aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frontscheibe Alkoven defekt

burgt am 12 Jun 2014 21:19:37

Hilfe,

ich restauriere ein Niesmann Clou 1981 (auf LT45 Basis). Da einer der Vorbesitzer ein Frontscheibe im Alkoven eingebaut hat, ist diese undicht geworden. Bei der Reinigung ist mir die Scheibe zersprungen. Jetzt brauche ich Ersatzt. Kein Thema, Amazon und Ebay und Google haben diese Produkte..... denkste. Jetzt meine Hoffnung bei euch:)

Wo kriege ich so eine... aber vielleicht noch hübschere Scheibe bzw. ein Komplettfenster her?
Maße (in mm): Innen
LxH= 1680x305
Außen
LxH=1750x370
EInbautiefe (Isolierung) 55

Radien bei den Ecken. ca 70

Im Voraus vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jun 2014 21:30:51

Hallo und herzlich willkommen im Forum,
die Einbautiefe sollte im Normalfall bei 50mm liegen, das war die standard Wandstärke bei den Clous, die gleiche Größe zu finden wird wohl schwer sein von daher hast du zwei Möglichkeiten, zum einen eine etwas größeres Fenster besorgen und den Ausschnitt passend vergrößern oder das ganze auf den Originalzustand rückbauen und verschließen, ich würde letzteres favorisieren.

burgt am 12 Jun 2014 21:35:12

Danke für die schnelle Rückmeldung. Das letzte habe ich auch überlegt... Nur meine bessere Hälfte überzeugen.... Soll ich normales Blech verwenden oder eine Alu platte?

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Jun 2014 21:46:08

Da ich bei meinem Clou auch ein paar Fenstergrößen verkleinern musste habe ich mir Styrodur besorgt und beidseitig mit Aluminiumblech beklebt (mit Sikaflex 221i) und in passender Größe des Ausschnitts angepasst und dieses Teil mit dem selben Kleber in die Öffnung eingefügt und versiegelt, danach muß man die gesamte Naht mit dünner Glasfaser von Außen mit Epoxydharz Versiegeln sonst kommt es zur Rissbildung.

burgt am 12 Jun 2014 22:01:02

Danke, bin am zusammenstellen und bestellen. Genehmigung erhalten, wenn es nachher Orginal ist muss es sein.

HarryOWL am 13 Jun 2014 11:29:55

falls noch von interesse.... wohnmobilservice harry baggen hatte z.b. für meinen 90er meteor noch parapress-fenster NEU auf lager(!). --> Link wäre die inet-seite. darüber anmailen. er braucht den aufbauhersteller, fensterhersteller und am besten nen bild und natürlich die maße!

burgt am 13 Jun 2014 19:56:31

Danke Harry,

habe gerade bei ein Laser Kumpel 2 Alu Platten mit schönen Radien Lasern lassen (kommen nächste Woche). Die stehen nachher vielleicht 1mm raus, aber mit Glasfasern ist das vielleicht noch schön zu kaschieren.

an vario614, habt ihr es bündig gemacht oder überlappend? Habe das Silkaflex 221i im Haus, bald die Platten. Brauche ich unbedingt Styrodur oder geht auch anderes Dämm-Material?

Gast am 14 Jun 2014 10:45:10

burgt hat geschrieben: an vario614, habt ihr es bündig gemacht oder überlappend? Habe das Silkaflex 221i im Haus, bald die Platten. Brauche ich unbedingt Styrodur oder geht auch anderes Dämm-Material?

Hallo,
das Sikaflex habe ich auch genommen, überlappend geht auch sieht aber nicht so schön aus, ich habe es bündig gemacht und mit dünner Glasfaser ca 50g/m² überzogen, dann gefüllert und geschliffen, du musst kein Styrodur nehmen, kann auch eine andere Hartschaumplatte sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Remitop Vario II Dachhaube, Montageanleitung gesucht
Hagelschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt