aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist Tretford-Teppichboden für das Womo geeignet?

clebre am 28 Mai 2014 13:56:45

In einem anderen Thread (Hymer-Ersatzbestellung) wurde geschrieben, dass ein Tretford-Teppichboden für das Womo verwendet wurde.

Tretford ist schon super Qualität! Aber meines Wissens wird dort Ziegenhaar verarbeitet. Dadurch wäre der Teppichboden sehr feuchtigkeitsempfindlich und würde im Womo irgendwann anfangen zu stinken.

Stimmt das? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Mai 2014 14:10:23

Das halte ich für Blödsinn!!

Für uns einer der besten Teppichhersteller!!!!

Wir hatten den mal in der Wohnung verlegt, selbst wenn er mal feucht war hat er nicht gestunken.

udob am 28 Mai 2014 14:46:49

Wenn er richtig nass oder feucht ist dann stinkt er schon, aber Hundebesitzer kennen den Geruch bestimmt von ihrem Bello wenn er nass geworden ist.
Die Qualität ist sicherlich ausgezeichnet, aber das Gewicht, ca. 2,9 kg je qm ist auch nicht zu unterschätzen.

Anzeige vom Forum

kumarei am 28 Mai 2014 15:14:55

Hallo zusammen,
es ist super das man für sein Luxus WoMO auch einen guten Teppichboden verlegt!
Ich würde für mein Flash 4 ca. Verlegefläche 3 qm eine Kaschmirteppich verlegen, aber den müßte ich zu oft reinigen lassen :?.
Nun zur Frage: es ist jeder Teppich für WOMO geeignet, es kommt nur darauf an ob und wie man in Benutzt und Pflegt.
lg
an alle

jochen-muc am 28 Mai 2014 15:19:47

udob hat geschrieben:Wenn er richtig nass oder feucht ist dann stinkt er schon, aber Hundebesitzer kennen den Geruch bestimmt von ihrem Bello wenn er nass geworden ist.
.

Mein Hund riecht nicht nach Ziege :baetsch:

knausilein am 28 Mai 2014 16:16:45

...worin liegt denn der Überlegung Teppichbodenbelag der Unterschied zwischen einem Haus/Wohnung und einer Immobilie auf Rädern? Ist es im Haus Nass? Nein, oder? Der Hund läuft auch nass in die Wohnung, oder wird der im Keller eingesperrt? Ich laufe Zuhause nicht auf dem Teppichboden mit Schuhen rum und tue es auch nicht auf dem Teppichboden im WoMo. So ist dann auch ganz normaler Teppichbodenbelag in unserem WoMo gelandet. Natürlich exakt in Felder zugeschnitten und sauber umkettelt.

p+v am 03 Jun 2014 14:00:06

Ich hatte über Winter auch Teppichfliesen von Tretford drin. SUPER

Gerade da es sich um Natur (Ziege/Schafmischung) handelt eignet er sich besonders fürs Wohnmobil.
Da er aufsaugt reguliert er die Luftfeuchte und das Raumklima besser als Plastikboden.

Wir haben keinen Nachteil bemerkt.

Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abdichtgummi Omnistor
Schrauben unter Leistenfüller locker!!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt