rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230 Tankklappe

macstromer am 18 Jun 2014 11:04:13

Hallo Forum,
gibt es die Möglichkeit, die Tankklappe manuell abschliessbar zu machen? Irgendjemand macht sich bei mir regelmässig daran zu schaffen. Ich habe keine ZV, also muss es etwas mit schloss werden.
Danke für ein paar Hinweise und Grüssle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

barnet am 18 Jun 2014 11:36:26

Ich haben einen Tankverschluß mit Schloss.

a.miertsch am 18 Jun 2014 13:22:24

:gruebel: :?:
Welches Traumauto ist es denn?
Meines hat auch einen Verschluss mit Schloss, aber ohne Klappe.
Ist es die Blechklappe, reicht ein Klappenverschluss aus dem Schlüsselladen oder Movera-Katalog.
Albert

Anzeige vom Forum

macstromer am 18 Jun 2014 14:39:34

Es ist ein Ducato 230, eine ungesicherte Blechklappe ist drauf, untendrunter ein verschließbarer Einfüllstutzen. Ich werd das gefühl nicht loss, dass Dieselklauer unterwegs sind.

deedee am 18 Jun 2014 14:43:41

Sicher, dass vorne 'abgesaugt' wird?

macstromer am 18 Jun 2014 15:20:03

Nein, sicher nicht. Doch es ist zum wiederholten Male die Klappe offen. :evil:
Der Tankstutzen ist ja verschlossen, doch ich weiss nicht,in wie fern solch ein Ding zu knaken ist.

deedee am 18 Jun 2014 15:43:15

Klappe offen ... Tankdeckel noch verschlossen und unbeschädigt (eigener Schlüssel schließt problemlos?) ? Und es fehlt Sprit? Wieviel?
Hmmmm .... Nachschlüssel ... oder woanders abgezapft (vorher unter der Klappe geguckt, ob verschlossen ...?)
Tropfen unterm Auto? Stinkts außen nach Diesel?

tuboletti am 18 Jun 2014 17:19:23

Ein Dieselklauer macht doch vermutlich den Deckel nicht wieder drauf, oder wenn doch, dann ist der jedenfalls nicht mehr abgeschlossen.

Diese primitiven Schlösser gehen manchmal mit Wohnungsschlüsseln auf...

Ansonsten ist für die Klappe selbst sicherlich vieles denkbar, z.B. ein Stauklappenschloß, aber wahrscheinlich eine filigrane Bastelei.

Bye

macstromer am 18 Jun 2014 17:44:29

Also: Klappe offen, Tankverschluss noch verschlossen. Diesel fehlt (noch) nicht.

Und wenn ich das so lese, gibt es keine offizielle Möglichkeit, den Tankdeckel zu verschließen. Schade. Ich hätte gerne etwas vorbeugen wollen. Ist das ne Marktlücke?.. :eek:

tuboletti am 18 Jun 2014 18:18:12

Und die harmloseste Möglichkeit, spielende Kinder?

Und wenn man sich die Mühe macht und baut einen Schließzylinder ein, dann muss man den auch noch bedienen und der kann auch einfrieren, sofern das Fahrzeug im Winter betrieben wird, und mit einem Kuhfuß ist die Klappe trotzdem offen.

Vielleicht sind es auch böse Nachbarn die sich von dem riesigen Klotz gestört fühlen und Angst und Schrecken verbreiten wollen.

Bye

a.miertsch am 19 Jun 2014 09:21:05

macstromer hat geschrieben:Es ist ein Ducato 230, eine ungesicherte Blechklappe ist drauf, untendrunter ein verschließbarer Einfüllstutzen. Ich werd das gefühl nicht loss, dass Dieselklauer unterwegs sind.

Na dann bau doch so ein Klappenschloss ein, kostet nicht die Welt und der Aufwand ist vertretbar. Aber wenn die Diebe ausgerechnet Deinen Diesel haben wollen, wird auch ein Vorhängeschloss sie nicht vom Klauen abhalten. Ich glaube auch eher an spielende Kinder oder Zufall.
Albert

macstromer am 24 Jun 2014 19:29:09

So, die Tankklappe war es erst mal nicht. Dafür hab ich mein Leben etwas bunter :-(
Hat jemand ein Tip, wie ich da am besten ran soll? Wasserfarbe ist es leider nicht.

boulette am 24 Jun 2014 20:41:01

Probier mal mit Spiritus. Pinselreiniger oder Abbeizer wird wohl den Untergrund mit angreifen.

Gast am 24 Jun 2014 20:46:36

... Terpentin greift den Lack nicht an ! mal damit versuchen.

macstromer am 25 Jun 2014 11:45:00

Spiritus nimmt nicht nur die Gelbe Farbe, auch die darunterlegende Farbschicht wurde immer weniger. Das Blech schien langsam durch. Das geht also nicht. Ich bekomme morgen ein Graffity-Reiniger aus einer Autowerkstatt, ich werde berichten!

macstromer am 26 Jun 2014 12:44:10

So, Graffitilöser hat funktioniert, es wird jedoch auch etwas von der Beschichtung mit abgelöst. Einmal sprühen, mit dem Lappen nur einmal drüber, nie wieder zurück! sonst fängt es an mit schmieren. Wichtig ist immer feucht (mit dem Mittel), nie trocken drüber gehen!!!
Ein zweites Mal wird es brenzlich, da die Farbe drunter immer weniger wird.
Ich versuche jetzt, das WoMo mit einer dicken Schicht Hartwach zu versehen. Ratschläge nehme ich wie immer gerne und dankend an! ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs globebus T11
Reifenschäden, gleich 3 mal in 9 Monaten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt