rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mittwoch Abend oder Donnerstag Vormittag ?

schuga am 26 Mai 2014 17:20:28

Hallo liebe Gemeinde -

wir möchten diese Woche gen Süden starten (Italien). Jetzt stellt sich die allseits beliebte Frage: Wann ist die beste Zeit zum losfahren, damit man nicht von einem Stau in den anderen gerät?"

Zur Auswahl steht: Mittwoch Abend ab 19,30 Uhr oder Donnerstag Vormittag.

Dieses Wochenende wird ja sehr wahrscheinlich viel los sein, durch den Feiertag :roll: und so ganz kommt man ja nie um die Staus rum, aber wir haben die Erfahrung gemacht, wenn man ein bißchen überlegt losfährt, wirds meistens entspannter 8)

So, was meint Ihr - Mittwoch riskieren (da dann ja bestimmt jeder losfährt) oder lieber bis Donnerstag warten ???

Liebe
Gabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vosu99 am 26 Mai 2014 17:25:25

Eine gewagte Frage :ja:

Ich würde den Mittwochabend empfehlen, aber etwas später als 19.30 Uhr. Die meisten müssen ja noch an dem Tag arbeiten, so dass die großen Staus vermutlich so gegen 17.00 Uhr beginnen.
Donnerstagmorgen sind die ganzen Feiertagsausflügler unterwegs. Und das ist teilweise schlimmer, als im Stau stehen :ja:

Gast am 26 Mai 2014 17:28:38

Wir wollen zur gleichen Zeit nach Italien.
Ich habe mich durchgesetzt Donnerstag-Früh um 6 Uhr :D

LongJohn

Anzeige vom Forum

topolino666 am 26 Mai 2014 17:32:17

.... auf jeden Fall auch Mittwoch - und auch später ;-)

........ je nachdem von wo / wohin würde ich versuchen so ab 22 Uhr an den neuralgischen Punkten (z.B. München) sein. So spät werdens nicht mehr viele sein, wo sollen die auch nach 5 Std. Fahrt dann nachts um 3 hin! :-)

Gast am 26 Mai 2014 17:33:00

von wo startet ihr denn? es macht ja nen unterschied, ob ihr noch durch ganz deutschland müsst oder schon im süden wohnt.

pipo am 26 Mai 2014 17:33:03

Ich würde in die Nacht reinfahren.. Also so gegen 22 Uhr los. Oder Donnerstag ab 11 Uhr..

schuga am 26 Mai 2014 17:39:41

Klingt alles ganz gut :)

Wir starten aus dem Westerwald.

1. Ziel in Italien, die Gegend um Bozen. Da wir gerne in einem Rutsch durch Österreich fahren würden - ohne dort zu Übernachten, stellt dich halt auch ein bißchen die Frage. Bis an die Grenze zu Österreich und dort den ersten Stopp oder ganz durch.

Obwohl, ganz durch ist wohl ein bißchen zu lang. Soll ja eine Urlaubsfahrt sein und keine Ralley :mrgreen:

Ich denke, wenn wir noch fit sind (arbeiten beide bis 18 Uhr) wirds wohl der Mittwoch Abend werden. Andernfalls, wenn uns beim Abendessen schon die Äuglein zufallen, ist wohl Donnerstag früh (die 6 Uhr klingen gar nicht so verkehrt) besser.

Ach, man wird so kurz vor dem Urlaub aber auch immer sooo ungeduldig :D

Gabi

Gast am 26 Mai 2014 19:00:30

LongJohn hat geschrieben:Wir wollen zur gleichen Zeit nach Italien.
Ich habe mich durchgesetzt Donnerstag-Früh um 6 Uhr :D

LongJohn

Ist auch in unseren Augen die beste Zeit ! ;D
Wir starten am Donnerstag früh unser letzte Etappe auf dem Heimweg vom Urlaub von Meran aus.

thorti2005 am 26 Mai 2014 20:18:49

Hallo
Wenn ihr bis 18 Uhr Arbeiten müsst würde ich ehrlich gesagt Donnerstag früh so um 5-6 Uhr losfahren.
Wir fahren in 2 Wochen Sonntag früh um 2 Uhr nach Kroatien, Samstag hab ich frei und kann früh genug ins Bett gehen vor der Abreise. Eingeschlafen am Steuer ist leider sehr schnell.

