aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nexxo holzfrei, aber....

angelinajolie am 09 Jun 2014 09:29:04

In der neuen pm ist der zukünftige Nexxo mit holzfreiem Aufbau zu sehen und zu lesen.
Das erfreut die Gemüter, jedoch nehmen die unser favorisiertes Holzdekor aus dem Verkehr.
Wir überlegen nun schon ernsthaft noch ein 2014 Modell zu holen, wie sind eure Meinungen?
Holzfrei und innen ein Holzdekor was einem nicht gefällt, oder lieber der alte Holzaufbau
und dafür innen zufrieden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Altmaerker39638 am 09 Jun 2014 09:48:06

Hallo, wir haben den Nexxo BJ 2012 mit dem schönen hellen Dekor und Teilleder Sitzen und sind sehr zufrieden. Es ist wirklich gemütlich in der Holzfarbe Amarant und Polster Maldon.
Wenn Ihr viel Wert auf die Innenraumgestaltung legt, würde ich diese "alte Version" kaufen; ich würde aber den Zusatzpunkt GfK Dach mit bestellen; das gab es leider damals noch nicht.
Wir sind mit unserem WoMoBi sehr zufrieden, auch mit der Motorisierung. Joachim

angelinajolie am 09 Jun 2014 10:11:57

Hallo Joachim,
genau um das Amarant geht es uns.
Das andere ist uns zu dunkel und das neue für 2015 erinnert schon sehr an das Sunlightdekor, ist aber alles eine Geschmackssache.

Anzeige vom Forum

abba am 23 Jun 2014 13:56:20

Du sagst es "geschmacksache" - ich finde es toll, dass es endlich wieder ein WoMo mit hellem Holz gibt.

Aber ich persönlich würde auf jeden Fall den holzfreien Aufbau als Kaufkriterium nehmen und nicht das Innendekor. Wenn es Dir absolut nicht gefällt, foliere doch nach einiger Zeit die Schrankfronten neu.

angelinajolie am 23 Jun 2014 14:21:15

danke abba, wäre eine möglichkeit, ja.

reisemobil.online.cx am 23 Jun 2014 15:18:24

Hallo"angelinajolie",
wenn Ihr mit dem Kauf Zeit habt würde ich bis zum Herbst oder Winter warten. Oft gibt es dann bereits die 2014er Modelle zum Sonderpreis. Meist die Fahrzeuge welche noch beim Händler stehen und nicht verkauft wurden. Außerdem kommt nächstes Jahr der neue Fiat und dann verkaufen sich die Vorjahresmodelle sowieso schlechter. Dies kann für Euch der Vorteil sein, an ein Fahrzeug mit dem gewünschten Möbeldesign zu einem günstigen Preis zu kommen. Ist natürlich etwas Poker, welcher sich aber richtig lohnen kann?

Ansonsten kannst k?nnt Ihr immer noch das neue Modell bestellen. Der holzfreie Aufbau ist sicherlich auch eine tolle Sache. Gab es denn mit dem alten Aufbau oft Probleme?

Michael

wippi63 am 23 Jun 2014 15:34:44

Ich würde versuchen neues Modell mit altem Dekor zu bestellen. Die haben vielleicht noch was von dem alten Dekor auf Lager.

Mann am 23 Jun 2014 15:43:29

woher weiß man schon heute was es im Jahre 2015 für Dekore gibt?

angelinajolie am 23 Jun 2014 15:58:08

michael,
ich denke es gab genauso probleme und auch keine wie bei allen anderen mit holz, oder?

wippi,
das wäre natürlich top!!!! :-)

mann,
aus der pm und das sogar mit fotos!

kurt2 am 23 Jun 2014 18:15:44

Hallo angelinajolie,
ich persönlich finde eine Aufbau mit Holz nicht furchtbar schlimm und kann mich auch an ein Statment von "turbokurtla" hier im Forum erinnern, in dem er auch Vorteile der Ständerbauweise beim Suchen und Entdecken von Undichtigkeiten beschreibt.
Soll jetzt kein Lobgesang auf die Holzbauweise sein, aber Holz ist grundsätzlich kein Prob, solange die Konstruktion dicht ist. Wird sie undicht und das Holz saugt Wassser, erkennt man die Undichtigkeit bei Messungen sehr schnell und kann sie abstellen. Man muß halt immer dahinter sein und messen.

Außerdem wäre für mich ein WoMokauf nach Einführung einer neuen Verarbeitungstechnik völlig indiskutabel. Kann mich sehr gut an die immensen Probleme anno 2006 erinnern, als die neuen "Eura" ohne Holzständerbauweise vorgestellt und verkauft wurden. Da tropfte das Wasser schon bei den Ausstellungsfahrzeugen von der Decke!

Stichwort: Die Banane reift (all zu oft) beim Kunden!

Hoffentlich trefft Ihr die für Euch richtige Entscheidung.

Mann am 23 Jun 2014 18:51:46

würde ich ähnlich sehen, wenn sonst alles passt und er gefällt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot J5 umrüsten auf Strom
Möbelgriffe gesucht Chausson Welcome BJ 2004
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt