Hallo Leuts,
nachdem ich mich schon kurz vorgestellt habe wage ich nun meinen ersten Beitrag.
Als Neuer ohne jegliche Erfahrung habe ich natürlich viele Fragen.
Letzte Woche habe ich (Bj.54) meinen Schwerbehindertenausweis bekommen und so rückt der Ruhestand in greifbare Nähe. Irgendwann einmal ein Wohnmobil zu besitzen war eigentlich schon immer ein Thema bei unseren Urlaubsplanungen. Jetzt sind die Kinder schon lange aus dem Haus. 3 Enkel machen uns mittlerweile große Freude.
Für einen Kastenwagen haben wir uns entschieden weil mir das Risiko eine "Tropfsteinhöhle" zu kaufen doch recht groß erscheint wenn ich, bei schmalem Budget, einen alten TI
oder Alkoven anschaffe. Nachdem wir nur zu zweit unterwegs sein werden ist der Platzbedarf auch überschaubar.
Wichtig ist mir ein kompaktes Fahrzeug. Eine Länge von ca. 5,50 m sollte ausreichend sein. Ohne praktische Erfahrungen schein mir ein "Pössl Duo Van" o.ä. passend zu unseren Wünschen zu sein. Man findet akzeptable Fahrzeuge (aus meiner Sicht!) ab 10T € im Web. Am kommenden Freitag wollen wir uns bei einem Händler mal genauer umsehen. Nach Möglichkeit will ich aber erst einmal so ein Mobil für einige Tage ausleihen um festzustellen ob das für uns für uns passt.
Für die vielen Informationen welche ich hier schon erhalten habe möchte ich mich bedanken.
Mit freundlichen n aus Oberfranken
Hannes & Ilona