Hallo Forum,
gibt es die Möglichkeit, die Tankklappe manuell abschliessbar zu machen? Irgendjemand macht sich bei mir regelmässig daran zu schaffen. Ich habe keine ZV, also muss es etwas mit schloss werden.
Danke für ein paar Hinweise und Grüssle
|
Hallo Forum, gibt es die Möglichkeit, die Tankklappe manuell abschliessbar zu machen? Irgendjemand macht sich bei mir regelmässig daran zu schaffen. Ich habe keine ZV, also muss es etwas mit schloss werden. Danke für ein paar Hinweise und Grüssle Ich haben einen Tankverschluß mit Schloss. :gruebel: :?: Welches Traumauto ist es denn? Meines hat auch einen Verschluss mit Schloss, aber ohne Klappe. Ist es die Blechklappe, reicht ein Klappenverschluss aus dem Schlüsselladen oder Movera-Katalog. Albert Es ist ein Ducato 230, eine ungesicherte Blechklappe ist drauf, untendrunter ein verschließbarer Einfüllstutzen. Ich werd das gefühl nicht loss, dass Dieselklauer unterwegs sind. Sicher, dass vorne 'abgesaugt' wird? Nein, sicher nicht. Doch es ist zum wiederholten Male die Klappe offen. :evil: Der Tankstutzen ist ja verschlossen, doch ich weiss nicht,in wie fern solch ein Ding zu knaken ist. Klappe offen ... Tankdeckel noch verschlossen und unbeschädigt (eigener Schlüssel schließt problemlos?) ? Und es fehlt Sprit? Wieviel? Hmmmm .... Nachschlüssel ... oder woanders abgezapft (vorher unter der Klappe geguckt, ob verschlossen ...?) Tropfen unterm Auto? Stinkts außen nach Diesel? Ein Dieselklauer macht doch vermutlich den Deckel nicht wieder drauf, oder wenn doch, dann ist der jedenfalls nicht mehr abgeschlossen. Diese primitiven Schlösser gehen manchmal mit Wohnungsschlüsseln auf... Ansonsten ist für die Klappe selbst sicherlich vieles denkbar, z.B. ein Stauklappenschloß, aber wahrscheinlich eine filigrane Bastelei. Bye Also: Klappe offen, Tankverschluss noch verschlossen. Diesel fehlt (noch) nicht. Und wenn ich das so lese, gibt es keine offizielle Möglichkeit, den Tankdeckel zu verschließen. Schade. Ich hätte gerne etwas vorbeugen wollen. Ist das ne Marktlücke?.. :eek: Und die harmloseste Möglichkeit, spielende Kinder? Und wenn man sich die Mühe macht und baut einen Schließzylinder ein, dann muss man den auch noch bedienen und der kann auch einfrieren, sofern das Fahrzeug im Winter betrieben wird, und mit einem Kuhfuß ist die Klappe trotzdem offen. Vielleicht sind es auch böse Nachbarn die sich von dem riesigen Klotz gestört fühlen und Angst und Schrecken verbreiten wollen. Bye
Na dann bau doch so ein Klappenschloss ein, kostet nicht die Welt und der Aufwand ist vertretbar. Aber wenn die Diebe ausgerechnet Deinen Diesel haben wollen, wird auch ein Vorhängeschloss sie nicht vom Klauen abhalten. Ich glaube auch eher an spielende Kinder oder Zufall. Albert So, die Tankklappe war es erst mal nicht. Dafür hab ich mein Leben etwas bunter :-( Hat jemand ein Tip, wie ich da am besten ran soll? Wasserfarbe ist es leider nicht. ![]() Probier mal mit Spiritus. Pinselreiniger oder Abbeizer wird wohl den Untergrund mit angreifen. ... Terpentin greift den Lack nicht an ! mal damit versuchen. Spiritus nimmt nicht nur die Gelbe Farbe, auch die darunterlegende Farbschicht wurde immer weniger. Das Blech schien langsam durch. Das geht also nicht. Ich bekomme morgen ein Graffity-Reiniger aus einer Autowerkstatt, ich werde berichten! So, Graffitilöser hat funktioniert, es wird jedoch auch etwas von der Beschichtung mit abgelöst. Einmal sprühen, mit dem Lappen nur einmal drüber, nie wieder zurück! sonst fängt es an mit schmieren. Wichtig ist immer feucht (mit dem Mittel), nie trocken drüber gehen!!! Ein zweites Mal wird es brenzlich, da die Farbe drunter immer weniger wird. Ich versuche jetzt, das WoMo mit einer dicken Schicht Hartwach zu versehen. Ratschläge nehme ich wie immer gerne und dankend an! ;D |
Anzeige
|