xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

UHU vs. Sika?

villadsen am 26 Mai 2014 18:58:46

Wie gut ist UHU Kleben Montieren Dichten oder UHU Montagekleber Super Sofort Haftkraft im Verhältnis zum Sikaflex 221 oder 252. Ich frage weil man liest immer nur über Sika, dabei ist UHU viel leichter zu kaufen da ich es in mein lokaler Bauhaus Baumarkt kaufen kann. Verwendungszweck ist Montage von flexible Solarmodule auf mein GFK dach.

MfG

Thomas V.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnatterente am 26 Mai 2014 19:27:47

Mit Sika bist du auf der sicheren Seite, außerdem weiß ich nicht, ob UHU auch UV-beständig ist :gruebel:

Dethleff 1 am 26 Mai 2014 20:14:31

villadsen hat geschrieben:Wie gut ist UHU Kleben Montieren Dichten oder UHU Montagekleber Super Sofort Haftkraft im Verhältnis zum Sikaflex 221 oder 252. Ich frage weil man liest immer nur über Sika, dabei ist UHU viel leichter zu kaufen da ich es in mein lokaler Bauhaus Baumarkt kaufen kann. Verwendungszweck ist Montage von flexible Solarmodule auf mein GFK dach.

MfG

Thomas V.

ich nehme auch Uhu-Kleben-Montieren-Dichten,,lässt sich supper zuverstreichen bei Fugen und ist auch UV beständig in verschiedenden Farbton,Schwarz,Weiß und neutral :-P

Anzeige vom Forum

bernhardm am 28 Mai 2014 21:49:33

Das Zeug von Uhu ist nicht weniger UV Beständig als das nicht UV Beständige Sika 221 oder 252. Ich hab mit dem Zeug schon einmal eine Kederleiste angeklebt. Die Demontage war nicht spassig. Daran hätte man vermutlich das komplette Fahrzeug aufhängen können (wenn denn die Alu Leiste hielte). Kurzum - die Beiden werden sich wenig schenken. Vorteil bei Sika ist, daß Du für alle möglichen Untergründe und Kombinationen von Untegründen den passenden Primmer, Entfetter, Aktivator und gezielte Verarbeitungshinweise bekommst. Für den Uhu gibt es das meines Wissens nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradtaschen und Fahrradschloss
Unterstellplatz WOMO Versicherungsfall
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt