rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austernbänke - Marennes

campari am 12 Jun 2014 22:28:46

Hallo liebe Frankreich-Fans,

es geht demnächst wieder an den Atlantik und ich möchte auch wieder einen Abstecher auf die
Ile d Oleron machen.
Was mir allerdings noch in meinen Aktivitäten fehlt, ist eine Schifffahrt durch die Austernbänke von Marennes....
Weis jemand, wo man da hin muss bzw. wo man so eine Fahrt "buchen" kann?
LG Daniela

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

morena am 12 Jun 2014 22:40:08

eine Schifffahrt durch die Austernbänke von Marennes....kann doch nicht gesund sein;) ?

campari am 12 Jun 2014 22:47:48

mal blond bin... :lol:

Anzeige vom Forum

Gogolo am 12 Jun 2014 22:57:44

Ich an deiner Stelle würde mal bei der Touristinformation in Marennes nachfragen. Die können dir sicher weiterhelfen.

Hättest du gestern gefragt, dann hätte ich gleich dort nachfragen können. Wir sind heute von Oleron weitergefahren in Richtung Süden.

Habe die Ehre

Gogolo

gary32 am 13 Jun 2014 11:22:53

hallo,

wir waren 2001 in Marennes am Hafen wo man Austern vor Ort frisch probieren kann..
Aber, daß haben wir erst später erfahren, gibt es am " Chenal de la Cayenne " ein interaktiver Museum mit allerlei Wissenswertes über die Austernzucht sowie andere Attraktionen, Führungen usw.

--> Link

A+

gary32

campari am 13 Jun 2014 22:34:24

Ja, den Kanal kenne ich. Wir waren vor ein paar Jahren schon mal dort, allerdings bei Ebbe und da es extrem windig war, haben wir uns auch nicht weiter umgeguckt. Gut zu wissen, das dort so ein Museum etc ist. Vielen Dank für die Info.
LG Daniela

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz / Parkplatz im Disneyland Paris
Neuling plant Frankreichreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt