rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winkelkantenleisten Wasserschaden

ansoberg am 25 Mai 2014 20:00:40

Hallo zusammen

Nachdem vor sieben Jahren ein Hagelschaden mein Womo in der Bretagne ereilt hat, habe ich es bei einen angeblichen Fachhändler reparieren lassen. Nun habe ich festgestellt, das sich im Alkoven einen Wasserschaden befindet. Also aufgemacht und jede menge Torf kam zum Vorschein. Das Wasser ist vorne durch die Kantenleiste eingedrungen. Beim näheren hinschauen stellte ich fest wie ungleichmässig die Rundungen gebogen sind und das eigentlich nie dicht sein konnte (zu wenig Dekalin und kein Gummi). Nun will ich es besser machen und bin auf der Suche nach Aluwinkelleisten, aber leider werde ich im Netz nicht fündig. Weiß von euch einer eine Bezugsquelle???
Der Winkel ist 20x20 mit Abdeckprofil.
Nette
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

emil77b am 25 Mai 2014 22:23:47

Hi Andreas,

In den katalogen sind solche Sachen oft nicht oder nur schwer zu finden. Kontaktiere doch mal nen renomierten Händler, a la Fritz Berger zum Beispiel.

Irgendwie gabs ne Frage in der Art auch bei Stefan
--> Link
Kanns aber gerade nicht finden.Stefan suchte die Dekalinbeschichteten Unterlagen. Frag bei Ihm ggf. mal an.

Emil

Bootskip am 25 Mai 2014 23:10:20

Wende Dich z.B. an den Campingmarkt Goslar. Die konnten mir neben den Alukantleisten auch das passende Gummiband und Dichtungsmaterial zum unterlegen liefern.

Anzeige vom Forum

alkoven am 26 Mai 2014 11:31:39

Guten Morgen,

ich habe für meinen Knaus die dekalinbeschichteten Gummidichtungen für die Leisten bei Fritz Berger, Heidelberg, beziehen können. Die Leisten brauchte ich gottseidank nicht erneuern.

ansoberg am 26 Mai 2014 16:11:51

Hallo und Danke für die Tipps, dann werde ich mal bei Fritz Berger anfragen.
Weiß auch jemand wie hoch die Kosten dafür sind ?
Dann hoffe ich mal das ich alles vernünftig dicht bekomme, mit Sicherheit besser als die Fachwerkstatt in Müllheim.
Die haben nur das Geld von meiner Versicherung kassiert, traurig aber wahr.
Danke nochmal und aus Bergkamen
Andreas

emil77b am 26 Mai 2014 17:51:24

Hi Andreas,

hier mal eine Katalogseite, nicht ganz Dein Maß, vielleicht hilfts trotzdem

--> Link

Emil

ansoberg am 20 Jun 2014 19:19:39

Hallo
Ich habe heute mein Womo nach dem Wasserschaden wieder zusammengebaut und die alten Kantenleisten wieder genutzt.
Auch an eine neue Übergangsleiste zu kommen sind fehlgeschlagen, also auch die alte wieder verwendet.
Jede Menge Dekalin und zig Edelstahlschrauben verbraucht und hoffen das, das Womo nun lange dicht bleibt.
Vielen Dank für die Tipps.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stecker Zigarettenanzünder in klein ?
Alufraß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt