xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nutzungsausfall nach Unfall

Quincy am 12 Jun 2014 11:43:30

Hallo,
heute früh ist einer in mein vor der Tür geparktes Womo eingeschlagen. Wie wird bei Womos der Nutzungsausfall berechnet? Wollte nächste Woche wieder starten :(

Quincy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteffenBerlin am 12 Jun 2014 11:56:03

Meine Suche ergab folgendes: --> Link
Mfg Steffen

Quincy am 12 Jun 2014 12:06:35

Hallo Steffen,
danke, das hilft erstmal n Stück, wobei ich zum Glück keinen Totalschaden habe. Weiß nur nicht ob das Zeitfenster noch für eine Reparatur vor dem Urlaub reicht.
Quincy

Anzeige vom Forum

haballes am 12 Jun 2014 14:08:41

Wir haben das nach Raten meines Advokaten so geregelt, daß die PKW´s auf meine Frau zugelassen ist und die Freizeitfahrzeuge (Womo, Motorräder) auf mich.
Mein Firmenwagen ist alleinig auf meine Firma zugelassen, ich stehe nicht im Schein.
:wink: So holt man im Fall des Falles das Maximum raus, weil ich auch der Haupternährer bin und dringend ein Fahrzeug brauche. :lach:

WomoKindi am 12 Jun 2014 14:26:12

haballes hat geschrieben:daß die PKW´s auf meine Frau zugelassen

Pass bloß auf Syen, dass da nicht noch die Versicherung sich ne Art "im Haushalt-Regel" einfallen lässt. :lol:

WK

Quincy am 12 Jun 2014 14:56:50

oder die Frau mit der gesamten PKW-Flotte durchbrennt ;D

haballes am 12 Jun 2014 15:00:09

:mrgreen: Die haut nicht mehr ab. Klebt schon über 32 Jahre an mir.
Wär kaufmännisch unrentabel für sie. :ja:

giorgiobastanz am 12 Jun 2014 16:41:30

Au wei , haba , du würdest Augen machen wenn du einige Briefe von einem pfiffigen Rechtsanwalt bekommst der dir mitteilt ,dass er deine Frau vertritt. Kostenrechnung beiliegend.
In Rechtssachen ist Glaube überhaupt nicht angebracht und sehr, sehr teuer..
Giovanni.

elinor am 30 Jun 2014 19:53:46

Mir hatte einer eine Delle in die Fahrertür gefahren, so daß diese ausgewechselt werden mußte. Das dauerte gerade mal etwas mehr als einen Tag. Ich hatte lediglich die Fahrtkosten zur Werkstatt und zurück gefordert. Erstattet wurden mir
ein Nutzungsausfall für 14 Tage in Höhe von E 406,--.
Den Schaden habe ich abwickeln lassen über "Car Service Portal" (CSP), auf Empfehlung meiner Werkstatt.
So easy, so schnell undso gut bin ich in einem Schadensfall noch nie zu meinem Geld gekommen .

schaetzelein am 30 Jun 2014 19:59:47

das muss aber ein doofer Sachbearbeiter bei der Versicherung gewesen sein.
Glück für dich :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TÜV und Haftpflicht
LKW Fahrverbote an Wochenenden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt