xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin auf Fehmarn?

papko am 27 Mai 2014 09:35:20

Hallo Wohnmobilfreunde,

wir wollen zu Pfingsten nach Fehmarn fahren. Anreise am Freitag, Übernachtung in Burg auf dem Zentralparkplatz.

So, jetzt geht es los. Wohin dann am Samstag?
Ich war schon 12 Jahre nicht mehr auf Fehmarn. Früher standen wir am grünen Brink bzw Johannesberg oder auch auf dem kleinen Parkplatz in Püttsee, neben dem Flüggerstrand Camping.

Welche Stellplätze gibt es inzwischen denn noch? Wir möchten nur die erste Nacht auf einem Parkplatz stehen.

Über Eure Tipps würde ich mich freuen

lg aus Quickborn
Papko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 27 Mai 2014 10:31:14

Bei unserem letzten Aufenthalt (allerdings auch schon etwas her) haben wir auf dem SP in Niobe gestanden. Der SP ist neben dem CP. Uns hat es dort sehr gut gefallen.

papko am 27 Mai 2014 11:23:20

Hallo Uschi,

danke für den Tipp. Den SP hatte ich auch schon gesehen.

Schön wären jetzt noch Tipps, wie es in der Nähe Wulfener Hals aussieht. In Google Maps sieht das alles sehr neu angelegt aus, der Hafen usw.

lg aus Quickborn
Papko

Anzeige vom Forum

thomas56 am 27 Mai 2014 11:27:17

Moin,
der CP Wulfener Hals hat vorgelagert einen Stellplatz. Ist aber eher ein betonierter Parkplatz mit Stromanschlüssen und V/E.

BadHunter am 27 Mai 2014 12:59:46

Und der Preis auf dem Stellplatz am Wulfener Hals ist dazu noch sauteuer...
Es gibt noch einen privaten Stellplatz in der Nähe von Orth, nenn sich Minicamp Kleingarn und gehört zu einem Bauernhof.

Großenbrode ist zwar nicht auf Fehmarn, aber direkt davor, und hat einen schönen Stellplatz hinten am Hafen, ruhig und nah am Wasser. Den haben wir schon häufig genutzt.
Am CP Staberhuk gibt es vor dem Platz auch noch einen Stellplatz, weiß ich jetzt aber nicht wie der preislich ist, ansonsten jedenfalls gut gelegen.

papko am 27 Mai 2014 14:46:23

Danke für Eure Tipps,

hört sich fast so an, als ob sich in den letzten 10 Jahren nicht viel getan hat. Die Plätze kenn ich von damals noch - auch den in der Nähe von Klausdorf mit Blick auf den Fähranleger in 3 km Entfernung oder den Surfspot in Lemkenhafen.

Sieht fast so aus, als ob Wohnmobile Fehmarn nicht so auf der Rechnung haben.

Ich fahr trotzdem mal hin und schau mir die Plätze alle mal an

lg aus Quickborn
Papko

schnatterente am 27 Mai 2014 15:12:44

Wir standen auch auf dem SP des CP Nähe Klausdorf:

12,50€ Nebensaison - 16€ Hauptsaison

shorty am 27 Mai 2014 15:45:22

Hallo Papko,

es hat sich einiges getan auf der Insel Fehmarn. So muss jetzt Kurtaxe abgeführt werden und zwar auf der ganzen Insel nicht nur am Strand . Sie Saisonzeiten haben sich verschoben so dass für die Tageskarte auf den Parkplätzen incl. Übernachtung fast 20€ fällig werden. Seit dem fahren wir grundsätzlich auf den Campingplatz Inselcamp in Meeschendorf. Da kann man oben auf den Wohnmobilstellplätzen stehen oder eben auf den Campingplatz fahren. Da wir da Bekannte haben fahren wir immer auf den Platz. Von da kann man super nach Burg radeln.

.....viel Spaß auf der tollen Insel die von uns mindestens 5-6 mal im Jahr besucht wird.

Noch ein Tip...wenn man auf Leber steht........die Nr. 33 beim Griechen Korfu im Zentrum von Burg . Dieschlägt meiner Meinung nach sogar das Pfeffersteak im Goldschmitts. :lol:

Gast am 27 Mai 2014 20:58:34

Es gibt vor dem CP Strukkamphuk einen SP vor der Schranke.

Arno

franz_99 am 27 Mai 2014 21:25:49

Ich fahr eigentlich immer aufs Altenteil

BadHunter am 27 Mai 2014 23:09:46

Weiter oben schrieb ich Staberhuk, meinte aber auch Strukkamphuk...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz nähe Olympiastadion Berlin
Diskussion zum [Sammel-Thread] Strafen-Katalog ÜBERLADUNG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt