|
Hallo zusammen , wir wollen Samstag Richtung Süden starten. Ich würde gerne nach Jesolo , aber meine Frau hat Angst wegen der Mücken, da unsere Tochter erst 10 Monate alt ist. Wie waren Eure Erfahrungen kürzlich ? Danke und aus Soest 8) Sind gerade zurück aus Jesolo (10 Tage Jesolo International und 5 Tage Marina Di Venezia). Deine Frau hat nicht unberechtigte Bedenken, so viele Mücken wie dieses Jahr haben wir dort noch nicht erlebt. Unsere Tochter hatte allein an den Beinen an einem Abend über 40 Mückenstiche (wir hatten die Beine beim Mückenschutz vergessen). Sie hat es tapfer genommen, ist aber auch knapp 10x so Alt wie Euer Kind. Schade , dann fahren wir doch eher in die Mückenfreie Zone . Vielen Dank für die Info . aus NRW Maggie , Sven und Lucie
wir sind ab sonntag am marina, waren die mücken bei beiden orten gleich schlimm? wird nicht auf Campingplätzen einmal wöchentlich irgend so ein zeugs gesprüht? so war es letztes jahr am Gardasee und am pradelletorri.... auf alle fälle ist mückenschutz schon eingekauft.... hoffe jedoch, man kann es auch ohne ertragen... Bevor es dunkel wird, wird der Himmel dunkel......... das sind dann die Mücken. :eek: Marina war etwas weniger Mückenbelastet! Da wird jedoch einmal die Woche gegen die Plagegeister gesprüht! Jesolo Int. wird nicht gesprüht, daher etwas heftiger mit dem Mücken. Nur mal so zur Info: Wir kaufen den Mückenschutz immer vor Ort. Ist deutlich billiger und hilft auch viel besser!!! Hallo man muss sich einfach darüber im Klaren sein, dass es sich hier um eine Lagunenlandschaft handelt....da geht ohne Mücken garnichts. Und bei dem "Traumsommer", den wir derzeit haben, dürfte sich die Mückenplage noch verstärkt auswirken. Von den Spritzmitteln der Italiener mal ganz abgesehen.
Moin, mückenfrei durch Gift. Da würde ich mit einem Baby aber lieber auf einen "Mückenplatz" fahren. Volker - Union Lido - Grausam - wir wurden noch nie so "vermöbelt". Wird dort nicht allabendlich gesprüht? Das macht die Viecher erst richtig aggressiv.. Aber wie gesagt unbedingt lokalen Mückenschutz kaufen.. Nein Christel, ich glaub nicht daß die jeden Abend sprühen. Das wäre etwas zu viel Chemie. Montagabend sind sie durchgefahren. Die Lagune und die Schwüle läßt die Schnaken "tanzen". Danke Peter für den Tip.
Oder am Morgen .. zur besten Frühstückszeit .. :evil: :evil: Uns hat mal so eine Intelligenzbestie mit seinem Obstgartensprüh-Anhänger jeden Tag zur Frühstückszeit (draußen, natürlich) eine gewaltige Ladung Gift auf die Semmel gesprüht ... Sind dann abgerückt ... :tanz: Wir waren im Juli drei Wochen auf CP Marina di Venezia. Es wird einmal pro Woche gesprüht, angeblich unschädlich für Mensch und Haustier. Die Plage war etwas schlimmer, als letztes Jahr, aber auch nicht extrem. Wir sprühen uns mit Zeckito von Rossmann ein, und das hat prima geholfen. Ob man das aber auf einen Säugling sprühen sollte, find ich eher bedenklich. Am besten abends nur noch unter Moskitonetz, weil tagsüber wars nur warm ohne Mücken. Wahnsinn! Unsere erste Womo-Tour hat uns nach Chiemsee, Ossiacher- und Wörthersee nach Grado verschlagen! Wetter war super, aber die Mücken waren die Hölle! Ab ca. 20:30 Uhr war es draußen nicht mehr auszuhalten. Selbst das fieseste Autan, kombiniert mit anderen Mücken-Stops hat nichts bewirkt. Im Restaurant haben die ständig die grünen Räucherspiralen unter die Tische gestellt, aber auch ohne Erfolg. Auf der Suche nach was Wirksamem hat mir eine Apothekerin in Grado gesagt, die Mückenplage sei dieses Jahr extrem, weil im Frühjahr ununterbrochen Regen kam. Wir werden es in ein paar Monaten (ca. 12) mal wieder versuchen und berichten! Hallo war letzte Woche in Cavalino. Wurde in meinem ganzen Leben noch nie so Vermöbelt von den Viechern. Sind nach 3 tagen wieder weg gefahren. jürgen
Die Lagunen haben nicht nur Vorteile.. Mit dem richtigen Verhalten und dem richtigen Mittel kann man es aber dort sehr gut aushalten.. :mrgreen: Wir haben jedes Jahr in Grado Mückenprobleme gehabt. Ganz besonders schlimm war es im letzten Jahr, das gab es sehr aggressive Mücken, die Stiche haben sich bei mir so entwickelt, dass ich richtige "Flatschen" von 5-6 cm Durchmesser hatte, die eine Erhabenheit von ca. 2 cm hatten. Ich hatte 14 Tage Spaß damit. Das von Ursula beschriebene Phänomen ist für die Region Jesolo ja aus meiner Sicht normal. Wir hatten/haben das in diesem Jahr auch verstärkt zu Hause erleiden müssen. Haben während der WM im Garten einige Spiele verfolgt, kein Mückenspray etc. benutzt und hatten am anderen Tag die Seuche... Habe sie nicht gezählt, aber gefühlte 1000 Mückenstiche. Fazit: Auch bei uns gibt es diese Plagegeister. Nachtrag: In der Region Bonn/Koblenz wurde die Asiatische Buschmücke entdeckt, die mittlerweile hier heimisch ist... hallo....oh graus,muß daran denken wie wir in den achtziger jahren mit wohnwagen in zb. riccione unter vielen anderen waren,es war immer abends die hölle,obwohl mit einem wagen abends links-rechts des weges immer volle pulle gesprüht wurde,gut das wir heutzutage nicht mehr um diese jahreszeit fahren müßen. Hallo Womo-Fahrer und Camper, wir wollen mit unserem Womo am 8. September für 2 Wochen nach Cavallino und Ca Savio um ein wenig Sonne zu tanken. Jetzt meine Frage an Alle die von Cavallino zurück sind- Wie sieht es zu Zeit mit der Mückenplage aus? Würde mich über euren Bericht sehr freuen. Vielen Dank! Grüssle aus dem Schwarzwald Marita Wir waren gerade in Cavallino, allerdings ganz vorne im Sant Angelo. Ich fand die Mücken nicht schlimm, kenne da schon andere Jahre. Allerdings gabs viel Wind, das mögen die Viecher ja auch nicht. Und in unserem CP wurde jeden zweiten Tag gesprüht, von daher war eh kein Insektenleben mehr möglich. Wir waren auf dem Union Lido im Juli und ich muss sagen, ich fands dieses Jahr überhaupt nicht schlimm. Habe aber viele, vor allem Kinder, gesehen die total zerstochen waren. LG Sabine Waren die mittleren beiden Augustwochen am CP Jesolo International. Wir hatten die ersten beiden Tage ordentlich Mückenstiche, allerdings ließ es dann sehr stark nach was sich in wenigen zusätzlichen Stichen über die beiden Wochen zeigte. Wir hatten unser Spray vor Ort gekauft und auch die üblichen Citronella Sachen angesteckt. Fanden es jetzt nicht aussergewöhnlich, ist aber Ansichtssache. Wir waren insgesamt mit neun Personen sodass es schon ein gewisser repräsentativer Querschnitt ist. Vielleicht liegt es bei den deutlich verminderten Stichen im laufe des Urlaubes daran das wir uns auch regelmässig Abends von innen durch Bier, Wein und ähnliches geschützt haben. :lach: :ja: Hallo, vielen Dank für eure Berichte. Werden am Montag in Richtung Cavallino starten. Wir hoffen das uns die Mücken verschonen und wir ein paar Tage Restsommer genießen dürfen. War irgendjemand in den letzten Tagen auf CP Ca Savio? Liebe Marita Sind seit Donnerstag zurück und es war teilweise schon schlimm, vorallem an den beiden Tagen wo das Gewitter drüber ist, da haben gesaugt wie irre... lach. Auf Marina de Venezia wurde in den zwei Wochen einmal gesprüht und sonst nicht. Abends war es teilweise schon schlimm, unser Mittel vom letzten Jahr hat überhaupt nicht gewirkt. Kind hat zwar ab und an gemeckert, aber hat es auch tapfer ertragen. |
Anzeige
|