xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schrauben unter Leistenfüller locker!!!

Azzerisch am 01 Jun 2014 21:35:45

(Sonntagsfrage)
Hallo, ich habe vor paar Tagen meinen Dachträger entfernt und wollte bei der Gelegenheit einen Blick unter den Leistenfüller werfen. Dabei viel mir auf , das jede Schraube des Kantenprofil`s ca. 1 bis 2 mm weit absteht. D.h. ich könnte jede Schraube ca. 1 Umdrehung reindrehen. Was meint Ihr, sollte man die Schrauben so lassen wie sie sind. Ich denke das sie deshalb nicht undicht sein müssen. Könnte mir sogar vorstellen, das diese durch das anziehen erstrecht undicht werden. Ist es vielleicht so, das im Werk die Kanten festgeschraubt werden und diese sich mit der Zeit setzen, da man ja beobachten kann, das es immer mal bissl Dichtmasse rausdrückt. So sollte es ja glaube ich auch sein. Aber die Kantenprofile sind ja nun definitiv nicht auf Anschlag festgeschraubt. Sollte ich da handeln oder passt das so???

Schönen Sonntag noch!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 01 Jun 2014 21:57:34

Dachtrager und lockere Schrauben würde mir sehr zu denken geben, Feuchtigkeit messen ist bestimmt angebracht.

Azzerisch am 01 Jun 2014 22:02:42

Also die Schrauben am Dachträger waren fest, ich meine die Schrauben unter dem Leistenfüller, womit die Aluprofile rings ums Womo befestigt sind. Feuchtigkeit ist nicht feststellbar. Habe erst gemessen.

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 02 Jun 2014 07:14:52

Das ist ganz normal und geschieht durch die Bewegungen beim Fahren.
Zieh sie wieder etwas an.
Kurt

Azzerisch am 02 Jun 2014 07:35:43

Ok Danke, das werde ich tun.

Viele !!!

deedee am 02 Jun 2014 14:40:11

Hab ich auch so genacht mit meinen 34 3/4 Schrauben .... Allerdings hab ich einige verrosteten Dinger erstma ausgetauscht .....

turbokurtla am 02 Jun 2014 15:06:53

... dann aber mit Dichtmittel

deedee am 02 Jun 2014 16:56:51

logo ... vorher schön eingetaucht bis es beim Anziehen wieder rausquatscht .... alles schön verstreichen und einschmieren ...

kurt2 am 02 Jun 2014 17:15:06

deedee hat geschrieben:Hab ich auch so genacht mit meinen 34 3/4 Schrauben .... Allerdings hab ich einige verrosteten Dinger erstma ausgetauscht .....

Hallo deedee,
waren die Köpfe verrostet oder das Gewinde? :eek:

deedee am 03 Jun 2014 16:17:39

Nur die Köpfe ... ausschließlich. Die Gewinde waren jeweils 'sauber' .... Aber bevors weitergeht mit dem braunen Mist und Wasser reinzieht, hab ich sie rausgeschmissen / ersetzt.
3 Stück hab ich auch mit 'besonderem' Werkzeug nicht rausgekriegt. Also die Köpfe 'ab- bzw. aufgebohrt', bis sie eben waren mit der Leiste, mit Dekalin-Zeugs zugeschmiert und nebendran neue Löcher für neue Schrauben gebohrt. Hält. Leistenfüller wieder reingepopelt, Sprühwachs drauf und ... Wasser tschüssss....
Nachteil: An dem klebrigen Sprühwachs haftet jeder Mist fest dran .... irgendwann siehts sch***e aus ... Mal gucken ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist Tretford-Teppichboden für das Womo geeignet?
Schließzylinder Türschloß Chausson, Challanger uvm umbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt