muss der iPad raus, so fest hält er sich da drin nicht.
--> Link

haballes am 18 Mär 2014 14:53:25

:lach: Ich würde nicht haballes heißen, hätte ich das Ding nicht.

Es funktioniert prima. Vor allem, weil man es frei plazieren kann, dort eben wo der beste Empfang ist.
Auch PC´s oder Mac´s können das Teil empfangen.
Und wenn man es zuhaus ins W-Lan einbindet, dann empfangen alle im W-Lan oder Lan eingebundenen Geräte den kleinen Kasten.

Ein wenig lästig ist die Akkulaufzeit. Nach zwei Stunden wird es eng. Und es passt nicht jedes Mini-USB, man muß das mitgelieferte verwenden.

Da ich im jetztigen Wohnmobil neben der Sat Schüssel eine DVB-T Antenne verbaut habe, nutze ich das Ding sehr selten.
Auch ist meist Internet vorhanden, so das man Zattoo zur Verfügung hat. Für die Privaten oder HD kann man sich dort gar tageweise ein Abo gönnen und hat so viel mehr Programme.

Gast am 18 Mär 2014 15:12:12

haballes hat geschrieben::lach: Ich würde nicht haballes heißen, hätte ich das Ding nicht.

Also Sven, Du hast wirklich diesen relativ neuen EyeTV W?

Ich würde mir den dann auch zulegen.

surfbusalex am 18 Mär 2014 15:18:18

ich teste gerade das hier: --> Link verbindung hier mit: --> Link

Dort kann man dann im Notfall auch den Satreceiveranschliessen und auf dem Ipad Sat TV schauen.
Ist allerdings ein bisschen geduld bei der Insterlation gefragt und die UMschaltzeiten sind recht langsam, aber es läuft.
An den Router soll noch ein UMTS stick kommen, damit ich dann mit allen Gräten Internet im Womo habe...

Mal sehen wie es sich bewährt.....

Alex

haballes am 18 Mär 2014 15:30:50

tztz2000 hat geschrieben:Also Sven, Du hast wirklich diesen relativ neuen EyeTV W?.

:oops: Ich hab gelogen...sorry
Hab den hier: :wink: --> Link

Die Software und die Hotline waren mit obigem Namen gleich.
Ich brauchte für den Mac mal ein Update kurz nach dem Kauf.

So hatte ich es verwuxelt grad.

Wobei ich mit dem Tivizen nicht deine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

smarty am 18 Mär 2014 15:51:47

Hallo Thomas: vielen Dank für den Link

Hallo Sven: wie bindet man das Teil in das "Hausnetz" ein? Geht das innerhalb der App einzustellen?

Gast am 18 Mär 2014 15:55:35

haballes hat geschrieben: :oops: Ich hab gelogen...sorry

Kein Problem Sven, danke!

Nach was Wichtiges: ab 2017 soll der neue DVB-T2-Standard eingeführt werden:
--> Link

Zitat: DVB-T2 verzichtet auf eine Abwärtskompatibilität zu DVB-T

Zitat von der EyeTV W-Webseite: DVB-T2-Signale werden nicht unterstützt

Also im Klartext: 2017 kann man das Gerät entsorgen.

haballes am 18 Mär 2014 15:59:25

Du bekommst für jedes System (Ipad, Mac, Windoof, Android) ein(e) Programm (App), mit der du die Box steuerst.

Zuhause wird die Box im WLAN erkannt.

Unterwegs wird das WLAN deines Endgerätes (z.B. Ipad) dazu "mißbraucht", die Box zu empfangen.
Dein Ipad erkennt die Box dann wie einen Router.

Gast am 18 Mär 2014 16:03:19

smarty hat geschrieben:Hallo Thomas: vielen Dank für den Link

Ich habe mir grad was Ordentliches gegönnt:
--> Link

Da war's am Günstigsten:
--> Link

smarty am 18 Mär 2014 16:03:43

Super, Danke

smarty am 21 Mär 2014 19:05:20

Habe eben gerade das "Böxle" im Kastenwagen probiert: super - 15 Programme ruckelfrei und keinen Adapter am iPad - funktioniert tadellos, wiegt nichts und nimmt keinen Platz weg! :kette:

ottomar am 21 Mär 2014 19:25:37

Gestern hat der Postmann zweimal geklingelt ...

seit dem läuft das Kleine im Dauertest. Tadellos.

Gast am 21 Mär 2014 20:51:32

ottomar hat geschrieben:seit dem läuft das Kleine im Dauertest. Tadellos.

Schön zu hören, mein Paket ist noch auf dem Postweg.

Du bist nicht zufällig am Wochenende in Frankreich zum Test unterwegs? :wink:

ottomar am 21 Mär 2014 20:55:56

Nö, France 2 empfange ich zu Hause mit der Schüssel ...

Gast am 26 Mai 2014 09:53:37

Am Samstag abend habe ich mal alles getestet und das CL-Finale am iPad geschaut.
Da mit der normalen Antenne nach zwei Suchläufen auf dem CP Hirzberg in Freiburg
keine Sender gefunden wurden, habe ich die Zusatzantenne angeschlossen und auf's
Dach gestellt. Damit ging's perfekt! Für gelegentlichen TV-Konsum ist das völlig ausreichend.

Antenne
--> Link
Adapterkabel Antennenkabel -> EyeTV W
--> Link

Mit dem Spielergebnis war ich auch zufrieden: Madrid hat gewonnen! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ten Haaft Oyster Vision I
Offline-Nutzung Stellplatzverzeichnis auf Laptop