rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Bad Abwasser Verschraubung?

bigdaddy30 am 16 Jun 2014 11:46:48

Hallo!

Bei unserem Hymer B644 Bj. 2001 war im Bad der Abfluss undicht. Bei dem Abwasserschlauch, das vom Syphon wegführt, war das Verbindungsstück (Übergang Syphon - Abwasserschlauch) gerissen. Hab dazu dieses Verbindungsstück vom Syphon abgezogen, alles ok. Dazu musste ich auch die Schellen vom Abwasserschlauch lösen und diesen etwas zurückziehen, um das Verbindungsstück wegzubekommen.

Das Problem, das ich jetzt habe: der Abwasserschlauch ist ja am Boden "verschraubt" (siehe Foto).
... Sorry, hab jetzt mehrmals erfolglos versucht, ein Bild hochzuladen ... wird beim Verlinken vom Forum immer abgelehnt?!?

Und genau dort ist mir der Schlauch (durchsichtiger Kunststoff) abgerissen oder war der auch schon vorher beleidigt ....
Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt diese Verschraubung lösen kann? Hab das schon versucht, aber es dreht sich einfach durch. Ohne das es sich auch nur einen Millimeter nach oben löst.

Bin mir sicher, dass es hier genug Wissende gibt, die mir weiterhelfen können.

Vielen Dank schon mal im voraus!
lg
Herbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bigdaddy30 am 16 Jun 2014 11:58:40

11999

Scout am 16 Jun 2014 12:38:09

An welchem Teil drehst Du denn?
Am runden oder eckigen?

Scout

Anzeige vom Forum

bigdaddy30 am 16 Jun 2014 12:48:35

Danke für die rasche Antwort !

... eigentlich hab ich am oberen Teil gedreht, dachte mir dass das die Verschraubung für den Schlauch ist.
Hab auch (mit Zange) am unteren Teil versucht, das ist aber doch der Teil der der Bodendurchlass ist und von unten verschraubt ist, oder?

Hätt mir gedacht, dass es der obere Teil sein müsste.

Scout am 16 Jun 2014 13:05:50

Der durchsichtige Schlauch zeigt, dass schon mal gebastelt wurde. Original ist ein weißer Wellschlauch.
Du musst an dem eckigen Teil, einer Mutter, herausschrauben.
Ich hatte das gleiche Problem.
Ich habe die Mutter aufgeschraubt, die war dann ziemlich vermurkst.
Dann habe ich versucht einen Schlauch in die runde Aufnahme einzubinden. Es wurde nicht dicht.
Dann habe ich mir ein neues Teil bestellt.

Ich habe den gleichen Fahrzeugtyp vom gleichen Baujahr.

Scout

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steuerelektronik für Wasserversorgung Defekt
Schlauchanschluss Abwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt