xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre nach Sardinien

willi2003 am 03 Aug 2014 18:49:54

Hallo zusammen,

wir fahren im September mit der Moby Fähre von Livorno nach Olbia.
Gebucht haben wir Camping an Bord, auf dem Ticket steht Camper- Garagenplatz, geschlossenes Deck, Kat 9 C. Ist das nun Camping an Bord oder nicht? Da wir unseren Wuffel mitnehmen gleich die nächste Frage, kann man während der Überfahrt zum Gassigehen auf das Deck oder muss er alles ausschwitzen?
Würden uns über eine Info freuen,

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tobi02 am 03 Aug 2014 19:27:14

COB nach Sardinien ist so eine Sache. Recht oft wird das wohl gestrichen. Ich dachte das es das von Livorno aus gar nicht mehr gibt. Aber gut.
Dei Kategorie sagt wohl nicht viel über COB aus. Das bezeichnet ehr die Art des benötigten Platzes für euer Mobil und weniger die Unterbringungsart. Ich würde mal bei Moby anrufen.

Die Wuffs sind normaler Weise in den Boxen untergebracht oder bei COB eben im Auto. Natürlich kann man den Wagen und das Parkdeck verlassen. Wer das nicht will bleibt halt mit dem Hund draussen. Ich habe auch schon Italiener mit Schäferhund in einer Strandmuschel auf dem Niedergang campieren sehen. Sandkästen zum Kacken habe ich bisher nie gesehen. Wenn er draussen am Heck bei den Hundeboxen irgendwo hinschifft wird keiner was sagen. Ich würde mir ne Plastiktüte mitnehmen um Hinterlassenschaften entsorgen zu können. Mit der blossen Hand ist das immer so eine Schweinerei und hinterlässt so einen bitteren Geschmack wenn man die Fingernägel abkaut. :lol:

yellowjoker am 03 Aug 2014 20:01:57

Hallo,
ihr habt wohl einen Stellplatz unter Deck.
Es besteht aber die Möglichkeit mit dem Hund auf das obere Deck (im freien) zu gehen. Dort muss das "Geschäft" von Euch entsorgt werden.

Yellowjoker

Anzeige vom Forum

bk999 am 03 Aug 2014 20:18:15

Ich denke auch dass das unter Deck ist. Waren im Juni mit Moby unterwegs. Im 9. Stock, also bei den Pools, hatte es auch ein Paaar Hunde an der Leine. Es gibt nur ab Piombino CoB. CoB wäre auch 150 Euro teurer gewesen. Sind dann auch ab Livorno nach Olbio. Burkhard

flens am 03 Aug 2014 22:24:20

Wie bereits ausgeführt: COB gibt es bei Moby in 2014 ausschließlich auf der Strecke Piombino-Olbia. Also gilt für Euch, dass ihr das Fahrzeugdeck während der Überfahrt verlassenmüsst und erst nach Ankunft in Euer Womo zurückkommt.
Viel Spaß auf Sardinien, wir sind leider gerade zurück, es war super!
flens

Friedhelm19 am 04 Aug 2014 10:22:26

Hallo,

die Camping on Board Fähren von Moby sind Cargofähren und fahren nur von Piombino und legen in Olbia nicht im regulären Hafen sondern im Industriehafen an. Wir sind damit im Juni (Hin und zurück für 203 € Camper-Tarif bis 7 m) gefahren, war super > nächtliche Überfahrt unter Sternenhimmel.

Friedhelm

willi2003 am 04 Aug 2014 20:37:10

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Das war für uns vor dem Buchen nicht so recht ersichtlich. Vielleicht hätten wir Euch vor dem Buchen wg. COB fragen sollen, aber nun ja, Hauptsache wir setzen über.
Unseren Wuffel werden wir vorher ordentlich mit Haferflocken füttern, dann brauchen wir keine Tüte sondern können an Deck mit den trockenen Knödeln Fussball spielen und die Zeit geht auch schneller rum :lol:

tobi02 am 04 Aug 2014 22:40:23

Viel Spass auf Sardellien. Wo soll es denn hingehen? :wink:

willi2003 am 05 Aug 2014 19:59:19

Nun, wir wollten eigentlich die ganze Insel erkunden, in nur 3 Wochen :wink: ,haben uns aber letztendlich dazu entschlossen, von Olbia die Küste Richtung Süden zu fahren und und evtl. den Südwesten auch noch ein Stück mitzunehmen. Aber das wird sich vor Ort ergeben, denn wir wollen ja Urlaub machen und und keinen Stell- oder Campingplatzführer schreiben.
Und wenn wir schon dabei sein, habt Ihr noch irgendwelche Tipps bezüglich Stell- oder Campingplätze, wohlgemerkt mit Hund und Trubel brauchen wir auch nicht.

willi2003 am 23 Aug 2014 15:55:07

So, der Traum ist ausgeträumt. :cry: Heute bin ich vom Krankenhaus nach einem Sprunggelenkbruch am Sonntag nach Hause gekommen. Sardinien werden wir uns wohl für nächstes Jahr aufsparen, da ich den Fuß die nächsten 6 Wochen nur mit 20 kg belasten darf und natürlich noch einige Arztbesuche etc. auf mich zukommen.

All denen, die nach Sardinien fahren wünsche ich eine Gute Reise, tolles Wetter und einen wunderschönen Aufenthalt auf der uns noch unbekannten Insel. :ja:

ontheroadagain am 23 Aug 2014 16:30:52

und dir wünsche ich
gute Besserung, auf das du Gesund bleibst und nächstes Jahr mit mehr Glück in den Urlaub
Tom

HundH am 29 Aug 2014 21:50:58

Hallo Willi,
wünschen Dir gute Besserung, ist ja ganz schön gemein , so eine Verletzung kurz vor dem Urlaub. Wir haben ebenfalls Sardinien gebucht,grüßen diese wunderschöne Insel von Dir.
Nimms nicht zu schwer,l G
HundH

UliuMarta am 07 Sep 2014 09:50:21

Hi Willi, COB gibt es auf dieser Strecke nicht (kommen gerade von dort zurück). Schau mal genau auf Dein Ticket, ob Du Deck-Passage oder Kabine gebucht hast. Für die Hunde gibt es auf Deck 9 eine Art Auslauf, allerdings ohne Sand, etc., mußt halt eine Tüte mitnehmen.

Viel Spaß auf Sardinien, ist immer wieder Klasse

Uli

willi2003 am 07 Sep 2014 19:25:18

Danke für Eure Genesungswünsche!

Morgen geht die Fähre, ohne uns :( Wir hatten noch überlegt, im Oktober nach Sardinien zu fahren, sind uns aber nicht sicher, wie das Wetter um diese Jahreszeit dort ist. Deshalb verschieben wir die Reise dann doch auf nächstes Jahr. Und dann werden wir auch versuchen, echtes COB ab Piombino zu buchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP Ligurien?
CP-Plätze Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt