xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teppichfliesen großes Problem beim Lösen

buschdie am 07 Jun 2014 10:22:29

Hallo wir haben vor einiger Zeit Teppichfliesen eingekauft,diese verlegt im Wohnmobil auf PVC Belag.Nun sind die Fliesen nicht mehr schön und wir wollten diese wieder entfernen.Nur bleibt ein erheblicher Teil des Klebers auf dem PVC Belag. Gibt es außer .. Kratzen,Öl,Butter.w40.Schleifmittel.Alkohol andere empfehlung bzw Rat mit was und wie ich diese ab bekomm.

Man lernt ja nie aus, aber das man damit sein PVC Belag Ruiniert war mir nicht bewußt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knausilein am 07 Jun 2014 12:34:19

..wenn einTeppichboden wieder entfernt werden soll, sollte man/frau ihn natürlich nicht kleben sondern nur Produkte verwenden, welche den Teppichboden lediglich haften lassen. OK, ist natürlich jetzt zu spät. Meine Empfehlung daher, alle Klebereste soweit ignorieren, Unebenheiten egalisieren und neuen Belag darauf legen.

abba am 07 Jun 2014 13:09:47

Im Baumarkt oder Fachhandel gibt es extra Entferner für Klebereste. Ansonsten versuche es doch mal mit reichlich Öl und Zema oder dem Cerankochfeldschaber.

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Jun 2014 23:26:03

Da hilft Nitroverdünner,auftragen,einwirken lassen und dann mit einem groben Tuch abreiben.

Arno

buschdie am 10 Jun 2014 14:08:28

Hallo danke für Eure Tipps, meine und auch beste Lösung.
Tepichfliesen abziehen und die Fläche reichlich mit W40 einsprühen 5 Minuten: einwirken lassen und mit einen Topfschwamm einreiben. Der ganze Dreck und Kleber löst sich und lässt sich mit einem Lappen auf wischen. Zum Schluss mit Spülmittel ( bei uns Orangen Reiniger von Frosch) großzügig reinigen.
Und sauber ist es.
Selbstklebende Teppichfliesen lassen sich so ganz gut vom pvc Belag entfernen.
W 40 löst auch alle Klebereste von Aufklebern und ähnlichen.
Davor mit abgelösten Fliesen.

Und danach

Gast am 07 Apr 2016 20:59:47

Der Beitrag ist sehr alt, aber das Problem haben eventuell doch noch einige Leute.

So wird es gemacht.
Auf den Teppich warmes Wasser mit einfachem Spüli aufbringen.
Darf ruhig etwas nass sein.
Darüber eine einfache Plastikfolie legen und über Nacht einwirken lu.

Das funktioniert prima, weil die Seifenlauge nicht verdampft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dach versiegeln
Vorzelt von Westfield - hat da jemand Erfahrung mit?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt