aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ACSI CampingCard - wer benutzt die? 1, 2

xj-inside am 01 Mai 2014 18:46:06

Hallo

eigentlich stehen wir meist frei oder auf Stellplätzen. Zudem fahren wir aber auch immer in der Vor-/Nachsaison.

Ich frag mich ob sich die Card lohnt, sollten wir vielleicht 2-5 Nächte pro Jahr doch einen Campingplatz benötigen?

Wie sind eure Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 01 Mai 2014 18:50:19

Die Karte lohnt wenn man tatsächlich ab ca. 2 Nächte im Jahr auf Campingplätzen verbringt. Wir schaffen das immer locker, da wir allein in den Osterferien schon ca. 10 Tage auf einem CP stehen.

mar am 01 Mai 2014 19:07:16

Hallo,

wir haben die letzten beiden Jahre die Karte gehabt. Sie lohnt, wenn man gern mal auf dem CP steht oder muss (je nach Reiseland).
Die Ersparniss ist tw. recht hoch, tw. gibt es aber auch vergleicbare CP's zu ähnlichen Preisen.
Bisher haben wir die Karte in Kroatien, Ungarn und Dänemark genutzt. Auch ich sehe es so, dass sie sich nach 2-3- Nächten rentiert.
Das erste Jahre hatten wir die ACSI-Card mit dem kombinierten Stellplatzführer - war auch nicht schlecht.

Maren

Anzeige vom Forum

Tirena27 am 01 Mai 2014 19:14:21

Wer die ADAC-Karte hat, braucht die evtl. nicht zusätzlich, aber wir haben letztes Jahr in Kroatien nach der 2. Übernachtung die 13.95 € für die Karte bereits an Gebühren gespart. Bei vielen CP ist es egal, ob ADAC oder ACSI.

Wir haben die als Abo und pünktlich vor unserem Silvesterurlaub bekommen - also die Gebühren für 2014 sind auch schon wieder gespart.

dieter2 am 01 Mai 2014 19:27:43

Wir haben die letzten zwei Wochen ständig die ACSI Karte in Frankreich benutzt.

Da wir Stellplätze möglichst meiden lohnt es sich für uns auf jeden Fall.

Dieter

Labrador am 01 Mai 2014 19:30:49

hallo,

ich hab mir die letzten Jahre immer die ACSI Karte gekauft. In der Vor - und Nachsaison stehe ich dann gerne auch mal auf (fast) leeren aber schönen Campingplätzen als auf den Stellplätzen. :)

Gast am 01 Mai 2014 19:45:29

Wir nutzen sie auch aber andere Karten sind auch gut, aber mehrere Karten lohnen sich nicht.

Maggie am 01 Mai 2014 19:50:27

Wir haben sie jetzt im 2. Jahr und finden sie klasse.

Es gibt natürlich in der NS auch "normale" CP's zu einem ähnlichen Preis, aber hier hat man dann, wie schon oben aufgeführt, oft 4-Sterne-Plätze zu dem Preis.

Man muss eben ein bisschen selektieren. Es gibt auch Plätze, bei denen spart man grad mal 3€ ein.

Zuzahlen tut man m.E. nicht. Daher holt sie euch dich mal und probiert es aus. Bei dem Betrag ist es doch kein Problem.

Krabbe65 am 01 Mai 2014 20:09:14

Wir haben die ACSI Card schon seit ein paar Jahren in Gebrauch. Kann sie wirklich nur empfehlen :ja:
Da wir mal wieder in der Urlaubsplanung sind :wink: haben wir ein 5 Sterne CP gefunden der mit der ACSI nur 50% kostet als der reguläre Preis :eek:

Ketzichen am 01 Mai 2014 20:19:37

Wir nutzen seit einigen Jahren die Card. Haben sie abonniert und das Geld immer raus.Besonders im Ausland lohnt es .

Gast am 01 Mai 2014 20:25:34

Krabbe65 hat geschrieben:Da wir mal wieder in der Urlaubsplanung sind :wink: haben wir ein 5 Sterne CP gefunden der mit der ACSI nur 50% kostet als der reguläre Preis :eek:
Wenn ich dazu fügen darf, aber nur in den "freigegebenen Zeiten" ( Vor - Nachsaison ) und in der Regel wird nur eine gewissen Anzahl der Plätze auf ACSI und andere Karten abgegeben.

Wir waren letzten Herbst ebenfalls auf einem hochpreisigen CP und jede Menge Platz war auch aber man sagte uns, dass leider schon alle ACSI Plätze vergeben sind. Man würde ACSI Plätze nur "zum ausprobieren" vergeben und nur eine gewisse Anzahl etc.

Also man muss nicht verbilligt auf den Platz gelassen werden, dass ist die Entscheidung der CP Leitung wie viel eingelassen werden. ( ich meine jetzt hochpreisige CP )

Wie gesagt ist unterschiedlich auf anderen Plätzen ( insbesondere wo man nur 3 € spart ) wird man so eingebucht und fertig.

wattwurm1108 am 01 Mai 2014 20:29:26

Wir haben auch seit einigen Jahren die ACSI Card. Da wir immer in der Nebensaison fahren, lohnt sich die Karte für uns. In Kroatien z.B. darf man nicht frei stehen, da nutzen wir gerne die Karte und haben schon nach kurzer Zeit den Anschaffungspreis des Kataloges eingespart. ;o)))))

renle95 am 01 Mai 2014 22:20:08

Sie lohnt sich. Konnten sie in Holland oft einsetzen. Auf einem CP am Luganer See zahlten wir 16,-- Euro weniger.

Gast am 01 Mai 2014 22:40:20

beste rabattkarte, 1000x besser als camping cheque, nutzen sie jedes jahr 2-3 wochen
lg
olly

berny2 am 01 Mai 2014 23:08:08

Gehe ich recht in der Annahme, dass sie nur in der Nebensaison gilt?

Gast am 01 Mai 2014 23:10:17

meist ja guckst du campingcard com
lg
olly

berny2 am 01 Mai 2014 23:47:32

dodo66 hat geschrieben:meist ja guckst du campingcard com
lg
olly

Danke, sieht in der Tat nach Nebensaisons aus... :(

soletti1 am 02 Mai 2014 09:01:09

Hallo,

wir haben uns die Acsi Karte dieses Jahr auch wieder geholt da es im September wieder nach Kroatien geht :) .

Da hast du richtig gesehen - die Karte ist nur in der Nebensaison gültig.

xj-inside am 02 Mai 2014 09:54:28

Hi

danke für die vielen pos. ANtworten. Ich denke wir holen uns die Karte auch.
Zwar wollen wir nach Polen im Juni, aber wenns Wetter nix wird gehts ev. doch in den Süden.

Und außerdem ist das Jahr ja noch lang.

andwein am 02 Mai 2014 11:13:01

Ja, Andreas

etta am 02 Mai 2014 15:01:36

Wir benutzen sie auch.Manchmal ist der CP dann günstiger wie ein SP.In Avingon z.B. kostet der CP 16€ und man ist gleich in der Stadt.

kitally am 02 Mai 2014 15:11:12

ich hab sie auch in diesem Jahr erstmalig gekauft und tatsächlich am Gardasee schon nutzen können

pool2004 am 02 Mai 2014 16:46:37

Ich nutze Sie regelmäßig seit drei Jahren
VG Uwe

treumer am 02 Mai 2014 18:11:02

Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen, benutzen sie schon seid etlichen Jahren und sind gut damit gefahren

Gast am 02 Mai 2014 18:16:23

xj-inside hat geschrieben:Hi

danke für die vielen pos. ANtworten. Ich denke wir holen uns die Karte auch.
Zwar wollen wir nach Polen im Juni,

Hallo Frank für Polen brauchst du die Poli Cart :lol:
Hole Dir auf jeden Fall die ASCI Du wirst es nicht bereuen :lach:

Maike1970 am 02 Mai 2014 19:43:45

Wir nutzen sie auch seit ein paar Jahren. In der Nebensaison läßt es sich gut auf CPs aushalten, weil meist recht leer.

Maggie am 03 Mai 2014 10:39:54

Nebensaison ist relativ.

Den Zeitraum, in dem die Karte akzeptiert wird und wann nicht, legt jeder CP selbst fest. In dem kleinen Führer, den man dazu bekommt, und online stehen die Zeiträume.
Es gibt CP's in weniger touristisch erschlossenen oder von Schulferien-Abhängigen bereisten Gebieten, da sind vielleicht grad nur wenigste Wochen oder Feiertage ausgenommen.
Dahingegen sind in der vermeintlichen Nebensaison aber häufiger Ostern und die div. Maifeiertage ausgenommen - je nach Zielgebiet.

Gut ist, dass immer Hund inklusive ist, wenn denn Hund auf Platz erlaubt, und 1x Duschen p.P./T., falls Duschmünzen extra kosten.

Ganzalleinunterhalter am 05 Mai 2014 16:05:34

Wir haben die Karte auch schon 2 Jahre und sie hat sich jedes mal amortisiert .
Wir waren gerade auf dem CP Paris- Maisons Laffitte --> Link und zahlten dort statt 32,40 nur 19,10€ mit der ACSI Karte - macht bei 4 Übernachtungen 53 € Ersparnis - ist die Karte doppelt wieder raus :D

frauke am 05 Mai 2014 16:09:08

Auch wir nutzen die ACSI-CC-Karte.
Allerdings ist diese bei uns quasi nur ein (willkommenes) Nebenprodukt, weil wir den Stellplatzführer gekauft haben (seit 3 Jahren jährlich neu), welcher die Karte beinhaltet.

dieter2 am 05 Mai 2014 16:17:07

Benutz einer den ACSI Campingführer mit integrierten Stellplatzführer ?

Wir haben so einen und werden den nicht wieder kaufen.
Ist alles zu umständlich, und viele Plätze die in den kleinen Kartenheft sind finden wir im Führer gar nicht.
Die Nummern sind nicht durchgehend, irgend wie ein bischen alles durcheinander.
Und mit den Stellplätzen wird das alles noch unübersichtlicher.

Oder kann es sein das es da ein System gibt was ich nicht entdeckt habe :?:

Dieter

Friedhelm19 am 05 Mai 2014 17:22:46

Hallo Dieter,

das kann ich nur bestätigen, bisher hat sich mir das Such-System auch noch nicht erschlossen. Bin gespannt, ob sich das bei regelmäßiger Nutzung im Urlaub ändert.

Friedhelm

heiinjoy am 05 Mai 2014 17:36:30

Hallo,

wir nutzen die Karte und den Stellplatzführer auch und sind sehr zufrieden.
Gibt es eine Möglichkeit, die Stell- und -Campingplätze als POI (nicht als App) zu bekommen? Bin da noch nicht dahinter gekommen.

Heiinjoy

Ganzalleinunterhalter am 05 Mai 2014 20:30:30

Lassen sich hier --> Link downloaden

schaetzelein am 05 Mai 2014 22:16:59

wir haben dieses Jahr auch zum ersten Mal den Stellplatzführer einschließlich Campingplatzführer von ACSI gekauft. Werd ich aber auch nicht mehr machen. Die Beschreibungen sind spärlich und es ist ein heilloses Durcheinander, wie bei ACSI eigentlich üblich. Man kann nur auf der Karte die Nummern suchen und dann im Führer nach den Nummern suchen. Meist sind auch die Regionen nicht mal mit der gleichen Nummernreihe ausgestattet. Schon ein bisschen blöd, aber ansonsten lohnt sich die ACSI-Karte schon. Vor allem in Frankreich in der Vor- und Nachsaison gibt es jede Menge Plätze.
Letztes Jahr waren wir in Italien am Caldonazzosee auf einem 4 Sterne Platz mit ACSI...haben pro Nacht auch 10€ gespart. Die 2-3 CP am Gardasee gehen jetzt langsam dazu über die ACSI-Gäste immer weiter nach hinten zu verbannen, leider leider.

Jobelix am 05 Mai 2014 23:59:09

Wir haben sie auch und auch schon mal gebraucht. Mussten aber auch die Nachteile feststellen. Die ASCI Plätze sind besser besucht. Besonders die, die nahe an Strand oder Autobahn liegen. Z.B. Camp Viter, zweifellos ein schöner Platz an der südlichen Makaska Küste, war Ende Mai letzen Jahres fast voll.
Für uns zu voll :) Wir haben dann übergesetzt auf Hvar und haben für ein paar Euro mehr auf Mlaska und Grebisce gestanden - mit nur wenigen Nachbarn und viel Platz. Das erwarte ich in der Nebensaison.

alzu am 06 Mai 2014 05:12:47

Hallo,
wir haben ACSI seit 2 Jahren, unsere Haupturlaube beschränken sich auf Vor- und Nachsaison. Ich würde die Vorteile einer ACSI Card eher nach Ländern sehen. zB. in Frankreich gibt es municipale Plätze, die oft sehr schön sind und dazu noch billiger, als ACSI Plätze. In Italien hat man die Jahreskosten oft schon nach 2 Nächten wieder heraus. In Kroatien gibt es leider einige Plätze, die ACSI Mitglieder in die hintersten Winkel verbannen. Wenn ich wirklich auf so einen Platz will, verzichte ich auch schon einmal auf die Ermäßigung und zahle ein paar Teuros mehr.

Gast am 06 Mai 2014 05:56:26

alzu hat geschrieben:In Kroatien ....einige Plätze, die ACSI Mitglieder in die hintersten Winkel verbannen.
Die gibt es überall

frajop am 06 Mai 2014 07:39:46

Wir waren gerade 3 Wochen in Kroatien unterwegs und hatten mit ACSI keinerlei Probleme, freie Platzwahl gab es immer. Es ist natürlich gut möglich, dass sich das ändert, sobald es auf den Plätzen langsam mehr Betrieb gibt.
Wir haben auch die Camping Card International, damit war es auf einem Platz sogar noch günstiger als mit ACSI.

Frank

frauke am 06 Mai 2014 07:51:56

Die Preise kann man ja vergleichen und falls nötig, weiterfahren. Ebenso die Lage und den Füllungsgrad.
Wir hatten hier auf der Ile d'Oleron jetzt den Fall, dass ein örtlicher Camping Municipal mit Strom sogar teurer war, als ein ACSI-Platz.

Die Karte in dem Extraheftchen nutze ich gar nicht. Das ist immer das Erste, was rausfliegt :)
Ich gehe nur nach den Karten im Buch, da gibt es ja auch die kleinen, regionalen Karten.

pipo am 06 Mai 2014 08:04:32

Niemand darf erwarten, dass um Feiertage herum auf begehrten Plätzen mit der ACSI Card die besten Parzellen bekommt.
Gerade am Gardasee nutzen die Campingplatzbetreiber die Rabattkarten um auch die letzten Plätze noch vollzubekommen.

Wie schon erwähnt würde ich weiterfahren und die Redaktion von ACSI informieren. Mittlerweile sehe ich den Trend, dass einige begehrte CP sogar ganz auf die Rabattkarten verzichten. Bin mal gespannt wie sich das Thema entwickelt.

Ganzalleinunterhalter am 06 Mai 2014 08:22:11

[quote="pipo"
Wie schon erwähnt würde ich weiterfahren und die Redaktion von ACSI informieren.[/quote]

Was würdest Du denen mitteilen ?
Liegt doch im ermessen des CP Betreibers, steht auch so in den Bedingungen der ACSI Karte, genau wie die Plätze am Wasser oftmals Zuschlag kosten.

xj-inside am 06 Mai 2014 15:26:52

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Lassen sich hier --> Link downloaden

Hallo Horst

das blick ich nicht. Ich benutze ein garmin. Beim klick auf die Tasten "Speichern" wird mir auch bestätigt, das die Daten auf meinem Garmin gespeichert wurde. Aber wo/wie finde ich die Daten dort.
Ich dachte das gibt eine POI, die ich anwählen kann. Da ist aber nix!?! :roll: :roll:

Kasira am 06 Mai 2014 15:54:30

Hallo Frank,
bei unserem Garmin sind die selbst draufgezogenen POIs unter "Extras" abgelegt.
Unter Points of Interest liegen nur die garmineigenen.

krishan am 06 Mai 2014 17:46:37

Servus,
in der Hauptsache stehe ich auf Stellplätzen oder frei. In Italien, vor allem rund um den Gardasee sind die Preise (ab 25,00€ aufwärts) und auch das Verhalten der Behörden eine Aufforderung, CP zu nutzen. Und da hat sich meine ACSI schon als rentabel gezeigt. Ich habe auch die ADAC-Card, eine geht meistens. Wenn ich ein paar Wochen unterwegs bin, möchte ich doch gerne mal für ein paar Tage auf einen CP.

pipo am 06 Mai 2014 19:27:33

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben: Liegt doch im ermessen des CP Betreibers, steht auch so in den Bedingungen der ACSI Karte

Der Ausschluß steht deshalb in den Bedingungen, um jeglichen generellen Anspruch auszuschliessen :wink:
Allerdings ist ACSI bestrebt, dass ihr Kunden nicht allzusehr benachteiligt werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Absorberkühlschank bei hohen Außentemperaturen
Transport eines Außenborders
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt