aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Italien kurzfristig 5 Wochen mit Baby - Tipps?

Sulaunica am 30 Mai 2014 19:59:25

Hallo in die Runde!

Eigentlich dachten wir (mein Partner, meine 6 Monate alte Tochter und ich), dass wir spontan mit dem Wohnmobil für 5 Wochen nach Italien fahren und mal schauen, wie weit wir kommen... Nun macht sich bei uns 14 Tage vor Abreise doch etwas Sorge breit, dass wir zu blauäugig waren und hätten doch vorher eine Route planen müssen zumal wir auch zum ersten Mal mit WoMo unterwegs sind?!
Wie sind da eure Erfahrungen? Vor allem auch mit Baby? Wie viel Kilometer sind da realistisch zu schaffen? Wir hätten gerne eine Mischung aus Kultur und Natur - könnt ihr uns Regionen empfehlen?
Wir freuen uns über wirklich jeden Tipp...

Danke! Susanne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 30 Mai 2014 20:01:50

Ich würde bis nach Apulien oder Kalabrien fahren

diehilde am 30 Mai 2014 20:12:06

Hallo, sind gerade mit dem zweiten Baby unterwegs. Realistische Km-zahlen ??? Das schwankt sehr. Kommt auf viele Faktoren an. Einen Stellplatztipp hätte ich solltet ihr in Richtung Lido di Jessolo unterwegs sein: Camper park Dei Doggi. Ansonsten gilt nicht bange machen lassen.
Viel Spass mit euerm Nachwuchs!

Anzeige vom Forum

pipo am 31 Mai 2014 10:21:48

Sulaunica hat geschrieben:hätten doch vorher eine Route planen müssen zumal wir auch zum ersten Mal mit WoMo unterwegs sind?!

Erste Mal Wohnmobil?
Dann sollte ihr eine grobe Orientierung haben. Auch würde ich die Kilometeranzahl so setzten wie es das Baby zulässt.
Ansonsten ist es relativ einfach wenn man Italien bereisen will. Von Norden gesehen gibt es den Lago Maggiore und den Gardasee, dann kann man Richtung Cinque Terre reisen. Weiter über die Toskana, Florenz, Rom und Neapel. Nun würde ich rüber an die Adria fahren bis Pechici. Und ab da wieder an der Adria wieder Richtung Norden bis Venedig. Anhand dieser groben Route könnt ihr ja Camping- oder Stellplätze raussuchen die ihr Ansteuert.

Ihr solltet euch die ACSI Rabatt Card --> Link besorgen.
Ebenso vielleicht die APP um Campingplätze in der Nähe zu finden. Hier im Forum gibt es eine hervorragende Stellplatzdatenbank. Um die Abzurufen empfehle ich die Europasim --> Link oder eine einheimische Prepaidcard von TIM oder Wind zu besorgen.

Jetzt noch das Wohnmobil ausreichend mit Windeln, Babybrei oder -Nahrung und anderen Gewohntem zu beladen worauf ihr in Deutschland nicht verzichten könnt :mrgreen:
Ebenso würde ich darauf achten ausreichend abgefülltes Wasser (Naturell) an Board zu haben.

Apropo, Sardinien wäre auch eine Alternative?

diehilde am 31 Mai 2014 20:21:56

pipo hat geschrieben:Jetzt noch das Wohnmobil ausreichend mit Windeln, Babybrei oder -Nahrung zu beladen

Das hab ich ganz vergessen. Ein ganz wichtiger Hinweis. Wenn ihr das in Italien kaufen müsst werdet ihr arm. Weis ich aus eigener leidvoller Erfahrung. :(
DieHilde

pipo am 01 Jun 2014 08:57:53

Wir haben es erlebt, dass unser Sohn auf die italienische Variante der Pampers rote Flecken bekommen hat. Ebenso wollte er die gewohnte Beba Babynahrung nicht trinken :nixweiss: Glücklicherweise waren wir nur drei Wochen unterwegs und Freunde haben uns dann die Sachen aus Deutschland nachgeliefert.
Also bedenke: Andere Länder andere Sitten :!: :wink:

topolino666 am 01 Jun 2014 09:56:18

Hallo!

.... dafür gibts nur in I / F Babygläschen mit Pferd, Hase, Thun, Muscheln, .....
....wenn's also ein Feinschmecker ist bzw. werden soll ..... ;-)

Sulaunica am 01 Jun 2014 11:15:17

Wow, das sind ja schon einmal einige super Tipps!!! :)
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der ACSI Karte bzw. dem Standard der Campingplätze, die da mitmachen?
Und müssten wir diese vorher buchen?

Ist des denn sinnvoll noch die ADAC Campingplatz- und Stellplatzführer zu kaufen oder andere? Kommt uns alles ein bisschen viel Material vor, vor allem auch, wenn wir uns eine Sim Karte für´s Internet kaufen und auch online surfen könnten bzw. die vorgeschlagene APP von ACSI hätten?!

Danke für die Hinweise auf die Windelproblematik ;)

franz_99 am 01 Jun 2014 11:42:01

Acsi ist sinnvoll in der Nebensaison wenn man auf Cp will.

pipo am 01 Jun 2014 17:24:56

Sulaunica hat geschrieben:Wie sind denn eure Erfahrungen mit der ACSI Karte bzw. dem Standard der Campingplätze, die da mitmachen?
Und müssten wir diese vorher buchen?

Es ist jeder Standard bei ACSI dabei: Hier --> Link könnt ihr euch eine Übersicht anschauen, vor allem auch wie lange die Karte gilt..

Nein ihr müsst nicht vorher buchen.. Fahrt drauf los und wenn der CP ACSI anbietet dann habt ihr gespart..

Ist des denn sinnvoll noch die ADAC Campingplatz- und Stellplatzführer zu kaufen oder andere?

Das müsst ihr selber entscheiden.. Ich denke eine Rabattkarte reicht..

Kommt uns alles ein bisschen viel Material vor, vor allem auch, wenn wir uns eine Sim Karte für´s Internet kaufen und auch online surfen könnten bzw. die vorgeschlagene APP von ACSI hätten?!

Nicht jeder Tipp muss umgesetzt werden :wink:

topolino666 hat geschrieben:wenn's also ein Feinschmecker ist bzw. werden soll

Wow was für ein Knaller Beitrag :!:
Wenn das Kind Tag und Nacht schreit weil es Zusatzstoffe nicht verträgt oder wundgelegen ist hat wohl niemand was vom Urlaub :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre Palermo-Genua im September- Reservierung erforderlich?
Höhenangst..wie nach Venedig und Gardasee?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt