xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GPS CoPilot auf ipad

Allradmobilist am 27 Mai 2014 06:58:21

Nach den vielen positiven Meinungen zu dieser app habe ich mir die kostenlose Version zum Ausprobieren aufs ipad (3) geladen. Sie lässt sich zwar starten, stürzt aber bei der Bedienung (z.B. zoomen) ab und ist so nicht zu gebrauchen. hab sie schon gelöscht und neu geladen - alles wie gehabt.

Hat hier jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 27 Mai 2014 08:25:24

Du hast schon die IPAD Version (Copilot Premium HD) installiert?

Allradmobilist am 27 Mai 2014 09:05:11

Nein, die Premium version kostet was. Daher wollte ich erst ausprobieren, ob ich mir der CoPilot überhaupt gefällt.

Anzeige vom Forum

pipo am 27 Mai 2014 10:55:06

Dann hast Du die Iphone Version die für die Auflösung des Ipads einfach nicht ausgelegt ist..

Die wollen halt mit der Bezahlversion Cash machen :wink:

Allradmobilist am 27 Mai 2014 13:02:12

Dagegen wäre ja nix zu sagen, aber die kostenlose Version sollte dann nicht als mit dem ipad kompatibel beschrieben werden. Da fühle ich mich dann doch irgendwie ver...

Markus_ am 27 Mai 2014 13:14:06

Hallo Allradliebhaber

welches IOS hast du zur Zeit auf deinem IPad ??,

Markus

Allradmobilist am 27 Mai 2014 13:44:45

Es ist die Version "7.1.1 (11D201)".

Markus_ am 27 Mai 2014 14:10:04

Hallo Allradliebhaber,

kann es sein das du statt der IPad App von Copilot die IPhone App geladen hast ??
Lösch mal bitte die App von deinem IPad "darauf drücken bis das x zu sehen ist" dann danach
aus ITunes wenn dein IPad angeschlossen ist, dazu muß aber dein IPad angeschlossen sein,
dazu gehst du auf der linken Seite in ITunes auf dein IPad dann oben in ITunes auf deine Apps
dort dann auf das Programm Copilot und rechts daneben auf ENTFERNEN.
Wenn du das dann gemacht hat gehst du unten auf Synchronisieren und wenn das fertig ist,
schließt du ITunes machst dein IPad vom USB ab, und machst einen RESET.
Den RESET machst du so, HOMEBUTEN und EINSCHALTKNOPF solange zusammen gedrückt halten
bis das Apple LOGO kommt. Wenn das IPad dann Hochgefahren ist, steckst du es wieder an den USB
und öffnest ITunes, dann gehst du im ITunes Store auf APPS dort dann oben Copilot suchen und in
der zweiten Rheie ist dann das Copilot App für IPad´s.
Das wars, jetzt müßte es bei dir dann gehen.

Markus

Allradmobilist am 27 Mai 2014 15:00:41

Oh je - itunes habe ich bis jetzt ausschließlich benutzt, um Musik auf mein ipod 2. Gen. zu bringen. Diese Musik möchte ich nicht auf meinem ipad haben. Beide Geräte sollen jeweils unterschiedlichen Zwecken dienen. Wenn ich jetzt das ipad mit itunes verbinde, muss ich also verhindern, dass sich da irgendwas automatisch synchronisiert. Habe mich damit noch nicht beschäftigt ...

Markus_ am 27 Mai 2014 15:09:52

Hallo Allradliebhaber,

wenn du zwei Geräte hast spielt das keine Rolle da ja jedes mit seinem Namen und Typ angemeldet wird.
Du muss auf jeden fall unter ITunes wenn dein Gerät Angeschlossen ist unter APPS dort die COPILOT APP löschen
wenn du das gemacht hast, gehst du halt nicht auf Sync, aber du solltest danach alles so machen wie von mir beschrieben.

Allradmobilist am 27 Mai 2014 18:49:54

Markus_ hat geschrieben:...Du muss auf jeden fall unter ITunes wenn dein Gerät Angeschlossen ist unter APPS dort die COPILOT APP löschen ...

auch dann, wenn das ipad noch nie Kontakt zu itunes hatte? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen itunes und den auf ein device geladenen apps nicht. Woher weiß itunes, welche apps ich habe, wenn itunes das betreffende device noch nie "gesehen" hat?

Aber auf jeden Fall Danke für Eure Mühe!

Markus_ am 27 Mai 2014 19:32:44

sobald du das IPad am USB hast und iTunes öffnest wird dein IPad als neues Gerät erkannt und du kannst es im ITunes einbinden.
Nach dem werden die geladene APPS von deinem IPad unter der Rubrik App im ITunes erkannt.
Du kannst auch iTunes ohne irgend ein Gerät am USB zu haben Starten, dann gehst du auf der linken Seite auf ITunes Store,
da dann oben in der mitte auf App Store, dann ganz runter scrollen und dort findest du vier Rubriken, eine davon heißt FUNKTIONEN,
dort gehst du auf Gekaufte Artikel und darunter findes du auch das Copilot was du auf deinem IPad runter geladen hast.
Wenn du dann mit deinem Curser darüber fährst, erscheint ein Kreuz und wenn du da dann drauf klickst kannst du es zuerst mal aus deinem
Store löschen.
Wenn du es gelöscht hast im Store, lösch es auch auf dem IPad, und mache danach einen RESET. Nach dem Hochfahren schließt du das IPad wieder an den USB
und öffnest ITunes dann dort auf ITunes STORE dort dann oben auf App STORE da dann rechts oben in suche Copilot eingeben und suchen,
dann auf der neuen SEITE die aufgeht sind zwei Reihen "erste Reihe IPhone APPS zweite Reihe IPad APPS"
und in der zweiten Reihe als erstes steht dann Copilot IPad Version Gratis

Markus

Allradmobilist am 28 Mai 2014 21:14:23

Nur als Zwischenstand: die anempfohlenen Maßnahmen haben leider nicht zum Ziel geführt. Ich habe zwar die app sowohl vom ipad als auch in itunes gelöscht (der Vorgang lief allerdings anders als hier beschrieben), einen reset durchgeführt und anschließend die app neu geladen. Dabei war zu erkennen, dass die Auswahl der app für ipad zugleich dieselbe app für iphone auswählt. Anscheinend gibt es zwischen beiden Versionen keinen Unterschied.
Die app stürzt immer noch nach wenigen Schritten ab.

Evtl. ist itunes auf dem PC nicht richtig installiert, ich sollte den Rechner wohl mal neu aufsetzen...

P.S. Mir ist imme rnoch nicht klar, wozu man itunes beim Löschen von apps braucht - das geht doch auch so. :?
Das mit dem reset habe ich allerdings bislang nicht so gemacht. Danke für den Hinweis :)

pipo am 29 Mai 2014 10:27:46

[quote="Allradliebhaber":1i?tot]P.S. Mir ist imme rnoch nicht klar, wozu man itunes beim Löschen von apps braucht - das geht doch auch so. :?
[/quote:1i?tot]
Hiermit sollte die APP aus Deinem persönlichen Einkäufen verschwinden. Ansonsten kann man selbstverständlich auch direkt am Ipad/Iphone löschen..

raribay am 29 Mai 2014 12:30:10

Die Rezensionen seit dem letzten Update sind nicht besonders positiv. ( ständige Abstürze der App )
Die aktuelle Version von ITunes lautet 11.2.2

cerberus2004 am 29 Mai 2014 15:23:32

Hallo,
möchte ja kein Spaßverderber sein, aber .......

Habe auch schon div. Navigations-APPs auf dem iPad getestet und auch eine auf dem iPhone. Nutzen tue ich die aber quasi nie, da man ohne Stromanschluss zuschauen kann, wie der Akku in die Knie geht und mit Stromanschluss das Gerät glühend heiß wird, was meiner Meinung nach kaum gut sein kann. Meiner Meinung nach ist das vielleicht sinnvoll, um mal kurz etwas zu planen, aber als Ersatz für ein ''echtes'' Navi und die Nutzung auf längeren Fahrten halte ich das für eine denkbar schlechte Lösung, auch wenn das natürlich hübsch ausschaut wenn man den riesigen Tablett-Bildschirm als Navi nutzt.

Nutze jetzt nur noch eine Blitzer-APP die auf dem iPhone im Hintergrund läuft (auf Wunsch natürlich auch im Vordergrund, aber dann hat man auch wieder die oben beschriebenen Probleme) und somit den illegalen Betrieb einer solchen Zusatz-APP auf dem Navi erspart, falls dieses mal kontrolliert wird :twisted:

: Frank

pipo am 29 Mai 2014 16:40:52

Ich nutze Navigon auf Iphone und Ipad.
Bislang keine Probleme mit Hitze und Ströme gehabt.. :nixweiss:

ottomar am 29 Mai 2014 21:25:38

Hallo Frank,

ich kann Deine Bedenken nicht teilen.

Wir benutzten bisher ein Navi von Navigon, das wird auch warm und benötigt Strom - aber den haben wir im Womo eimerweise.

Seit einiger Zeit läuft parallel ein iPad mit Navigon. Seit ein paar Tagen CoPilot. Das sind zwar heiße Programme, aber eine Überhitzung hardwareseitig - eher nicht.

Und auch hier zapfen wir munter aus der Dose, denn der Akku hält nicht ewig.

Markus_ am 29 Mai 2014 21:27:18

Ich fahre sehr viel mit dem Copilot auf meinem IPhone und das manchmal 10-12 Stunden an einem Stück und das ohne Probleme.
Was man haben sollte ist eine vernünftige Halterung die dem Gerät auch den Strom liefert.
Ich betreibe bestimmt jetzt schon seid 10 Jahren Navisoftware auf Mobiltelefone und auch dies ohne Probleme, darunter war iGo 2006 Plus,
Navigon, TomTom, Garmin usw, aber keine Software für Navigation ist so gut wie Copilot.

Nun zu dir Allradliebhaber,

ich mach es kurz, die Software sollte man deswegen aus dem Shop löschen da es sonst Probleme geben kann wenn man die von mir empfohlende
Version laden möchte da sonst eine verwechslung seitens iTunes auftreten könnte.
Warum es bei dir immer noch nicht geht, ist schwer von weiten zu sagen die meissten Probleme liegen an zur alter IOS Versionen auf den Geräten
oder am falschen APP, aber wenn du sagst das du die Aktuelle Version auf dem IPad hast sowie die IPad Copilot Version dann liegt es wohl an etwas
anderem.
Weil ich eben das andere Ausschließen wollte solltest du ja genau das machen was ich dir als alles erstes geschrieben habe, solange du es aber nicht
so macht, kann ich auch nicht weiter helfen weil ich eben von einem Datenhänger bei dir ausgehen muss.
Du kannst aber gerne die Copilot "ALK" Hotline Kontaktieren und die werden dir genau das selbe sagen wie ich wenn du Zweifel haben solltest.

Markus

Allradmobilist am 02 Jun 2014 23:59:01

hallo Markus,
habe keinerlei Zweifel bzgl. Deiner Hinweise! :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuling Hilfe bei Maxview SATanlage manuell einstellen
Radar- / Blitzerinfo verboten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt