aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuling Hilfe bei Maxview SATanlage manuell einstellen

macbab am 01 Jun 2014 11:45:46

Hallo zusammen,
wir sind totale Neulinge im WOMO bereich, haben vor kurzem ein gebrauchtes gekauft.
Maxview manuell einstellbar ist fest eingebaut. Alles gecheckt - nichts kaputt - aber wir bekommen keinen Empfang - wie stellt man denn diese Anlage ein? Wir haben keine Gebrauchsanweisung mitbekommen. Kann uns bitte jemand helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! D a n k e :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 01 Jun 2014 12:12:24

Willkommen bei uns. :)

Von dem Hersteller gibt es sehr viele Produkte.
Eine Typbezeichnung wär zielführend.

Du kannst auch als neues Mitglied schon Bilder in dein Album laden.

Ein simpler SAT - Finder ( Piepser!) zwischen Receiver und Schüssel geklemmt, so das du ihn beim Ausrichten im Blick hast, Ruhe und Geduld. Für digitales Bild braucht man wesentlich mehr Geduld als früher für Analog. Zum Üben sollte man eine ausgerichtete Schüssel im Blick haben. :D Ich hab letzten Urlaub mal wieder zwei Kollegen zum Fußballabend verholfen, die schon aufgegeben hatten.

macbab am 01 Jun 2014 12:32:35

Hallo,erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme im Forum,
Satfinder haben wir, genaue Bezeichnung der Anlage haben wir nicht -steht nur Maxview auf dem Einstellring.
Wir kommen uns ganz schön bescheuert vor.

Anzeige vom Forum

dieterk am 01 Jun 2014 13:20:26

Hallo,
erklär doch wenigstens mal was es für eine Antenne ist.
Wenn ich Einstellring höre, könnte es eine manuelle Dachantenne sein.
Hast Du innen am Dach nur so eine Bedieneinheit und außen auf dem Dach eine Antenne, die aussieht wie eine Vollautomatische? Dann ist es die Maxview Twister.
Am besten mal ein Foto machen.

Dieter

abba am 01 Jun 2014 13:34:26

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Ich denke Du hast den Maxview Twister. Den haben wir auch und sogar eine Bedienungsanleitung - habe ich aus dem Netz.
Hier kannst Du sie Dir runterladen --> Link.

Wir haben es, obwohl das Ding funktioniert und unser WoMo-Mensch (Werkstatt) es ausprobiert und bestätigt hat, dass es funktioniert, noch nie geschafft damit auch nur annähernd Empfang zu haben. Sat-Finder haben wir auch. Denke mal, entweder man kommt damit klar oder nicht. Wir sind von der Fraktion "oder nicht" :lach: .

macbab am 01 Jun 2014 14:14:19

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten, es müsste der Twister sein.
mein edler Gatte hatte nach Stunden des Ausrichtens und Sender finden aufgegeben. War Gott sei Dank noch vor der Haustüre und noch nicht im Urlaub.
:x - so habe ich mich eben an Euch gewandt. Ich selbst brauch den Fernseher eh nicht - aber es kommt eben die WM für meinen Fussball verückten
Liebsten.
Ich habe alternativlos eben einen Platz mit SAT Anschluss gebucht.
Wir möchten allerdings zukünftig unabhängig sein( eigentlicher Sinn des WOMO) deshalb bitte ich Euch um alternativ Vorschläge zu unserer fest montierten Anlage.
Vielen Dank
Barbara

abba am 01 Jun 2014 14:25:47

Hallo Barbara,wie gesagt, wir haben auch aufgegeben ;D. Wenn ich wirklich was sehen will mache ich das dann übers I-Net mit dem Läppi oder ich stelle die DVB-T Stabantenne auf's Dach.

haballes am 01 Jun 2014 14:26:39

:wink: --> Link

Hatte mein Stellplatznachbar in Italien letzt. Traute sich nicht, das flammneue Ding in Betrieb zu nehmen.
In fünf Minuten hatte er Bild und Ton. :oops: Und ich eine Pulle Rotwein, wo ich seit Wochen wegen meiner Gicht nicht mehr saufe. :lach:

heiinjoy am 01 Jun 2014 19:36:32

Hallo macbab,

wir haben diese Antenne und sind sehr zufrieden. In der Regel bin ich beim Einstellen schneller als eine Automatische.
Vorgehensweise:
TV und Receiver einschalten
Receiver auf Antenneneinrichtung einstellen (meistens im Menue)
Antenne auf den Winkel einstellen, der für Deinen Standort gilt (auf Liste nachsehen, z.B.: Frankfurt am Main 32 Grad)
mit dem Kompass, der der Antenne beiliegt grob die Richtung einstellen
Feinjustierung über das Bild im FS
fertig

Heiinjoy

dieterk am 02 Jun 2014 09:46:57

Hallo,
also ich denke auch, dass Du keinen schlechten Fang gemacht hast mit der Antenne.
Mit ein klein wenig Hirnschmalz ist dies ein Kinderspiel.
Einfach den Winkel zuerst einstellen (hochkurbeln). Kompass brauchts eigentlich noch nicht mal. Man kann auch mal rausgucken aus dem Mobil und schauen wo die automatischen Antennen hinweisen.
So hab ich das immer mit der kleinen 35er gemacht, die ich mit Saugfuss aufs Dach gepappt habe und habs damit auch geschafft, relativ schnell fündig zu werden.
Mit der Twister wirds wohl kein Problem werden.

Dieter

macbab am 02 Jun 2014 12:42:04

Hallo,
vielen Dank für Eure hilfreichen Hinweise, ich denke mein edler Gatte wird das heute nach der Arbeit nochmals versuchen - muss doch mal klappen.
also Danke nochmals - Barbara :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVB-T Sender werden nicht mehr gefunden
GPS CoPilot auf ipad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt