xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernsehen mit Smartphone

quax1968 am 02 Jun 2014 19:59:33

Hallo,

da wir keine Satschüssel wollen, habe ich mir überlegt mein Smartphone mit einem Micro-Usb Adapter auf HDMI mit dem Fernseher zu verbinden. Dabei habe ich ein Adapter gefunden, der dabei auch gleichzeitig das Smartphone über 12 Volt (USB) lädt. Damit das Ganze ruckelfrei ist, benutzen wir noch ein Wlan-Hotspot.

Vorher hatten wir meist den Laptop als Fernseher genommen, was aber nicht so komfortabel war.

Der Stromverbrauch des Smartphones ist ja relativ gering (laut Internet hat das Smartphone einen Energieverbrauch ca. 2,8 Watt)

Damit dürfte der Stromverbrauch (Smartphone + Fernseher) vermutlich geringer sein als der Laptop.

Was haltet ihr davon?

viele
Claus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 02 Jun 2014 20:39:23

Was ist wenn kein Internet zu Verfügung steht?
Welche APP nutzt Du?

Rumbuddel am 02 Jun 2014 20:46:37

Und wie groß ist Deine Datenflatrate???

Anzeige vom Forum

schnatterente am 02 Jun 2014 20:51:41

Und wie oft bist du im Ausland? ;-)

quax1968 am 02 Jun 2014 20:57:29

Wenn ich kein Internet habe fahre ich woanders hin bzw. schaue ich kein Fern.
Derzeit eine Flat mit 5GB mobile DSL und danach Drosselung auf 16kb/s.

Bisher hats bei mir immer gereicht.

Im Ausland bin ich so gut wie nie. Und wenn dann holen wir uns dort ne Karte

App benutzen wir verschiedene SkySnap, hoffentlich bald SkyGo, evtl Mediatheken, Dailyme TV, FilmOn.
Wobei vermutlich einige im Ausland nicht funktionieren werden.

schnatterente am 02 Jun 2014 21:04:27

5GB und HD-TV? Ihr scheint wahrscheinlich nur ab und zu Nachrichten zu schauen. Dafür geht das sicher und braucht wenig Strom, aber wenn die Glotze 3-4h am Abend läuft :gruebel:

Gast am 02 Jun 2014 21:06:13

quax1968 hat geschrieben:Hallo,

da wir keine Satschüssel wollen, habe ich mir überlegt mein Smartphone ...

Vorher hatten wir meist den Laptop als Fernseher genommen, was aber nicht so komfortabel war.

Was verstehst du unter Komfort beim TV schauen?

Für mich beginnt Komfort ab mindestens 19" Bildschirmgröße (besser 32" .. 55") und dann auch möglichst in HD. TV über Smartphone ist für mich völlig undiskutabel. Dann würde ich lieber darauf verzichten bzw. Radio hören.

quax1968 am 02 Jun 2014 21:28:53

Also über den Laptop haben wir bisher immer Filme über Maxdome/SkySnap geschaut.
Bisher gab es keinerlei Einschränkungen. Also quasi eine Woche lang jeden Tag einen Film.

Werde aber sowieso den Vertrag wechseln. Gibt’s da was empfehlenswertes?

longo:
Hast Du mein Beitrag falsch oder gar nicht gelesen?
Ich schließe das Smartphone auf den 19 Zoll Fernseher an.

Gast am 02 Jun 2014 21:44:02

quax1968 hat geschrieben:longo:
Hast Du mein Beitrag falsch oder gar nicht gelesen?
Ich schließe das Smartphone auf den 19 Zoll Fernseher an.

gelesen schon, aber offensichtlich nur selektiv ;-)

Was wäre denn z.B. mit DVBT? Das kommt ganz kostenlos und hat in Deutschland mittlerweile eine recht vernünftige Verbreitung. Ein große Antenne brauchst du dafür auch nicht. Es gibt billige Receiver für den USB-Port.

quax1968 am 02 Jun 2014 21:57:19

DVBT hatte ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht.
An der Mosel ging damals gar nichts. Vermutlich die falsche Hardware.
Müsste nochmals schauen, welches System ich im Womo rumliegen habe.

gerhardo am 02 Jun 2014 22:42:25

Hallo,

aus meiner Sicht ist DVBT eine gute Alternartive bzw. Ergänzung zum Sat-Fernsehen.
Manchmal ist etwas im Weg, sodass die Satantenne nichts bringt. In Ballungsräumen ist die Senderauswahl meist sehr groß, sonst eben 5 - 12 Sender.
Ich habe eine 360° DVBT-Rundantenne auf dem Dach, weil ich das Gefummel mit der "ambulanten" Antenne leid war.

Fernsehen auf dem Smartphone ist ein Notbehelf. Anders ist das mit einem iPad oder Mini iPad. Ich habe das neue Mini-iPad mit Retina-Display und LTE. Wenn eine gute LTE-Versorgung oder Wireless Lan verfügbar ist, funktioniert das sehr gut. Gestochen scharfe Bilder und auch SkyGo für Buli-Spiele.

gerhardo

JackSchmidt am 02 Jun 2014 23:49:49

Hallo, habe für Deutschland das im Einsatz : --> Link

Das Kästchen ist nur so groß wie eine Streichholzschachtel!

pipo am 04 Jun 2014 07:50:29

quax1968 hat geschrieben:Wobei vermutlich einige im Ausland nicht funktionieren werden.

Doch aber nur über WLAN..

andwein am 06 Jun 2014 11:03:47

schnatterente hat geschrieben:Und wie oft bist du im Ausland? ;-)

Tja, das ist die Kernfrage und ich frage noch "und wo"
Andreas

quax1968 am 06 Jun 2014 13:43:26

Ich habe nun das Kabel gekauft für ca. 8 Euro.
Daheim konnte ich es jetzt testen und muss sagen, habe es nicht bereut :-)
Überträgt FullHD vom Smartphone auf unseren Samsung TV.

Ob es dann im Womo auch funktioniert habe ich nicht getestet. FullHD vermutlich nicht, da das der Fernseher wohl eh nicht hat :-)
Im Ausland bin ich eher selten, von daher ist es für mich dort auch nicht entscheident.

Ich brauche ich aus Berufsgründen Internet.
Und wo ich kein Internet habe, da fahre ich entsprechend weiter.
Ist halt eine einfache Möglichkeit ohne grosse Investitionen TV zu schauen, sofern man eh ein Smartphone und einen HDMI-fähigen Fernseher hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung für ein gutes und günstiges Navi?
12 Volt Fernseher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt