xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Desinfektion

nomak am 26 Jan 2006 13:39:21

hallo,

was für mittel zur desinfektion der Wasserleitung benutzt ihr, kenn mich dan nicht aus, es gibt so viel verschiedene.

und was für Mittel tut ihr in den wassertank damit das frischwasser nicht schlecht wird.

gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MaKa am 26 Jan 2006 13:48:23

Hallo nomak,
ab und an werden Zahnprotesenreiniger (Kukident o. ä.), die in heißem Wasser aufgelöst werden, in die Abflüsse geschüttet. Dann den mit ca. 20 l gtefüllten Abwassertank einige Kilometer spazieren fahren. Nach einer Nacht Ruhe den Tank ablassen. Das ist alles.
Da unser Frischwassertank nur 120 l fasst, stellt sich die Frage der Haltbarkeit nicht. Spätestens nach drei Tagen ist der leer. Auch im Sommer ist uns da das Wasser noch nicht gekippt.
Den Frischwassewrtank reinigen wir so einmal im Jahr mit viel Wasser, Schwamm und Spüli.

Matthias

[Admin] am 26 Jan 2006 13:48:25

nichts

Anzeige vom Forum

Palmstroem am 26 Jan 2006 14:06:44

hallo,
auf meinem Segelboot (8m), das ja durchaus mit einem Wohnmobil auf dem Wasser verglichen werden kann, hab ich einen 100 l Tank. Da ich auf dem Boot keine Dusche habe sondern meistens die ganz grosse Badewanne mit Salzwasser benütze, reicht mir so eine Tankfüllung 1-2 Wochen. Ich nehme immer Micropur zum desinfizieren und Haltbarmachen und hab noch nie ein Problem gehabt, obwohl ich auch schon Wasser zweifelhafter Qualität bunkern musste.
Sehr bewährt hat sich ein Aktivkohlefilter, der kurz vor dem Wasserhahn in die Leitung eingebaut wird, dadurch schmeckt das Wasser viel frischer.
(wird in der Regel 1-mal järlich gewechselt)
Ich überlege mir, so einen Filter auch im Wohnmobil einzubauen.