aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RM 7405 - Wackelkontakt?

meierjohann am 02 Jun 2014 22:02:18

Hallo,

habe schon eine Menge gelesen zum Thema, aber irgendwie passt mein Problem nicht so recht zu den anderen.

Meine Kühlschrankprobleme begannen letztes Jahr, da funktionierte der Kühlschrank nicht mehr auf 230V.
Also habe ich den ganzen Sommerurlaub auf Gas gekühlt. Ging super und scheint auch gar nicht so viel zu verbrauchen.
Von überall hörte ich "Heizstab"...!
Was ich noch gar nicht probiert hatte war, ob er eigentlich auf 12V noch seinen Dienst tut.... und als ich nun eine ca.300km lange Fahrt auf 12V gekühlt habe, ging er wieder...danach auch auf 230V.
Hä?
Also sozusagen hat er sich von selbst repariert.
Nun ging alles eine Weile gut, aber jetzt am Wochenende kühlte er plötzlich nicht mehr.
Weder auf 230V, noch auf Gas.
Da habe ich die untere Abdeckung abgenommen und mal geschaut, was so los ist...(Flamme zu sehen....?)....und in diesem Zusammenhang habe ich mal an allem da ein bißchen rumgerüttelt... und siehe da. Kühlschrank geht wieder in allen Modi.
Also gehe ich jetzt mal von einem Wackelkontakt aus.
Aber wo könnte der stecken?
In welchem Teil der Elektronik dort unten?

PS: Im Auto-Modus (aber das war irgendwie schon immer so - es gibt also keinen zwingenden Zusammenhang mit der obrigen Problematik) funktioniert er gar nicht. Er zeigt zwar den richtigen Modus an, aber er führt ihn nicht aus. Das nur noch mal zur Ergänzung.

andwein am 07 Jun 2014 12:51:50

Frage nicht wo der Wackler steckt, ziehe alle Kabelstecker ab, biege sie leicht zusammen, sprühe Kontaktspray darauf und stecke sie wieder auf.
Da geht schneller als alle Antworten auszuwerten, nachtzufragen und dann doch den falschen Stecker zu erwischen.
Sorry, hift nichts, vom Schreiben geht ein erkannter Fehler meist nicht weg. Andreas

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

S4 Rahmenfenster klar / getönt
RM 7505
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt