Hallo,
Ganz es sein das der Dometic RM 7505 keine Lüftungsstellung hat?
Leider hat sich daher Schimmel gebildet! Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann?
Gibt es evt eine andere Verriegelung mit Lüftungsstellung?
Danke und
Alf
|
Hallo, Ganz es sein das der Dometic RM 7505 keine Lüftungsstellung hat? Leider hat sich daher Schimmel gebildet! Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann? Gibt es evt eine andere Verriegelung mit Lüftungsstellung? Danke und Alf schimmel braucht organisches Material, wie z.B. Speisereste, auf dem er sich entwickeln kann. Ich würde erst mal den Kühlschrank richtig sauber machen. Sorry, aber was hat das mit der Frage nach dem Kühlschrankverschluss zu tun?! Hy Alf, hat unser RM 7xxxx m.E. nach auch nicht. Klemme immer den Eiswürfelbehälter in die Tür bzw. drehe den Flaschenabstandshalter (k.A. wie man das Ding sonst nennen soll) so rum, das die Tür leicht geöffnet bleibt. Hi Alf, am Gehäuse, dort wo ansich die Verriegelung von der Tür einrastet, kann mittels leichtem Druck ein Element herausgezogen werden. Dieses Teil sorgt dann dafür, dass die Tür auf Abstand fest einrastet, also auch arritiert werden kann. Ewald
Du hast geschrieben, dass sich Schimmel gebildet hat. Drauf habe ich geantwortet
Wenn der Kühlschrank sauber ist bildet sich auch bei unzureichender Lüftungsstellung und Feuchtigkeit kein Schimmel. Was ist daran falsch? Scout
Korrekt. Das kleine Knöpfchen eindrücken und gleichzeitig die Verriegelungsschiene rausziehen. Aber ACHTUNG!! Bei uns z.B. geht das ziemlich schwierig und ich habe immer Angst, die sehr dünnen Schienchen rauszuziehen. Steht übrigens auch alles in der Bedienungsanleitung des Kühlschranks. Sorry, aber in der Bedienungsanleitung finde ich nix. Bist du sicher das wir vom gleichen Kühli sprechen? --> Link Der link klappt leider nicht. Aber der Kühlschrank ist ein AES mit einem separaten Gefrierfach. Die Typbezeichnung stimmt m.E.
Ansich dachte ich, dass eine Serie auch die gleichen Ausstattungsmerkmale hat. Dein Link läßt sich nicht öffnen, aber es kann sein, dass bei Deinem KS diese Option nicht vorhanden ist. In der Bedienungsanleitung gibt es dazu diesen Hinweis (Bild rechts): ![]() ... vorrausgesetzt, Dein KS hat diese Option. Ewald ich würde nix festes rein klemmen, sondern ein Geschirr- oder Handtuch nehmen, und über die Tür hängen, so kann sie nicht zufallen. Das ist ein richtiger Praktikervorschlag! und lässt sich so einfach umsetzen! Andreas |
Anzeige
|