Hallo,
heute früh ist einer in mein vor der Tür geparktes Womo eingeschlagen. Wie wird bei Womos der Nutzungsausfall berechnet? Wollte nächste Woche wieder starten :(
Quincy
|
Hallo, heute früh ist einer in mein vor der Tür geparktes Womo eingeschlagen. Wie wird bei Womos der Nutzungsausfall berechnet? Wollte nächste Woche wieder starten :( Quincy Hallo Steffen, danke, das hilft erstmal n Stück, wobei ich zum Glück keinen Totalschaden habe. Weiß nur nicht ob das Zeitfenster noch für eine Reparatur vor dem Urlaub reicht. Quincy Wir haben das nach Raten meines Advokaten so geregelt, daß die PKW´s auf meine Frau zugelassen ist und die Freizeitfahrzeuge (Womo, Motorräder) auf mich. Mein Firmenwagen ist alleinig auf meine Firma zugelassen, ich stehe nicht im Schein. :wink: So holt man im Fall des Falles das Maximum raus, weil ich auch der Haupternährer bin und dringend ein Fahrzeug brauche. :lach:
Pass bloß auf Syen, dass da nicht noch die Versicherung sich ne Art "im Haushalt-Regel" einfallen lässt. :lol: WK oder die Frau mit der gesamten PKW-Flotte durchbrennt ;D :mrgreen: Die haut nicht mehr ab. Klebt schon über 32 Jahre an mir. Wär kaufmännisch unrentabel für sie. :ja: Au wei , haba , du würdest Augen machen wenn du einige Briefe von einem pfiffigen Rechtsanwalt bekommst der dir mitteilt ,dass er deine Frau vertritt. Kostenrechnung beiliegend. In Rechtssachen ist Glaube überhaupt nicht angebracht und sehr, sehr teuer.. Giovanni. Mir hatte einer eine Delle in die Fahrertür gefahren, so daß diese ausgewechselt werden mußte. Das dauerte gerade mal etwas mehr als einen Tag. Ich hatte lediglich die Fahrtkosten zur Werkstatt und zurück gefordert. Erstattet wurden mir ein Nutzungsausfall für 14 Tage in Höhe von E 406,--. Den Schaden habe ich abwickeln lassen über "Car Service Portal" (CSP), auf Empfehlung meiner Werkstatt. So easy, so schnell undso gut bin ich in einem Schadensfall noch nie zu meinem Geld gekommen . das muss aber ein doofer Sachbearbeiter bei der Versicherung gewesen sein. Glück für dich :lol: |
Anzeige
|