Bin neu hier im Forum, deshalb erstmal ein herzliches Hallo an alle.
Wir sind seit April diesen Jahres endlich Besitzer eines Wohnmobils und zwar einem Fiat dukato mit Knaus Sport Traveller Aufbau (Bj:2003). Bin gerade dabei das gute Stück noch ein wenig aufzubauen und einzurichten. Da dies aber unser erstes Wohnmobil ist, bin ich also noch als Anfänger zu betrachten. Deshalb habe ich auch gleich 2 Fragen an die Profis hier.
1. Ich habe an der Bordkontrolle (Calira Bord Control 855 ) 2 Schalter bei denen ich beim besten Willen noch nicht zuordnen kann was darüber läuft, hatte schon alles ausprobiert, sprich 12V oder 220V, alles aus und eingeschaltet aber nicht gefunden wofür diese sein sollen. Würde gerne ein Bild dazu posten, bin aber dafür wohl noch nicht lange genug Mitglied ( sagt mir zumindest gerade die Warnmeldung), habe deshalb das Bild in meinem Album hier im Profil hochgeladen. Die Schalter befinden sich auf der Bordkontrolle direkt rechts neben dem Schalter für die Wasserpumpe sind einzeln abgesichert und haben ein Lampensymbol darunter.
2. Der Vorbesitzer hatte auch einen Wechselrichter verbaut und dazu passend 3 Steckdosen im Wohnmobil, nun würde ich diese gern wieder nutzen, habe aber nirgens eine Zuleitung gefunden um einen neuen Wechselrichter einzubauen. könnte man den Wechselrichter eventuell direkt an der Bordelektronik anschliessen, da dort ja zumindest die Zuleitungen stark genug wären und auch zwei der zusätzlich verbauten Steckdosen direkt darunter sitzen.
Das waren erstmal meine Fragen, freue mich auf Antworten.