xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs globebus T11

flokky am 13 Jun 2014 21:38:19

Hallo, guten Abend zusammen...

zunächst mal: foren im netz sind neuland für mich - habt nachsicht

bezug : beitrag von vemi über türschloß dethleffs Globebus t11 vom 18. februar 2014 Bild war sehr hilfreich danke !

bei mir ist´s genau der kleine Griff,der beim zuschlagen der Kabinentür verriegelt....

woran es vielleicht liegt habe ich ja in den dazugehörigen Kommentaren gelesen,

aber wie bekomme ich das Schloß aus der Tür heraus um die Feder oder anderes reparieren zu können ?

Vielen Dank für etwaige Tipps im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

killer03 am 18 Jun 2014 05:49:59

Hallo!

Du musst die Türinnenverkleidung ausbauen ,dann kommst du ran.
Bei mir war die Feder auch schon mal kaputt. Ich habs mit ganz normalen Zugfedern repariert ,und funktioniert mittlerweile schon 2 Jahre.

Rolf

vemi am 18 Jun 2014 08:56:20

Hallo Rolf,

wie bekommt man diese denn am besten abgebaut?

Vemi

Anzeige vom Forum

killer03 am 21 Jun 2014 20:42:45

Hallo!
Du musst den Muelleimer ausbauen,unter dem Deckel sind 2 Schrauben.Dann den Griff die 2 Schrauben sind unter den Tuellen. Dann die Verkleidung um den Riegel , die einfach vorsichtig abziehen,ist nur geklipst.Jetzt vorsichtig die weisse Verkleidung am bessten mit einem flachen Schraubendreher aus dem grauen Kunststoff ganz aussenrum nehmen.

vemi am 23 Jun 2014 07:48:49

Hallo Killer03,

danke für den Hinweis, ich werde mich mal nach unserem Urlaub dran machen und sehen, wie es läuft...... Nachfragen garantiert :)

Vemi

flokky am 25 Jun 2014 13:33:07

Hallo Killer03,

besten Dank für die Info
werd's dann mal wagen....

Erfahrungsbericht fogt !!

Vemi schönen Urlaub und auch viele Erfolg

Rudi

vemi am 26 Jun 2014 12:39:52

Hallo Rudi,

danke für die Urlaubswünsche und viel Erfolg bei deiner Tür.

Vemi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Günstige Rückfahrcamera
Ducato 230 Tankklappe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt