xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP-Plätze Italien

Gast am 15 Jun 2014 07:50:02

Hallo

Als Urlaubsland haben wir dieses Jahr Italien gewählt. Mit den Kindern waren wir früher sehr oft in Südtirol und es hat uns immer gefallen. Diese Jahr ging die Route über die Dolomiten,Caldonazzo (See), Gardasee und dann weiter zur Adria. Soweit so gut. Am Gardasee mussten wir feststellen das es hier sehr voll ist. Liegt wohl auch an den Pfingstferien die es noch in BW und Bayer gibt. Die Städte Garda ,Lazise, Bardolino,Peschiera sind sehenwert. Auf diesen und anderen CP-Plätzen herrscht aber eine Enge die uns nicht zusagt. Als wir festgestellt haben das das nicht unsere Welt ist, sind wir wie geplant weiter zur Adria gefahren. Gelandet sind wir südlich von Venedig in Sotomarie auf einem CP-Platz. Alles aufgebaut und erstmal ab zum Strand. Auf den Weg zu diesem ging mit schon die Beschallung am Pool auf die Nerven. Das scheint wohl in Italien so zu sein. Am Strand angekommen, ein Blich links und ein Blick rechts,und in dachte nur ,,ach du schei....,, Tausende Leute und Liegestühle. Das Wasser konnte man riechen und so sah es auch aus. Leute die 100 Meter weit im Wasser waren hatte gerade mal die Badehose nass. Am anderne Morgen bin ich mit dem Fahrrad einen CP-Platz weiter gefahren. Gleicher Situation aber am Pool mit noch mehr Bassboxen. Das hat mir alles gereicht. Alles abgebaut und in 3 Stunden waren wir wieder in Kroatien. Setzt sind wir hier in der Nähe von Umag auf dem CP-Platz Pineta schon mehrer Tage. Hier stimmt nach unserer Meinung alles. Mit dem was wir in Italien erlebt haben nicht vergleichbar. Ich weiß das ich jetzt in einem Vespennest stoße, schönes Land, aber ich brauche die Art von CP-Plätze nicht mehr.

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mercurius46 am 15 Jun 2014 08:37:38

Hallo Longjohn,

ja, Adria muss man mögen! Für die Generation 50 plus normalerweise das reine Gift. Dabei gibt es in Italien so viele schöne und ruhige Stell-Möglichkeiten...

pipo am 15 Jun 2014 09:25:07

LongJohn hat geschrieben:aber ich brauche die Art von CP-Plätze nicht mehr.

Wespennest nicht aber auf Verständnislosigkeit :wink:
Du fährst in den Pfingstferien über die Alpen und erwartest am erst besten Hotspot leere Campingplätze?
Anschließend fährst Du zum nächsten Hotspot, der bei uns Deutschen heiss geliebt ist und wunderst Dich wieder, dass Du volle Campingplätze und Strände vorfindest.
Dem ganzen Animationsgedöns kannst Du mit einer ganz einfachen Frage an der Rezeption oder durch eine kurze Recherche aus dem Weg gehen. Ich kenne auf Anhieb 3-5 wundervolle Campingplätze in der Gegend ohne Animation und mit breitem, gepflegtem Strand zum absolutem erholen und relaxen.

Wie gesagt ich will Dich nicht kritisieren, aber Deine Kritik auf keinem Fall unbeantwortet stehen lassen :ja:

Anzeige vom Forum

pipo am 15 Jun 2014 09:26:16

mercurius46 hat geschrieben: Für die Generation 50 plus normalerweise das reine Gift..

Ganz im Gegenteil, wenn man sich vorher etwas informiert :!:

sonnenscheinfahrer am 15 Jun 2014 10:07:22

pipo hat geschrieben:Ich kenne auf Anhieb 3-5 wundervolle Campingplätze in der Gegend ohne Animation und mit breitem, gepflegtem Strand zum absolutem erholen und relaxen.

... ich - oder vielleicht auch andere Forumsteilnehmer würde(n) sich sehr freuen diese Plätze zu wissen - bisher ging meine Suche danach leer aus und ich würde gerne in dieser Region so etwas finden.

Danke schon mal!

haballes am 15 Jun 2014 10:17:32

Wir waren im Mai in Lazise, CP du Parc und es waren etliche sehr schöne Parzellen frei. Auf dem Platz war nur ein Restaurant und ein Laden auf.
Wir fahren seit Jahren nun im Mai (mein Geburtstag) zum Gardasee und es ist "der!!!" Monat für diesen feinen Platz auf der Erde.
Früher, mit den Kindern sind wir in der HS gefahren, da mußte man in der Volkshochschule vorher einen Auffrischungskurs in Bayrisch belegen. Da war es damals schon proppenvoll. Trotzdem hat die Liebe zum Gardasee nun schon über 28 Jahre gehalten.

fellinirom am 15 Jun 2014 10:32:09

Kann mich der Nachfrage von Ulrich an pipo nur anschließen. Würde auch gern die guten Erfahrungen in unsere Planungen einbeziehen....
LG volker

pipo am 15 Jun 2014 14:11:34

Mit Abstand der beste Campingplatz mit Erholungsfaktor ist Enzostellamaris :ja:
Danach kommt Camping Mediterraneo und Camping Ca Savio.

Hier findet ihr super Strände, maximale Erholung und tolle Anlagen.

JamesBond am 15 Jun 2014 15:20:48

pipo hat geschrieben:Mit Abstand der beste Campingplatz mit Erholungsfaktor ist Enzostellamaris :ja:

Hallo Peter,

ich klinke mich hier mal ein. Du scheinst ja hier ein I-Fachmann zu sein. :zustimm:

Nachdem wir vorletztes mal ja nicht so glücklich mit CP-Platz am Gardasee waren, wollen wir es dieses Jahr noch einmal für 2-3 Tage versuchen.
Wir waren ja zu weit nördlich und vermutlich auf der falschen Seite.

Kann auch gerne ein schöner Stellplatz sein. Allerdings dann mit Klo und Dusche. Unser Handicap ist wohl eher die Zeit, mitte Juli.
Ob es da überhaupt einen freien Platz gibt?
CP geht auch. Preis wäre zweitrangig. Ob Bambule oder nicht ist auch egal. Ruhe haben wir anschließend 5 Wochen in GR :mrgreen:

Ach ja. Da wir jetzt ein größeres Boot haben, muss das natürlich mit auf den Platz passen. Daran war es ja beim letzten mal gescheitert..... :cry:

Ich hatte meiner Tochter nur versprochen, dass wir mal im Gardasee baden gehen. Und dieses Jahr würde ich es endlich einlösen.

Lancelot am 15 Jun 2014 15:25:38

pipo hat geschrieben:Mit Abstand ,,, Enzostellamaris --> Link
Danach ... Camping Mediterraneo --> Link
... Camping Ca Savio --> Link

Hab´s mal für die "Suchfaulen" ergänzt .. :D

Lancelot am 15 Jun 2014 15:35:56

JamesBond hat geschrieben:Kann auch gerne ein schöner Stellplatz sein. Allerdings dann mit Klo und Dusche.

Probier Peschiera : --> Link

Ziemlich neu, hat aber alles ... :)
Klar wird´s da im Juli nicht "besonders leer" sein ..

JamesBond am 15 Jun 2014 15:55:36

Lancelot hat geschrieben:Probier Peschiera : --> Link

Ziemlich neu, hat aber alles ... :)
Klar wird´s da im Juli nicht "besonders leer" sein ..

Wunnebar,

vielen Dank Wolfgang.

Genau so etwas suchen wir.

pipo am 15 Jun 2014 17:51:31

Auf den Stellplatz wirst du kein Boot drauf bekommen. Weiche auf einen großen Campingplatz aus. Dieses Jahr hat NRW als erstes großes Bundesland erst ab dem 07.07. Sommerferien. Der Rest folgt ab dem 21.07.
So gesehen dürftest Du locker noch Platz bekommen. Schau Dir mal Zwäns Empfehlung an. Den Platz kann ich uneingeschränkt empfehlen.. :ja:
Wenn es passt vorher anrufen und fragen wo Du Dein Boot zwischenparken kannst :mrgreen:

turbokurtla am 15 Jun 2014 18:00:24

pipo hat geschrieben:Mit Abstand der beste Campingplatz mit Erholungsfaktor ist Enzostellamaris :ja:

Ich komm grad vom Mediterraneo wieder heim.
Mir gefällts dort, obwohl ich auch Ü 50 bin.

Im Übrigen braucht man sich nicht wundern, dass jetzt während der Ferien alles voll ist.
Beschallung oder Animation brauch ich auch nicht, ich komm halt vor den Ferien und such mir nen Platz aus.
Und C - Plätze gibt's dort in der Region genug. Sehr viele ohne große Sterne und Beschallung, billig und gut. Am Strand weit und breit keine Menschenmassen, 30 m rechts oder links alles leer.
Man sollte halt vorher schaun.
Kurt

pipo am 15 Jun 2014 18:04:36

turbokurtla hat geschrieben:Am Strand weit und breit keine Menschenmassen, 30 m rechts oder links alles leer.

Es sei denn Du bist auf dem Ca Paquali und musst Deine zugeordnete/gekaufte Liegezelle beziehen :mrgreen:

Wir haben schon viele Strände in der Welt gesehen, aber der auf der Landzunge vor Venedig ist schon extrem geil :lach: :wink:

JamesBond am 15 Jun 2014 18:25:05

pipo hat geschrieben: Schau Dir mal Zwäns Empfehlung an. Den Platz kann ich uneingeschränkt empfehlen.. :ja:
Wenn es passt vorher anrufen und fragen wo Du Dein Boot zwischenparken kannst :mrgreen:

Danke Peter,

werde ich mir mal angooglen......

Lancelot am 15 Jun 2014 18:27:04

pipo hat geschrieben:Auf den Stellplatz wirst du kein Boot drauf bekommen.

Warum denn nicht ... :nixweiss:
Der Hänger mit dem Boot steht genau neben dem Auto - muß halt Platz frei sein ..

Gast am 15 Jun 2014 18:35:51

Ich war letztes Jahr im Juni auf CP Marina di Venezia,fast leerer Strand und Beschallung nur für Durchsagen,ansonsten herrlich ruhig,jede Menge Parzellen frei,ich nhatte freie Auswahl.

Arno

pipo am 16 Jun 2014 08:23:42

Lancelot hat geschrieben:Warum denn nicht ... :nixweiss:

Juli, Gardasee, schöner Stellplatz in Seenähe..
Würde mich wundern wenn dort noch was frei wäre.. :wink:

Lancelot am 16 Jun 2014 09:59:20

Ob grad "was frei" ist ... :nixweiss:

Aber : wer´s nicht guckt, kann´s nicht sehen .. :D

Außerdem sind´s 80 Plätze ... und ein paar CP´s gibt´s dort auch noch, reichlich !
Ist ja auch nur ein Vorschlag ... :)

pipo am 16 Jun 2014 10:18:22

Ist halt das Wagnis den SP anzufahren, ggf. keinen Platz zu finden und dann die wertvolle (Urlaubs-)Zeit auf CP Suche zu begeben inkl. dem Problem mit dem Bööööötchen :wink:

Ich persönlich würde mich für einen CP entscheiden, das Thema Bööötchen vorab telefonisch klären und dann ganz entspannt Richtung Lago di Garda fahren :mrgreen:

fellinirom am 23 Jun 2014 14:43:25

Hallo in die Runde,
kennt jemand einen CP im Umkreis von Venedig :ja: .... der im Juli keine Mindestaufenthaltsdauer hat :gruebel: ? Habe mir die genannten Empfehlungen alle mal angeschaut - alle leider mit mind. 7 Tage-Buchungen. Ja, ich weiß - es ist Hauptreisezeit und die Italiener haben auch alle Urlaub. Aber wir können nur 2 - 3 Nächte bleiben....
LG Volker

mercurius46 am 23 Jun 2014 16:20:33

Hallo Volker,

schau mal hier: --> Link

pipo am 23 Jun 2014 19:54:30

Tchja die 7 Tage Mindestbuchung sind so eine Sache. Mal wird sich drauf berufen und oftmals wird sie ignoriert..
Sucht euch einen CP und fragt per Mail nach..

Doro1 am 23 Jun 2014 19:58:01

Mein (Geheim) Tipp für den Gardasee ist nach wie vor Manerba, Camping Rio Ferienglück
--> Link

Das ist für mich noch ein bisschen Camping ursprünglich, da keiner reservieren kann, bekommt man eigentlich immer einen Platz.
Parzellen gibt es scheinbar nur fürs Finanzamt, deswegen sollte das Boot kein Problem sein, da geht einfach alles.
Und preislich unschlagbar für die Ecke.
Juli ist für dieses Jahr früh,. da alle spät Ferien haben.

jschaeferjoc58 am 24 Jun 2014 07:55:40

Hallo,
waren im Mai auch in Cavallino, zuerst auf dem Stellplatz Al Bateo ( Punta Sabbioni ), um Venedig zu besichtigen und dann auf dem Platz Cavallino Village, war ebenfalls voll in Ordnung, zumal es auch ein ACSI ist. Im Rahmen der Heimreise waren wir auch nochmal am Gardasee, diesesmal auf der Ostseite auf dem Platz Lido bei Lazise. Der ist aus meiner Sicht nicht empfehlenswert, waren auch nur eine Nacht dort. Auf der Westseite in Moniga del Garda hingegen war es einfach nur super.

pipo am 24 Jun 2014 08:07:53

Doro1 hat geschrieben:Mein (Geheim) Tipp für den Gardasee ist nach wie vor Manerba, Camping Rio Ferienglück
--> Link

Danke, kenne ich nicht, werde ich aber bei meinem nächsten Besuch am Gardasee antesten..

Hägar181 am 24 Jun 2014 09:14:04

LongJohn hat geschrieben:Hallo
Setzt sind wir hier in der Nähe von Umag auf dem CP-Platz Pineta schon mehrer Tage.
LongJohn

Hi LongJohn,

seit ihr hier? -> --> Link

JamesBond am 24 Jun 2014 10:00:30

Doro1 hat geschrieben:Mein (Geheim) Tipp für den Gardasee ist nach wie vor Manerba, Camping Rio Ferienglück
--> Link

Vielen Dank für den Tipp......

......der steht für unsere drei Tage ganz oben auf der Liste

Doro1 am 24 Jun 2014 10:44:32

Das freut mich, dass sich einige Manerba angucken wollen.

Die homepage ist ja herzallerliebst, vor allem, wenn sie von modernsten Anlagen sprechen :D

Also, dort geht es schon recht einfach zu. Und wer richtig saubere Sanitäranlagen erwartet wird dort auch nicht glücklich.

Das ist so ein Platz: man mag ihn, oder mag ihn nicht.

Ich fahr übrigens morgen hin, völlig verrückt für ein paar wenige Tage, denn unser Sommerurlaub ist erst später.
Vor allem, weil das Wetter sehr bescheiden werden soll.

JamesBond am 24 Jun 2014 11:11:20

Doro1 hat geschrieben:........Ich fahr übrigens morgen hin, völlig verrückt für ein paar wenige Tage, denn unser Sommerurlaub ist erst später.
Vor allem, weil das Wetter sehr bescheiden werden soll.

Dann gute Reise und stell mal ein paar Bilder ein zur Urlaubseinstimmung.......

fellinirom am 24 Jun 2014 12:09:53

Richtig gute Tipps - ob zum Gardasee oder Venedig! Klasse, vielen Dank!
LG Volker

Gast am 24 Jun 2014 12:16:23

[/quote]Hi LongJohn,

seit ihr hier? -> --> Link
[quote]
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo

Sind schon wieder Zuhause, war hier --> Link

LongJohn

JamesBond am 20 Jul 2014 13:16:26

--> Link

--> Link

Das war der Super Tipp,

Sitzen gerade am Hafen bei warmen Regen......

Kann leider kei Bild hochladen mit Eierfon

Montag gehts dann endlich weiter nach GR

Ansonsten richtig was los hier. Der Tochter gefällst.

{\rtf1\ansi\ansicpg1252
{\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 Verdana;}
{\colortbl;\red255\green255\blue255;\red119\green119\blue119;\red255\green255\blue255;}
\deftab720
\pard\pardeftab720\li400\ri500\sl540\sa200\qc\partightenfactor0

\f0\fs22 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0
\outl0\strokewidth0 \strokec2 }

JamesBond am 20 Jul 2014 13:23:45

Hier die Bucht

{\rtf1\ansi\ansicpg1252
{\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 Verdana;}
{\colortbl;\red255\green255\blue255;\red119\green119\blue119;\red255\green255\blue255;}
\deftab720
\pard\pardeftab720\li400\ri500\sl540\sa200\qc\partightenfactor0

\f0\fs22 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0
\outl0\strokewidth0 \strokec2 }

JamesBond am 20 Jul 2014 13:27:53

Unser Blick auf den See

}

pipo am 20 Jul 2014 20:18:46

Ha den Geheimtipp habe ich mir gleich mal gemerkt :mrgreen:
Ansonsten schönen Urlaub und Danke für die Bilder :!:

JamesBond am 24 Jul 2014 17:07:58

Also alles in allem war es unser Ding nicht.

Einfach zu voll. Lärm bis in die Tiefe Nacht hinein und alles in allem auch sehr teuer.
Ab dem 2. Tag nur noch Regen und Gewitter

Pizza Essen mal eben fast 50,-€. Zwangsboje vor dem CP 20,- € täglich.

Müssen wir nicht noch mal haben.

Jetzt sind wir glücklich wieder in GR. Alles ruhig und entspannt hier. Wetter Super.......

JamesBond am 24 Aug 2014 16:27:03

pipo hat geschrieben:Ha den Geheimtipp habe ich mir gleich mal gemerkt :mrgreen:
Ansonsten schönen Urlaub und Danke für die Bilder :!:

Hallo Peter,

wir sind nun seit gestern aus GR zurück.

Alles in allem waren wir alle drei der Meinung, dass man den CP Rio wirklich mögen muss.

So nach dem Motto: Super oder geht gar nicht.

Für Jemanden der diese Art von CP liebt ist er bestimmt erste Wahl.
Viele Camper, Platz ausgebucht und Schaulaufen vor dem Platz bis tief in die Nacht.

Wir haben nachher die Stunden bis zur Abfahrt nach GR gezählt, bis wir endlich los konnten.

In GR haben wir 25,- € für den CP bezahlt all inclusive. Das sind locker 40,- € weniger und das mal 30 Tage. Damit war unsere Fährpassage nach GR mehr als finanziert.

Zum Platz selber, die Waschhäuser waren soweit in Ordnung und sauber. Alles was man brauchte gab es vorne im Minimarket und die die Preise dort waren auch O.K.
Man kommt schnell in den Ort Manerba und braucht nicht extra das Womo bemühen.
Und wenn man reinfährt fühlt man sich auch gleich richtig wohl. Alles Beschattet und viele Bäume.
Die Einfahrten für etwas größere Womos sind allerdings sehr beengt und mit meinem Trailer hatte ich arge Probleme den Platz zu erreichen. Das war echte Millimeterarbeit.

Aber für kleine Schlauchboote ist der Platz Top Ideal. Alle paar Meter kann man zum Strand zwischen dem Zaun, so dass viele ihre kleine Bötchen morgens rein und abends wieder rausgeholt haben.

Ansonsten ein völlig untypischer CP in I. Keine permanenten Lautsprecherdurchsagen, keine Platzzuweisung, man kannte sich hinstellen wo man wollte und wenn man den Nachbarplatz mit belegte war das auch O.K.

Unser Fazit: Mal zur Zwischenübernachtung auf dem Weg in den Süden wirklich zu empfehlen.
Aber dort drei Wochen Urlaub machen oder mehr. Neee, nicht mit uns.....

forchh am 24 Aug 2014 17:38:49

Nachdem wir auch schon mehrfach im Bereich Cavallino/Treporti waren und dort mit dem Rad schon alles abgefahren sind (gefallen haben uns sehr gut er CP Ca'Savio und CP Europa - jeweils in der Vor- bzw. Nachsaison) wollen wir am Sonntag mal Richtung Chioggia aufbrechen.
Hat jemand Erfahrung mit den dortigen Campingplätzen?? Der Platz sollte nicht zu schattig und die Duschen o.k. sein. Wir brauchen auch keine Animation etc., sondern Ruhe. Gutes Restaurant in der Nähe wäre auch kein Schaden... :razz:
Wäre toll, wenn es den einen oder anderen Tipp gäbe.

LastradaNova am 24 Aug 2014 18:08:57

Da bin ich auch mal gespannt was kommt an Tipps... Wir wollten vor 2 Wochen da hin....hoffnungsvoll überfüllt !!!!

LG
Juergen

waldfee am 25 Aug 2014 22:40:24

Hallo,

wir waren über Ostern auf Camping Adriatico, sehr nette Betreiberfamilie, recht schattig und am Wochenende war es auch relativ laut. Sanitär gepflegt, einfacher Platz, kleines Geschäft vorhanden.

Da das Wetter sehr durchwachsen war sind wir dann nach Sottomarina, Camping Miramare umgesiedelt, ca 2 km weiter. Ebenfalls total nette Betreiberfamilie und nur kleine Bäume, also kaum Schatten, was bei diesem Wetter genau richtig war. Sanitär ebenfalls gepflegt, ebenfalls ein kleines Geschäft vorhanden.

Wie das mit Animation später im Jahr ist, keine Ahnung, bei uns hatten beide Plätze keine.

Um in die Stadt zu fahren waren wir für unsere Räder sehr dankbar, von Sottomarina gab es einen sehr schönen Radweg in die Stadt. Fischesser kommen in Chioggia voll auf ihre Kosten, die Stadt hat die größte Fischfangflotte Italiens, der tägliche Fischmarkt ist genial! Restaurants gab es dort jede Menge.

Empfehlenswert auch eine Radtour über Pellestrina, man kann bis Venedig fahren und mit dem Schiff zurück oder umgekehrt.

Viel Spaß dort! Sigrid

forchh am 27 Aug 2014 12:53:33

Danke für den Tipp!

Den CP Miramare haben wir auch in der engeren Wahl, eben weil er hell und licht ist.
Ebenso die CP Atlanta und Tropical, weil auf diesen keine Hunde zugelassen sind - und da ich um jeden Hund einen weiten Bogen mache, möchte ich nicht direkt einen nebenan haben. Auf einem extra Platzteil wäre es grundsätzlich kein Problem.

Fahrräder haben wir auf jeden Fall dabei!

Heimdall am 06 Sep 2014 10:03:55

Hallo Sigrid,
danke für den Miramare Tipp, wir sind dir gefolgt und stehen derzeit hier. :mrgreen:
Wirklich nette Betreiberfamilie und alles sauber.
Frage zur Radtour über Pellestrina nach Venedig. Muss man da jedes mal mit einer Fähre auf die nächste Insel übersetzen? Rentiert sich das für einen Tag oder ist es besser gleich mit einer Fähre nach Venedig zu fahren? Wir würden schon gerne Radeln aber stehen nicht gerne herum um auf die Fähren zu warten. Wie habt ihr das gemacht?
Danke und LG

waldfee am 07 Sep 2014 22:12:14

Hallo,

das freut mich sehr! Ich hoffe, dass ihr schönes Wetter habt, letzte Woche war das Wetter in dieser Gegend wohl recht durchwachsen.

In der Touristinfo in Chioggia gibt es über diese Radtour einen genauen Plan, den ich aber leider gerade nicht finde. Da mein Mann dort krank war haben wir es sehr gemütlich angehen lassen und sind nur vom einen Ende Pellestrinas ans andere und wieder zurück gefahren. Insofern kann ich leider zu Wartezeiten an den Fähren keine Infos geben.

Es gibt aber auch eine direkte Venedigfähre von Chioggia aus. Wir kannten Venedig bereits, ein Besuch lohnt in jedem Fall, ob mit oder ohne Fahrrad.

Viel Spaß dort!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre nach Sardinien
Wie schlimm ist es dieses Jahr mit den Mücken in Jesolo ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt