xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nasszelle ohne nasse Füsse?

moritzl am 26 Mai 2014 23:45:16

geht das?

wir warem am wochenend das 1 mal mit unserem geliehenen Womo unterwegs.
und was mich ziehmlich störte war der boden in der nasszelle, belegt mit einer gummimatte die eigentlich nie trocknete und wir ständig wenn wir zur toilette mussten in die nasse Tasse stiegen.
gibts da eine brauchbare lösung? (unsern vermieter stört das nicht, er geht nicht im womo duschen).

danke für vorschläge
lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Mai 2014 23:53:34

Organisiere dir ein Wohnmobil mit getrennten Bereichen für Dusche und WC oder lüfte ausreichend, damit die Feuchtigkeit aus dem Wagen abzieht.

Tipsel am 27 Mai 2014 07:07:34

Ohne Gummimatte duschen.
Die Duschwanne ist rutschfest und man braucht die Matte nicht. Sie liegt vermutlich nur drin, damit man tagsüber mit dreckigen Schuhen die Duschwanne nicht beschädigt.

Anzeige vom Forum

frajop am 27 Mai 2014 07:40:59

Genau, Matte raus und Dusche nach Gebrauch mit Abzieher reinigen. Dann lüften :!:

Frank

soletti1 am 27 Mai 2014 08:25:40

Hallo,

würde die Matte auch rausnehmen - dann Duschen - nachtrocknen und Matte wieder rein, gut Durchlüften nicht vergessen :ja:

maritzebill am 27 Mai 2014 10:11:33

Wir haben auch keine Extradusche und haben uns für den Boden solche Gitter gekauft
--> Link

Man kann mehrer miteinander verbinden und wir haben dann zwei passend zugeschnitten.

Der Vorteil, dass Wasser läuft nach unten und die Gitter sind schnell wieder trocken. Zum Saubermachen darunter einfach anheben und wischen.

LG Maritzebill

uschi-s am 27 Mai 2014 10:17:46

Mich hätten die Gitter interessiert, aber leider sehe ich nichts. Wir haben auch so eine Gummimatte, die wir selbst zugeschnitten haben. Zusätzlich haben wir vor der Toilette einen Plüschvorleger, der wird nicht naß.

maritzebill am 27 Mai 2014 10:43:17

So, ein neuer Versuch :-)

Vielleicht klappt es jetzt --> Link

Clippy heißen die!

LG Maritzebill

haballes am 27 Mai 2014 10:48:29

Unser Vorgängerwagen hatte auch ein "Nassefüssebad".
Da hilft ein zusätzliches Badetuch, was nur dafür dient, nach dem Duschen kurz die Wände abzutrocknen, dann auf dem Boden landet und das Wasser fast von allein aufnimmt, wenn man beim Abtrocknen und Anziehen darauf rumtrampelt.

altenrather am 27 Mai 2014 15:43:04

Ich kann das mit den nassen Füssen bestens nachvollziehen.
Ein Fahrzeugkauf mit einer Dusche und WC, alles in einer Wanne , wäre für uns ein K.O. Kriterium.
Da kann es noch so schön sein.....
Auch hätte ich keine Lust, irgend ein Zeug in die Wanne hereinzulegen.
Warum abtrocknen, zumindest im Sommer?
Das Wasser fließt ab, die Resttropfen trocknen, ordentlich Lüften muß reichen....deshalb heißt es " Nasszelle "
Am besten ist immer noch Dusche und WC in getrennten Räumen....

Asterixwelt am 27 Mai 2014 15:50:37

altenrather hat geschrieben:Am besten ist immer noch Dusche und WC in getrennten Räumen....

Wenn man die entsprechende Größe vom WOMO hat.

rolf51 am 27 Mai 2014 16:00:10

altenrather hat geschrieben:I
Warum abtrocknen, zumindest im Sommer?
Das Wasser fließt ab, die Resttropfen trocknen, ordentlich Lüften muß reichen....deshalb heißt es " Nasszelle "
Am besten ist immer noch Dusche und WC in getrennten Räumen....

Hallo,
abtrocknen mit einem Tuch ist normal, auch Zuhause! Oder wie sieht dein Bad nach 20Tagen aus? So eine Nasszelle will ich auch nicht.

altenrather am 27 Mai 2014 16:57:55

Es wird saubergemacht :mrgreen:
und nicht nach 20 Tagen....
Abtrocknen und Bad putzen ist ein Unterschied.
Nur weil ein paar Tropfen irgendwo an der Wand hängen, muß nicht die Welle gemacht werden.

Gast am 27 Mai 2014 17:12:05

maritzebill hat geschrieben:So, ein neuer Versuch :-)

Vielleicht klappt es jetzt --> Link

Clippy heißen die!

LG Maritzebill

Ist doch optimal für kombinierte Bäder!

Gast am 27 Mai 2014 17:24:45

.... schon mal über Trockendusche nachgedacht ??

--> Link

,
garlic :mrgreen:

Julia10 am 27 Mai 2014 18:04:38

Ich habe in meiner Dusche eine normale Badematte liegen, damit der Untergrund nicht verkratzt, wenn man, auch mal mit Schuhen, zur Toilette geht. (Bitte jetzt keine Diskussionen, ob man im Womo Schuhe anzieht und damit sogar zur Toilette geht :D :D :D :D )

Zum Duschen nehme ich sie, die Matte meine ich, natürlich raus.

Nach dem Duschen Wände und Boden abledern, trocknen lassen und wieder reinlegen. Fertig ists!

Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mittwoch Abend oder Donnerstag Vormittag ?
Stellplatz nähe Olympiastadion Berlin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt