xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford-Toilette identifizieren?

silvia1960 am 10 Jun 2014 01:26:30

Hi,

in meinem geerbten Wohnmobil befindet sich im Klo diese Thetford-Toilette. Sie dürfte original aus 1988 sein. Die Kasette wird über eine Klappe in der Außenwand rausgezogen.

Leider habe ich außer dem Schriftzug Thetford keine weitergehende Typenbezeichnung gefunden. Unterlagen zu dieser Toilette waren nicht im Ordner (da waren blos Bedienungsanleitungen für die verbauten elektrischen Geräte abgeheftet). Auf der HP von Thetford bin ich nicht fündig geworden. Das Teil ist zu alt.

Wer weiß die korrekte Bezeichnung für diese Toilette? Ohne Bezeichnung kann ich keine Einbauanleitung/Bedienungsanleitung ergoogeln. Ich möchte mir die Unterlagen abheften, damit ich zukünftig welche zur Hand hab, wenn ich sie denn mal brauche...

Silvia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Jun 2014 05:45:02

Hallo

Rechts unter den großen Knopf kommt das Papier rein, Linker Knopf ist für Schieber und Wasser, und in die Mitte kommt das Geschäft. :) aber voher Deckel hoch nehmen. Und die Kassette heißt C1
--> Link

LongJohn

silvia1960 am 10 Jun 2014 14:32:13

Hi Long John,

Rechts unter den großen Knopf kommt das Papier rein, Linker Knopf ist für Schieber und Wasser, und in die Mitte kommt das Geschäft. :) aber voher Deckel hoch nehmen.

:lol:

Und die Kassette heißt C1
--> Link

Merci, damit ist mir schon mal ein bissy geholfen. Weißt Du zufällig, ob diese Toilette einen kleinen integrierten Wassertank hat? Der Wasserdruck beim Spülen ist recht mickrig. Die Beschreibung ist ja für mehrere Modelle...

Ich möchte den Frischwasserkreislauf im Wohnmobil demnächst erneuern. Im EBL sitz ein Schalter mit "Duschkopfsymbol". Schalte ich diesen Kippschalter ein, läuft dauerhaft eine Pumpe und alle Wasserhähne tropfen. Das Geräusch nervt mich. Ist 26 Jahre altes Gerödel. Ich will die Wasserhähne erneuern und auch die Wasserschläuche...

Silvia

Anzeige vom Forum

Beduin am 10 Jun 2014 14:57:57

silvia1960 hat geschrieben:Weißt Du zufällig, ob diese Toilette einen kleinen integrierten Wassertank hat? Der Wasserdruck beim Spülen ist recht mickrig. Die Beschreibung ist ja für mehrere Modelle...

Wenn die einen hat, dann siehst den wenn du die Klappe auf machst in der die Casette sitzt. Da müsste oben auf ein auf einem Schwenkarm sitzender kleiner Tank sein.
Der geht entweder mechanisch, wenn du innen den einen fetten Knopf drehst o eben elektrisch.

Hier auf dem Bild der rechts oben --> Link

Leitungen mit Danclorix reinigen hat auch schon mal viel gebracht

silvia1960 am 10 Jun 2014 16:50:00

Hi Ina,

Wenn die einen hat, dann siehst den wenn du die Klappe auf machst in der die Casette sitzt. Da müsste oben auf ein auf einem Schwenkarm sitzender kleiner Tank sein.

merci für den Tip. Wenn ich das nächste Mal am Womo bin, mach ich die Klappe auf und guck rein. Jetzt zieht anscheinend ein Gewitter auf, da fahr ich nicht zum Womo und steh dann im Regen...

Hier auf dem Bild der rechts oben --> Link

hmmm, ein paar Links sind mittlerweile tot, aber der hier
--> Link schaut gut aus. :D

Leitungen mit Danclorix reinigen hat auch schon mal viel gebracht

ja, hab ich im Frühjahr gemacht. Danach war alles paletti. Eventuell ist beim Betanken auf dem CP Sand im Wasser gewesen und hat was zugesetzt...

Silvia

silvia1960 am 13 Jun 2014 21:34:17

Hi,

Update:

Unter der Klopapierrolle im "Loch" ist bei mir kein Ventil. Blos so ein schwarzer Stecker:

morgen werde ich mal die andere Seite von außen inspizieren, schau mer mal, was ich da entdecke...

Silvia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasser betanken bei Abfahrt in Hannover
Ventile zum Ausblasen Wasseranlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt