Hallo zusammen,
habe mir dieses Jahr ein Schlauchboot mit Außenborder gekauft und will den Motor an der Leiter transportieren. Er wiegt 25kg. Hat jemand schon Erfahrung mit sowas?
aus Sachsen
|
Hallo zusammen, habe mir dieses Jahr ein Schlauchboot mit Außenborder gekauft und will den Motor an der Leiter transportieren. Er wiegt 25kg. Hat jemand schon Erfahrung mit sowas? aus Sachsen das kommt schon stark auf die leiter und deren befestigung an... mit 100 in ein tiefes schlagloch, da werden aus den 25 kg schnell mal 50... Naja, so einen Leiter muss ja im bestimmungsgemäßen Gebrauch ja auch 100kg tragen. Das sollte also kein Problem sein. Frank kletterst du beim fahren auf der leiter rum? :D Also wenn ich noch so einen kleinen Motor hätte, dann würde ich Deine Überlegung auch in Betracht ziehen. Aber warum packst Du den Motor nicht in Deine Garage? Sollte Du Befürchtungen wegen Benzindämpfe haben, da gibt es ein ganz einfaches Mittel dagegen. Und jetzt nicht lachen, das ist ernst gemeint. Kauf Dir einen Leichensack. Da kommt nichts raus. Ich keine einige, die das genauso praktizieren. Dafür gibts nen einfachen Grund: ich hab keine Garage :( Schlauchboot liegt in der Längsbank O.K. es gibt eben einige, die Angst vor den Dämpfen haben. Dann nimm die Leiter. Wenn es ordentlich verzurrt ist und nichts wackelt, sollte es meiner Meinung nach gehen. Wo bekommt man denn bitte einen Leichensack, beim örtlichen Bestatter?? bei ebay (gebraucht) :mrgreen: Dann aber bitte gratis ...
:wink: Link zum eBay Artikel :wink: Link zum eBay Artikel Naja, das ist ein Kostüm und bestimmt nicht so robust wie der empfohlene ... :) Der untere Link. Beim oberen sind mir mal wieder die Pferde durchgegangen. Ganz schön teuer, also für meinen Außenborder würde ein gebrauchter ausreichen.
Gesehen hab ich das schon mehrfach : da waren einfach ein paar Eisenwinkel gebogen/gekantet und in die Heckleiter eingesetzt. Daran der AB wie am Heckspiegel befestigt/verschraubt. Sah professionell und haltbar aus. Kann aber nix über Dimensionen und Materialien sagen. Glaub aber nicht, daß die 25 kg des Motors ein Problem sind, die Leiter muß auch 100plus kg abkönnen ... Muß da zum Transport auch die Schraube ab :?: In jedem Fall wäre Diebstahlschutz da hinten auch ein Thema. für den Diebstahlschutz gibts ein ummanteltes Drahtseil mit Vorhängeschloss... Mich würden mal Bilder von so einer Konstruktion interessieren. Quincy Das hatte ich schon...war der erste Gedanke, man sieht aber keine Details. Trotzdem Danke. Hab mir selbst was ausgedacht und werd es auf unserer Masurentour testen. Quincy |
Anzeige
|