aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank defekt

Gast am 08 Jun 2014 07:26:23

Hallo

Ich hab hier in Italien ein großes Problem. Unser Kühlschrank Thetfort N3000 kühl seit der letzen Nacht nicht mehr.
Es hat nicht mit den hohen Temperaturen zu tun, er kühl gar nicht mehr. Ob Strom oder Gas alles warm im Schrank.
Ich habe den Kuli heute morgen von Strom auf Gas umgestellt und die Gitter mal abgebaut. Man hört die Gasflamme. Was mir so komisch vorkommt ist, oben an der Leitung wo die Kühllamellen sind ist es handwarm. Ist diese Leitung nicht sonst richtig heiss ? Hat einer ein Tipp ?

LongJohn

Kühlschrank ist erst seit 6 Tagen in Betrieb, also neu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JackSchmidt am 08 Jun 2014 10:27:17

Hallo LJ, könnte ein Leck im Kühlmittelkreislauf sein. Ich würde den Service anrufen. Hast ja noch Garantie.

dieterk am 08 Jun 2014 10:32:27

Hallo,
wird der Kühlschrank auf der Rückseite an den Auslassgittern heiß?
Wenn ja, ich hatte so ein Problem auch mal. Kühlschrank angemacht, vorgekühlt (wunderbar kalt) und weggefahren. Am anderen Tag war im Kühli morgens alles warm. Habe daraufhin die Gitter abgemacht und mir die Finger verbrannt :( . Ohne Scheiß jetzt, ich hatte zwei Wochen später noch an den Fingerrücken abheilende Wunden.
Kühli war auch noch kein Jahr alt. Es musste, nach Messung durch den Dealer, ein neuer eingebaut werden.

Dieter

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jun 2014 10:33:59

...hört sich nach defektem Thermostat an...einfach mal dran rum drehen und klopfen!

georg1025 am 08 Jun 2014 12:29:47

hallo nach Italien
den Tmparaturfühler der müsste auf der 4 oder 5 Kühlrippe von rechts stecken, abnehmen und reinigen dann eine Rippe weiter rechts stecken.er sollte wieder kühlen.

Gast am 08 Jun 2014 13:30:33

hallo
So, jetzt hab ich mir erstmal so eine Thermo-Elektrische besorgt. Heute hatte sogar ein Laden 12 KM weiter auf.
Thermostatfühler habe ich gereinigt, war aber noch sauber. Der Küli ist gerade mal 6 Tage in Betrieb.
Oben am Auslassgitter kann man die Lamellen anfassen, sind Handwarm.20 KM weiter ist ein Thetfort Stützpunkt.
Ob der uns Übermorgen helfen kann ? Sollte man dahin fahren ?

LongJohn

Gast am 08 Jun 2014 14:04:04

...Kühlung wird überbewertet....

Mach ne Flasche roten auf! ;D

viking92 am 08 Jun 2014 16:04:03

Hy LongJohn,

m.E. nach gibt es bei den Thetford Modellen einen Softwarefehler. Soll wohl helfen, den Kühli kurzzeitig vom Netz zu nehmen (Sicherung ziehen). Evtl. hilft es ja.

& lass Dir die Stimmung nicht vermiesen :wink:

dieterk am 08 Jun 2014 16:31:46

Hallo,
wenn Du da einen Thetford-Kundendienst in der Nähe hast, würde ich mal hinfahren. Bei meinem Kühli war jedenfalls nix mehr zu machen, war grad 12 Monate alt und auch ein Thetford.
Null Kühlleistung, wie ausgeschaltet, obwohl auf der Rückseite heiß.
Also hat schon noch was gearbeitet, nur nicht im Kühli.

Dieter

Gast am 09 Jun 2014 09:47:41

Hallo

....ein Licht am Horizont.

Letzte Nacht habe ich den Kühli für ein paar Stunden ganz abgestellt. Heute Morgen im Eisfach 5 Grad :)
Und die Lamellen werden auch wieder heiß. Zuvor haben wir auf einem Platz gestanden der Gefälle hatte welches ich mit Keilen nicht ausgleichen konnte. Und ein Tage später hatte der Küli keine Funktion. Es sieht so aus als wenn er sich wieder bekrabbelt. Er hat noch lange nicht zu seiner vorherigen Form gefunden, aber es ist eine Trendwende zu verzeichnen. Regeneriert sich das wieder von alleine oder sollte ich den Küli mal wieder ein paar Stunden ausstellen ?

LongJohn

dieterk am 09 Jun 2014 09:55:48

seltsam seltsam. Ich würds nach Rückkehr mal überprüfen lassen.
Der Dealer kann am Kühli Messungen machen, war bei mir auch so.
Wenn ich vorkühle vor Abfahrt steht mein Womo auch nicht gerade vor der Tür, obwohl ich es auf Keile stelle. Trotz des noch vorhandenen Gefälle kühlt der Neue richtig gut.
Beim Alten war es auch so ein On-Off-Fehler. Zum Dealer gekutscht damals, er überprüft am anderen Tag, das Teil ging...dann hat er ihn ausgeschaltet, später nochmals probiert....da ging er nicht.....
Seit Tausch null Probleme und richtig kalt.

Gast am 09 Jun 2014 10:04:00

Also in der Bedienungsanleitung eines N3000 (englisch) steht klar drin:
Kühlt er nicht richtig dann bitte folgendes prüfen:
- sind die Türen geschlossen ?
- sind die Lüftungsgitter frei?
- steht der Kühlschrank gerade?
- befindet sich zu viel Eis auf dem Verdampfer?
- ist der Temperaturregler auf max?

Erst wenn diese Punkte abgearbeitet wurden und der Kühlschrank arbeitet immer noch nicht zufriedenstellend bitte einen service aufsuchen.

Ein Blick in die Bedienungsanleitung wirkt ....

Gast am 09 Jun 2014 13:07:51

Es sieht so aus das der Küli durch den schiefen Stellplatz komplett sein Geist aufgegeben hat.
Eisfach ist jetzt schon wieder bei Minus 3 :D :D :D
Ich werde demnächst Stellplätze meiden die schräg sind. Oder wie es in der Bedienungsanleitung steht,
Kühlschrank ausbauen und gerade stellen :)

LongJohn

haballes am 09 Jun 2014 13:26:35

:wink: Keile.
Hilft auch gegen Duschwasser, was durchs Mobil läuft. :lach:

Gast am 09 Jun 2014 14:19:34

LongJohn hat geschrieben:Es sieht so aus das der Küli durch den schiefen Stellplatz komplett sein Geist aufgegeben hat.
Eisfach ist jetzt schon wieder bei Minus 3 :D :D :D
Ich werde demnächst Stellplätze meiden die schräg sind. Oder wie es in der Bedienungsanleitung steht,
Kühlschrank ausbauen und gerade stellen :)

LongJohn

Da hilft nur: Keile, Keile, Keile..... :D

viking92 am 09 Jun 2014 16:30:06

:top: ...zumindest läuft er wieder. Aber sind die neuen Teile echt so empfindlich?
Das doch Mist. :roll:

Gast am 09 Jun 2014 16:39:44

Hallo
.... da haste recht.

Das hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Wobei das (In Fahrtrichtung gesehen) nach links oder rechts wohl nicht so tragisch ist. Bei uns war der Wagen vorne zu tief. Hatte ja auch Keile drunter, aber was will man den noch machen. Zwei Keile geht gar nicht. Alternativ hätte ich hinten zwei Löcher buddeln können. :D Irgendwo hat ich auch ein Spaten, aber wo :?: Und ich glaube der Platzbesitzer hätte mir das übel genommen.

LongJohn

andwein am 10 Jun 2014 12:25:30

Immer wieder beschrieben und nie beachtet, die Wasserwaage!
2-5 Euro und mann weiß was Sache ist.
Die älteren Kühlschränke (von Dometic) sind übrigens empfindlicher als die neueren der letzten 5 Jahre.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tatsl. Stromverbrauch Komp.-Kühlbox CFX50
Kühlschrankdichtung MDC 90
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt