rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tatsl. Stromverbrauch Komp.-Kühlbox CFX50

Trollnase am 10 Jun 2014 09:58:01

Hallo an Alle,

kurze Vorstellung:
Ich bin leider mittlerweile auch etwas zu bequem geworden und daher dabei, neben dem Motorrad auch das WoMo als Urlaubsgefährt zu entdecken :D So mit um die 40 dürfte das ok sein, denk ich mal. Am liebsten treibe ich mich im Norden, sprich Skandinavien rum, aber es darf auch gern mal der Süden sein, nur nicht im Hochsommer und zu lang. Daheim bin ich in Bayern, daher eher Kurztrips nach unten und länger nach oben rauf :)

Gut, nun zu meinem "Problemchen":

Ich bin dabei mir meinen VW-Bus als Camper herzurichten und bin gerade unter anderem bei der Entscheidungsfindung für Lebensmittel-Kühlung. Ich tendiere da mittlerweile sehr stark zu einer Kompressor-Kühlbox von Waeco, der CFX50. Allerdings würde mich interessieren, wie hoch da im Praxisbetrieb der tatsächliche Stromverbrauch ist. Ich meine, dass hier einige diese oder eine aus dieser Serie haben. Deshalb auch an Euch die Fragen.
Geplant ist mindestens eine 200Ah (aber eher 320Ah) Gel-Batterie als Verbraucher einzusetzen. Ist ein täglicher Verbrauch von ca. 40Ah bei um die 30°C Umgebungstemperatur für die Box realistisch? Denn das würde ja bedeuten, dass ich mit einer 320er Batterie fast ne Woche aushalten würde (klar: wenn noch andere Verbraucher dazukommen, weniger. soll ja auch nur ein Anhaltspunkt sein).
Damit wäre eine Absorberbox definitiv aus dem Rennen.

Plus Solarstrom und abzüglich sparsamer LED-Beleuchtung, bisschen Musik/Radio und Handy-Ladestrom sollten da schon 5 Tage drin sein - oder doch nicht?

,
Chris

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank für 5 Tage auf Gas = Startertod?
Kühlschrank defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt