rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachhaube zerstört wie provisorisch abdichten

diehilde am 26 Mai 2014 20:59:32

Hallo liebe Womo-Gemeinde, wir brauchen eure Hilfe. :help: Meine Frau hat gestern an unserem Heki das Glas zerstört. :( Das Ersatzteil ist bestellt die Lieferung dauert leider etwas. Wir würden aber gern am Wochenende wegfahren. Hat jemand gute Tipps wie ich die Mega-Zwangsdauerbelüftung provisorisch dicht bekomme. Bin für jeden Ratschlag dankbar.
DieHilde

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 26 Mai 2014 21:08:30

Ganz kaputt?

Wir hatten so was mal an einer "normalen" Dachhaube, unterwegs. Diese mit einem grossen Müllsack straff bedeckt, dann mit Panzerband am Dach aussen festgeklebt, in mehreren Lagen. Hielt bis zuhause.

nick352 am 26 Mai 2014 21:09:40

Ich würde es mit einer guten Plane / Folie abdichten.Auf Maß schneiden und schön sauber mit Panzertape am Dach festkleben.Denke das wird für ein WE halten.Wenn natürlich Regen angesagt ist sollte man die Sache noch mal überdenken!!
Nick

Anzeige vom Forum

diehilde am 26 Mai 2014 21:16:34

Ja das Acryl ist völlig zerstört. :(

Till45 am 25 Jun 2014 18:49:16

habe mir den Alkoven eingedetscht, 2 Risse in der (Alu) Aussenhaut. richtiger Schaden. Im südfranzösischen Baumarkt Plane gekauft, Panzerband und das ganze sauber abgeklebt. Hat ca 3500km gehalten , war Autobahn, starker Regen mit Sturm, sowie Sonne dabei. War zu Haus richtig schwierig das Panzerband wieder zu entfernen, hat alles sehr gut geklappt, kein Wasserschaden. :sky:

Hundekruemel am 25 Jun 2014 19:41:43

nehm aber das bessere alutape, das läst sich rückstandfrei wieder entfernen

robeal

Stefan-Claudia am 25 Jun 2014 20:00:21

Da gab es hier schon mal ein Bild

der gute Mann hat sich zwei Platten zuschneiden lassen,
von denen eine etwas größer war - die kam oben auf das Dach direkt auf das Gummi
die kleinere deckte den Rahmen von unten ab.

Beide Platten wurden m.w. mit einer Schraubverbindung festgezogen.
Als Laie : mit einer langen Schraube mit 2 Mutter dran..

müsse klappen tun ! Stefan

Stefan-Claudia am 25 Jun 2014 20:23:24

war zwar nicht ganz so wie in meiner erinnerung,
:top: aber schau selber : --> Link

mfG Stefan

bernie8 am 26 Jun 2014 09:46:44

Hallo,

Lösung von nick 352 funktioniert. (Plane + Tape)
Mir ist mal in Frankreich ein Federvieh (sah aus wie eine Eule) während der Fahrt genau in die Alkovendachluke gesemmelt und
hat diese abgerissen. Das habe ich dann auch so geflickt. Musste mich damals ziemlich beeilen weil ein Gewitter aufzog.
Hat aber den ganzen Urlaub gehalten. Vorher aber Dachhaut schön sauber machen.

bernie

fred63 am 26 Jun 2014 15:37:37

Plane/Folie wäre auch mein Tipp. Das Ganze dann mit Gewebeband (Ducktape/Gaffer) ordentlich an den Rändern verkleben, ggf. noch über Kreuz die Fläche verstärken.

Tipp fürs Entfernen von Kleberresten von Klebeband: ein frische Stück Klebenand nehmen und dann über die Reste kleben und wieder abziehen, das mehrmals wiederholen, bis die Restkrümel weg sind. Etwas müßig, aber funktioniert, und das vor allem ohne Chemie.

viel Erfolg bei der Reparatur

Fred

Gast am 26 Jun 2014 17:00:57

Ob die gute Hilde schon eine Lösung gefunden hat ? :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Isolierung
Ersatzteile für Ford Cargo 813
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt