aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Mautarm" vom westlichen Münsterland nach Aquitanien

Gast am 15 Jun 2014 00:09:40

Hallo,

nachdem wir zwei mal mit Wohnwagen an die südfranzösische Atlantikküste gefahren sind, fahren wir am 12. Juli zum ersten mal mit unserem "neuen" WoMo dorthin. Wir würden hierbei gerne dort, wo es sinnvoll oder einfach schön ist, die mautpflichtigen Autobahnen meiden.

Wer kann uns Tipps geben, wo es sinnvoll ist, Maut zu sparen und statt dessen über die RN zu fahren?

Bislang haben wir sehr gerne an der Loire übernachtet. Die Routen, die ich mir jetzt angesehen habe, führen jedoch nicht über die Loire. Wo können wir schön (gerne CP municipal) zwei Nächte Pause machen?

Wir sind gespannt auf Eure Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pwglobe am 15 Jun 2014 16:44:33

Hallo, hier eine Link zu einer Übersichtskarte.

--> Link

Von Michelin gibt es auch noch eine gute Frankreichkarte zur groben Orientierung, hier sind auch die mautpflichtigen und mautfreien Autobahnen farblich unterschiedlich dargestellt.

Viel Spaß beim planen.
Peter

Gast am 15 Jun 2014 17:09:45

Hallo Peter,

vielen Dank!

Die Michelin-Karte liegt gerade auf meinen Knien. Ich kann allerdings keine Unterscheidung zwischen mautpflichtigen und -freien Autobahnen erkennen.

Wir würden allerdings auch gerne abseits der Autobahnen fahren, um etwas mehr zu sehen. Gerade hierzu interessieren uns Eure Erfahrungen: Welche Streckenabschnitte sind besonders interessant? Auf welchen Abschnitten sollte man auf der Autobahn bleiben?

Viele

Karsten

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Jun 2014 17:56:26

Wir sind bis jetzt immer mautfrei in France gefahren ob ans Mittelmeer oder quer durch Richtung Atlantik und runter nach Spanien. Neben den Mautautobahnen laufen die Nationalstraßen meistens parallel dazu.

Spooky am 15 Jun 2014 19:02:33

Guckt mal hier:
--> Link
Da gibt es ein PDF zum Download, welche Autobahnstrecken mautfrei sind.
Ist vielleicht nützlich!

Spooky

gary32 am 16 Jun 2014 10:42:19

KC50 hat geschrieben:Hallo Peter,

vielen Dank!

Die Michelin-Karte liegt gerade auf meinen Knien. Ich kann allerdings keine Unterscheidung zwischen mautpflichtigen und -freien Autobahnen erkennen.

Viele

Karsten

hallo,

es gibt sehr wohl einen Unterschied bei den Michelin Karten:
bei Mautfreien Stecken ist die Kilometer Zahl in Blau dargestellt , bei Mautpflichtigen in Rot.

A+

gary32

Gast am 23 Jun 2014 11:51:13

gary32 hat geschrieben:
hallo,

es gibt sehr wohl einen Unterschied bei den Michelin Karten:
bei Mautfreien Stecken ist die Kilometer Zahl in Blau dargestellt , bei Mautpflichtigen in Rot.

A+

gary32

Hallo Gary,

Entschuldigung, dass ich erst so spät antworte, aber ich hatte viel mit Reparaturen am WoMo zu tun.

Vielen Dank für Deinen Hinweis! Du hast Recht. Das war mir gar nicht aufgefallen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tour de France 2014
Stellplatz Vincennes/Paris
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt