|
Hallo an alle Camperfreunde da draußen. Sitzen zur Zeit auf Texel, bei echt bescheidenem Wetter und unser WW funktioniert nicht. Heizung läuft tadellos, KW funktioniert auch, Wasserpumpe läuft auch, Wassertank ist voll, leider kommt kein Tropfen WW aus dem Wasserhahn. Weiß jemand Rat? Sorry, habe ich vergessen. Wir haben ein Robel Mobil - 530H Moin Vor unserer ersten Ausfahrt in diesem Jahr wurde das trockene Wassersystem wieder aufgefüllt, überall kam dann Wasser an, nur das Warmwasser tat sich sehr schwer und es blieb bei Tropfen aus den Warmwasserzapfstellen. Ich habe dann mich zum Wurm gemacht und im Schrank der Heizung den Warmwasserausgang abgenommen und dann Warmwasser gezapft, dann kam nach kurzer Zeit Warmwasser aus dem Anschluss (sollte man auffangen sonst wird der Schrank nass). Nach dem Zusammenbau kam dann einwandfrei warmes Wasser aus den Hähnen. Woran es gelegen hat weiß ich nicht, eventuell eine solide Luftblase im WW-System, obwohl das schwer vorstellbar ist. Nur so als Hinweis, viel Erfolg. Moin, Moin, erstmal vielen Dank. Aber welcher Anschluss/Schlauch ist der für WW. Kannst Du mir da weiterhelfen? Hallo Traditionell ist unten an einem Warmwasserbereiter ein Anschluss für Kaltwasser und oben einer für Warmwasser. Im Wohnmobil sind oft Warmwasser führende Schläuche rot und Kaltwasser führende sind neutral durchsichtig. So schwierig ist das alles nicht, es ist nur Wasser, Schläuche mit Schlauchschellen, Verbinder aus Kunststoff, eigentlich leicht zu verfolgen. Viel Erfolg! Ist der der Boilerablass zu? Wenn nicht, nat.schliessen, WW-Hahn auf u. warten, bis Boiler gefüllt. Gr.R |
Anzeige
|