Tipsel am 26 Mai 2014 20:24:29

Wir starten immer direkt nach der Arbeit. Und wenns nur 2 Stunden Fahrt sind, müssen wir diese 2 Stunden am Tag drauf nicht mehr machen. Somit verringert sich die Strecke und wird weniger anstrengend.

Advantage am 26 Mai 2014 20:56:57

Hallo,

haben wir auch schon oft so gemacht und vor allem kommt man nach dem Womo-Frühstück schneller weg, als von zu Hause. (Da fällt doch immer noch etwas ein was Zeit kostet.)..... und man hat einen gefühlten Urlaubstag mehr :)

nick352 am 26 Mai 2014 21:13:27

Wenn es euch keine Mühe Macht würde ich lieber Nachts fahren... 01.00 Uhr los fahren und morgens ankommen....anschließend ein kleines Mittagsschläfchen und dann kann der Urlaub beginnen.
Nick

WOmO_Udo am 26 Mai 2014 21:31:29

Ich würde auch Mittwoch fahren.Denn wenn du Donnerstag früh fährst stehst du im München und Irschenberg blitzsauber im Stau. Fahr Mittwoch abends noch so weit wie ihr wollt. Und wenn es nur bis Ingolstadt ist und dann am Donnerstag in aller früh weiter

schuga am 26 Mai 2014 22:39:00

So, der Plan steht - wir fahren Mittwoch Abend 2 - 3 Stunden, die haben wir dann schonmal weg. Und wie hier schon geschrieben wurde, nach einem Womo-Frühstück startet man schneller als von Zuhause :)

felix52 am 26 Mai 2014 22:45:53

Ich liebe solche Überschriften, die mich wertvolle Lebenszeit kosten, weil die Fragestellung einfach "irreführend" ist!

:evil:

a.miertsch am 27 Mai 2014 00:16:17

Hey Felix,
nimm die Route über Halifax, Buenos Aires- Kapstadt- Kairo. Von da an kannst du Dein Ziel schon riechen. :lach: :lach: Wo willst du denn hin in Berlusconien? Viele Wege führen zu Franciscus!
Schönen Urlaub, ich beneide Dich.
Albert

nordlicht03 am 27 Mai 2014 05:18:51

Advantage hat geschrieben:Hallo,

haben wir auch schon oft so gemacht und vor allem kommt man nach dem Womo-Frühstück schneller weg, als von zu Hause. (Da fällt doch immer noch etwas ein was Zeit kostet.)..... und man hat einen gefühlten Urlaubstag mehr :)

Guten Morgen,
so halten wir es auch meistens. Und wenn es nur 1-2 Stunden Fahrt sind. Man hat am nächsten Morgen einen Vorsprung.

Wünsche euch einen schönen Urlaub 8) :)

kitally am 27 Mai 2014 05:47:21

Mittwoch abend. Immer noch so vier Stunden fahren. Dann kann der Urlaub gemütlich beginnen.
Hauptsache erst mal weg.

Vielleicht wird das besser, wenn ich mal Rentner werde und nicht auf die paar verlängerten WEs angewiesen.

schaetzelein am 27 Mai 2014 08:38:59

felix52 hat geschrieben:Ich liebe solche Überschriften, die mich wertvolle Lebenszeit kosten, weil die Fragestellung einfach "irreführend" ist!

:evil:

und das merkst du lieber felix erst nach 13 Beiträgen ? :roll: :P

uschi-s am 27 Mai 2014 09:32:11

Wir machen das eigentlich auch so: am Mittwoch fahren, erst mal nur weg, damit am Donnerstag nicht noch so viel zu erledigen ist (gibt ja immer etwas). Und wenn es nur 1-2 Stunden Fahrt ist, das reicht schon.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wochner / Woelcke
Nasszelle ohne nasse Füsse?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt