Mann am 12 Jun 2014 20:08:04 folgender Sachverhalt, habe ab Herbst keinen PKW mehr versichert, ich habe aber eine sehr hohe SF Klasse, sowohl Haftpflicht wie auch Vollkasko ( 29) , gibt es eine Womo Versicherung wo die SF Klasse nicht bei 10 endet, sondern wo mir meine SF Jahre anerkannt werden. Danke
BadHunter am 12 Jun 2014 20:59:39 Die SF-Jahre werden im Hintergrund weitergeführt, auch wenn es beitragsmäßig vielleicht bei SF 10 endet. Weiß jetzt nicht ob es Versicherer gibt die auch beim Womo weiter als bis SF 10 gehen, aber selbst wenn bleibt die Frage, ob der Beitrag dann auch günstiger ist. Ich zumindest zahle den Beitrag in € und nicht in %...
Mann am 12 Jun 2014 21:17:53 BadHunter hat geschrieben:Die SF-Jahre werden im Hintergrund weitergeführt, auch wenn es beitragsmäßig vielleicht bei SF 10 endet. Weiß jetzt nicht ob es Versicherer gibt die auch beim Womo weiter als bis SF 10 gehen, aber selbst wenn bleibt die Frage, ob der Beitrag dann auch günstiger ist. Ich zumindest zahle den Beitrag in € und nicht in %...
alles richtig, mein Hinterkopfgedanke ist, was ist bei einem Schaden betreffs Rückstufung, da bin ich ja trotz meiner SF 29 dann in der SF6 z.b.
wolfherm am 12 Jun 2014 22:59:47 Tja, anderer Tarif, andere Regeln. Ein Womo ist kein PKW. Das ist aber bei fast allen mir bekannten Versicherungen so. Aber wie schon gesagt, Prozente sind egal, Euros sind entscheidend.
Mann am 12 Jun 2014 23:03:07 wolfherm hat geschrieben:Tja, anderer Tarif, andere Regeln. Ein Womo ist kein PKW. Das ist aber bei fast allen mir bekannten Versicherungen so. Aber wie schon gesagt, Prozente sind egal, Euros sind entscheidend.
also wenn ich Moderator wäre würde ich sowas löschen, wenig zielführend. Ich denke dein Beitrag ist nicht gehaltvoller wie meiner, den du vor 20 min gelöscht hast, aber die Macht liegt bei dir, weiter so.
haballes am 12 Jun 2014 23:41:36 :roll: :( Ich finde den Dialekt hier bedenklich. Das Wetter ist doch gar nicht mehr so schwül. Zum Thema. Ich habe für unser Wohnmobil die Prozente meines verblichenen Vaters übernommen. 35 Jahre glaub ich. 10 wurden anerkannt. Es ist so.
wolfherm am 13 Jun 2014 00:02:08 Mann,
Schau mal bei Tante Google nach SF-Klassen PKW und Womo. Beim Vergleich wirst du meine Aussagen wahrscheinlich bestätigt finden.......
volker57 am 13 Jun 2014 08:44:19 Moin, mach einfach mal den Versicherungsvergleich auf dieser Seite --> Link. Nach Anzeige des Ergebnisses kannst du unter dem Button "weiter" hinter den Versicherungsangeboten die Rückstufungstabelle aufrufen. Dabei kannst du auch erkennen, welcher Prozentsatz sich hinter den einzelnen SF-Klassen verbirgt, denn dieser kann, je nach Versicherung, stark variieren. Schönes Wochenende P.S. meine Versicherung kat mehr als 10 SF-Klassen für Wohnmobile
Mann am 13 Jun 2014 09:46:49 volker57 hat geschrieben:
P.S. meine Versicherung kat mehr als 10 SF-Klassen für Wohnmobile
Danke, genau sowas hab ich gesucht. Schön das es noch Foris gibt, die auf eine klare Frage nee klare Antwort liefern, aber es war ja erst die achte Antwort und wiederlegt den Quatsch der Vorgänger.
thomas56 am 13 Jun 2014 09:53:29 egal wieviele die Gesellschaft hat, höchste Stufe ist höchste Stufe. Egal ob die 10 oder 15 heissen!
haballes am 13 Jun 2014 10:12:36 ;D Ich hab mir die Zeit jetzt mal genommen und alle meine Daten basierend auf SF35 darein geklickert. Ich habe exakt die Leistung ein und ausgeklammert, die meine jetztige Versicherung deckt oder nicht abdeckt.
Das Ergebnis ist, das meine jetztige Wahl trotz SF10 etwa 150Euro günstiger ist. Den Anbieter, den ich vorher beim vorigen Mobil hatte, der wäre aus dem Rennen, jedoch hat der eine wesentlich kulantere Hagelschadenabwicklung.
Helmchen am 13 Jun 2014 14:01:05 Hallo Mann, ich muss Wolfgang da Recht geben. Ein Wohnmobil ist kein PKW. Insbesondere, wenn es um die Vollkasko-Versicherung geht, kalkulieren die Versicherungen völlig unterschiedlich bei den Fahrzeugtypen. Die einzige Chance, die Du hast ist, dass Du einmal mit einem Vertreter Deines Vertrauens telefonierst. Der normale Online-Versicherungsvergleich bringt Dich nicht weiter. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt :D
|
|