rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jetzt Schnäppchen WoMos, Ducato 2015 kommt

BOWO am 28 Mai 2014 14:32:05

Der neue DUC Bj. 2015 wird jetzt im WoMo-bereich eingeführt. Die neuen Modelle werden von allen Herstellern im Caravansalon 2014 zu sehen sein. Durch die neue Generation des DUC sind mal wieder allle "alten" Duc etwas entwertet und der Abverkauf der 2014 Modelle geht los.
Schaut mal z.B. hier:
--> Link

Die anderen Herstellen werden ab Spätsommer folgen, etwas warten wer ein WoMo Kauf vorhat kann sich dieses Jahr mal wieder lohnen. :D

Viel ändert sich am DUC nicht, außer natürlich der Preis. 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

villadsen am 28 Mai 2014 14:45:20

Als ich vor ungefähr 15 Jahren bei einer der grössten Deutschen Leasinggesellschaften gearbeitet hat, sind wir immer davon ausgegangen dass bei einen Modellwechsel, die alten Fahrzeugen sofort um 7% im Wert gefallen sind. Dies ist natürlich ein Durchschnittwert und wird sicherlich weniger sein bei Wohnmobile, da ja das Basisfahrzeug weniger als die hälfte des gesammten Preises ausmacht.

MfG

Thomas V.

Det70 am 28 Mai 2014 15:47:46

Wir haben extra den 2015er ausgewählt. Witzigerweise stand zur Option, die Innengestaltung des kommendes Modells zu bestellen. So haben wir auch in ein paar Jahren noch das aktuelle Modell. :ja:

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Mai 2014 17:15:49

never change a running system

oder
"Die Banane reift beim Kunden"
Diese Sprüche haben sich zumindest bei unseren Fahrzeugen immer wieder bewährt.
Die ersten Kinderkrankheiten tauchen fast immer in den ersten Jahren auf
und die Fahrzeuge einer ablaufenden Ära sind meistens, sicher nicht immer,
die mit den geringsten Macken.

Gast am 28 Mai 2014 17:23:06

es ist ja nachvollziehbar, daß der Handel seine Bestände abbauen will. Bei Begriffen wie "Schnäppchen" oder "Traumpreise" leuchten bei mir aber regelmässig die roten Warnlämpchen auf, egal ob es sich um Wohnmobile oder Badelatschen handelt.

,
Horst

haballes am 28 Mai 2014 21:36:19

Ich hab den 2011er X251 ja im VI versteckt, das sieht zeitlos aus. :mrgreen:
Selbst da können Insider erkennen, das es eine alte Hucke schon ist und es ein neues Gesicht gibt.

:gruebel: Aber juckt mich das? Ich bin zufrieden, sitz eh meist drin oder seitlich davor.
Die Plaste wird in etwas andere Form gegossen, entweder mehr Chrom oder mehr Matt, je nachdem, wie der Trend grad ist.
Dazu wieder ein paar Platinen mit mehr oder weniger sinnvollen Helfern, die immer damit drohen, die wenigen Fahrten im Mobil im ungünstigsten Moment zu beenden.

Ich hab ein recht teures Mobil und bin auch sehr zufrieden. Aber außer einer Klimaanlage und einer niedrigeren Geräuschkulisse laufen meine Urlaubsfahrten nach Italien zum Beispiel im Vergleich zu 1994 im seligen Ducato 280 nicht anders ab. Heute bin ich aber in größerer Sorge, ob im Falle eines Falles der Urlaub nicht abgebrochen werden muß.

Ich habe schon den Carado davor als 2011 Modell gekauft, um den Euro5 Motor zu umgehen. Mir war nur die grüne Plakette wichtig-

Ich finde, daß der jetzige X250/251 sehr ausgereift ist und der Preisvorteil eines Abverkaufs bedenkenlos mitgenommen werden kann. Die Aufbauer von VI´s werden auch erstmal die restlichen Windläufe verbauen.

olimoli am 28 Mai 2014 23:18:40

Hi,

hab auch nen 2011 mit knapp 50000 auf der Uhr. Bis dato keine Probleme. Toi, toi, toi.
Persönlich finde ich den neuen nicht besonders hässlich und nicht besonders hübsch. Wie den Alten auch. Ist halt ein Nutzfahrzeug.
Bei nem Womo kommt es meiner Meinung nach auf den Ausbau an, der muss passen. Die Basis, sprich der Ducato, ist ja prinzipiell in Ordnung.
Und wie Sven schon schrieb, die grüne Plakette war für uns auch wichtig.

Deshalb würde ich nen aktuellen Ducato ohne weiters empfehlen.

Gast am 28 Mai 2014 23:39:20

sehe ich genauso. Ein Auto ist eine Blechkiste auf Rädern. Ob da jetzt der Lidschatten mal dicker oder dünner aufgetragen ist, bleibt eigentlich hemberle wie bemberle. Die elektronischen Helferlein sind alle toll, alle störanfällig und fuer die alltägliche Womofahrweise nicht zwingend.
Das ist natürlich keine Grundsatzempfehlung, aber ich habe bei meinen Autos mit nicht aktuellen Produkten bessere Erfahrungen gemacht als mit Newcomern oder Facelifts.

,
Horst

Hendy07 am 30 Mai 2014 13:24:33

BOWO hat geschrieben:.. Durch die neue Generation des DUC sind mal wieder allle "alten" Duc etwas entwertet und der Abverkauf der 2014 Modelle geht los. Schaut mal z.B. hier: --> Link

also ich hab mal unter Deinem link nach Kastenwagen geschaut, aber Schnäppchen waren das nicht :(

Hendy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil WC / normales WC Papier?
SP HH Winterhude
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt