xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schließzylinder Türschloß Chausson, Challanger uvm umbauen

Heimatlosen am 27 Mai 2014 17:07:57

Hallo,

ich habe eben den Aufbautürgriff erneuert. Hierzu muss der Schließzylinder umgebaut werden. Weil im Forum oft zu lesen steht, dass geht nur mit einem Demontageschlüssel zeige ich mal wie ich es gemacht habe.
Griff komplett ausbauen, Abdeckkappe und Feder ausbauen, Schließzylinder ausbauen und in den neuen Griff einsetzen. Kappe und Feder wieder montieren. Siehe Fotos.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

boschi am 27 Mai 2014 18:05:26

Hallo "Heimatloser",

- keine fotos eingestellt?

Klaus

Heimatlosen am 28 Mai 2014 07:48:28

Hallo Boschi,

eigentlich schon. Drei Fotos wurden hochgeladen, bestätigt und nichts da. Da habe ich das erste Foto nochmal hochgeladen. Wurde auch als erfolgreich hochgeladen beendet. Wundere mich auch sehr??? Vielleicht bin ich noch zu neu?

Anzeige vom Forum

frauke am 28 Mai 2014 07:52:02

Schau Dir doch nochmal die Anleitung zum Einstellen von Fotos an.
Du musst diese nicht nur Hochladen (dann sind sie "nur" im Netz), sondern auch in Deinen Beitrag einbinden (also den Link kopieren und in den Beitrag einfügen).

kumarei am 28 Mai 2014 15:30:00

Hi Heimatloser,
wie schaut`s aus mit den Bildern, bin neugierig, denn ich überlege auch über einen Umbau nach.

shoe1 am 29 Mai 2014 10:15:06

Will ich auch sehen - BITTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heimatlosen am 03 Jun 2014 17:45:00

Türgriff von Innen abschrauben, Abdeckung und die Rückstellfeder mit kleinem Schlitzschraubenzieher raushebeln, Schließzylinder inkl. Gehäuse raus ziehen, mit kleinem Schlitzschraubenzieher den letzten (auf Foto rechten) Schließkeil leicht eindrücken und am Schlüssel den eigentlichen Schließzylinder rausziehen. ---> Schlüssen unbedingt im Schließzylinder stecken lassen. Sonst könnten die Schließkeile rausspringen----<, mit etwas Rostlöser bzw Schmiermittel reinigen und in den neuen Griff einstecken. Das Türschloss würde ich ebenfalls reinigen und schmieren. Griff einstecken und fertig.

Viel Spass

Heimatlosen am 03 Jun 2014 17:45:59

Kaum macht man es richtig, gehts.... ;D ;D ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schrauben unter Leistenfüller locker!!!
Hymer B 524 CL, Boden weich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt