xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tablet als Navi

lato am 16 Jun 2014 22:11:31

Hallo,
will mir ein neues Navi zulegen. Bin am überlegen, ob ich mir ein Tablet zulege. Da ich kein Smartphone habe, Apps usw.
Was haltet ihr davon?
Wenn Tablet, welches könnt ihr mir empfehlenls Navi.

aus der Autostadt
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 16 Jun 2014 22:17:21

lato hat geschrieben:Wenn Tablet, welches könnt ihr mir empfehlenls Navi.

aus der Autostadt
Volker

Alles, nur nichts von Apple :ja:

Dieter

wolfherm am 16 Jun 2014 22:20:59

Warum kein Apple?

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jun 2014 22:28:20

Hallo Volker,
die Idee ist nicht falsch, mit so einem Tablet bist du recht flexibel im Gegensatz zu den festen Softwarelösungen eines Navis, es gibt eine ganze Reihe von Apps, hier im Forum sind IGO Primo, CoPilot, TomTom oder Garmin recht beliebt, jedoch sollte man dann auch ein wenig mit Android oder WinCE und Apple vertraut sein, sonst kommt schnell Frust auf.

sternleinzähler am 16 Jun 2014 23:34:13

wolfherm hat geschrieben:Warum kein Apple?

Würd mich auch interessieren!

Ich komm mit meinem gut aus, und er bringt mich da hin wo ich hin will/soll! :lol:

wippi63 am 17 Jun 2014 06:27:11

Alles, nur nichts von Apple :ja:

Quatsch, wenn es laufen soll, du keine Probleme haben willst und die Bedienung sehr leicht sein soll nimm ein iPad.

Gast am 17 Jun 2014 06:35:46

wippi63 hat geschrieben:Quatsch, wenn es laufen soll, du keine Probleme haben
willst und die Bedienung sehr leicht sein soll nimm ein iPad.

Genau! Bloss keine Android-Virenschleuder! :D

Und die Navigation ist nur ein Bruchteil dessen,
was man mit dem Teil anfangen kann.

Übrigens gibt's einige Threads zu dem Thema,
einfach mal die Rubrik durchsuchen.

alpendidi am 17 Jun 2014 08:17:24

Warum kein Android?
Ich habe auf meiner Tablette Sygic und CoPilot und bin mit beiden sehr zufrieden. Apple hab ich bis letztes Jahr gehabt, bin dann aber umgestiegen auf Android ( hauptsächlich wegen DualSim )

aus dem dunklen Wald
Dieter

jala21410 am 17 Jun 2014 09:35:53

Hallo, was soll das denn. :(
Mein Ipad mit Copilot läuft gut.
Ich bin auch kein Apple Fan, aber es macht was es soll und zwar fehlerfrei. Hängt sich nicht auf.
Darstellung top, ob andere Software als Copilot laufen kann ich nicht sagen.
Hermann

dieter2 am 17 Jun 2014 10:37:08

wolfherm hat geschrieben:Warum kein Apple?

Versuch mal im I-Pad ein paar POIs in das Naviprogramm einzuspielen :roll:

Dieter

Rossi64 am 17 Jun 2014 11:06:48

Habe mir gerade das 7,8 Zoll Tab vom Aldi geholt und TomTom drauf.
Klappt super. Abends kann man es noch als Ebook Reader oder sonstiges nutzen.
POI´s kann man natürlich einfügen

scubafat am 17 Jun 2014 14:45:50

ich nutze das iPad Air mit Navigon drauf und bin glücklich und zufrieden!

pipo am 17 Jun 2014 15:02:16

Hehe, sehr geiler Tröd :D

Bloß kein Apple, bloß kein Android, bloß kein Windoof Tablet :lach:

Geh in einen roten oder gelben Markt, nimm ein Samsung Galaxy Tablet und Apple Ipad in die Hand, spiel ein paar Minuten damit und entscheide Dich :!:
Wünsch dir viel Spaß bei der Entscheidungsfindung und lass uns nicht dumm sterben..

dieter2 am 17 Jun 2014 16:27:42

Apple war mal das beste Tablet, da gab es aber auch nur Apple :wink:

Heute sind auch die anderen da und man braucht nicht mehr dieses geschlossene System was mit nichts kompatibel ist als mit sich selbst.
Ich habe auch ein I-Pad, aber gekauft wo Apple noch Alleinherrscher war.
Mein TomTom und Navigon auf den I-Pad läuft auch super, aber nur mit den vorgegebenen allerwelts POI´s
eigene POI´s aufspielen ist mir noch nicht gelungen.

Dieter

brawo1 am 17 Jun 2014 16:31:45

pipo hat geschrieben:Geh in einen roten oder gelben Markt, nimm ein Samsung Galaxy Tablet und Apple Ipad in die Hand, spiel ein paar Minuten damit und entscheide Dich :!:

Aber achte bitte auch darauf, dass die technischen Date der beiden Geräte annähernd identisch sind, denn Samsung Tab ist nicht gleich Samsung Tab, wobei du beim Ipad auf solche Sachen meines Wissens nicht achten musst, da es nur ein Ipad gibt.

ottomar am 17 Jun 2014 16:34:16

dieter2 hat geschrieben:quote="wolfherm"]Versuch mal im I-Pad ein paar POIs in das Naviprogramm einzuspielen :roll:

Dieter

Hallo Dieter,

Welches Problem hast Du denn mit den POIs und iPad?

Ich mache das andauernd. Lies doch mal die entsprechenden Threads .

Zumindest mit CoPilot funktioniert dies wunderbar - bis auf das Einbinden fremder Icons, aber auch das ist schon in Arbeit.

Und sicher ist es so, dass Android ein noch phantastischeres Betriebssystem ist, aber wollen wir hier Glaubenskriege austragen?

scubafat am 17 Jun 2014 16:55:56

beim iPad sind die unterschiede in den Speichergrößen!

ottomar am 17 Jun 2014 17:14:29

Da ist korrekt, denn die Android-Bretteln lassen sich problemlos aufrüsten.

Aber: Dem TO geht es um die Frage, ob er ein Tablett als Navi nutzen könnte.

Wieviele POIs etc. kann man auf ein iPad packen?

Ich habe im Moment zuzüglich zu den CoPilot-eigenen POIs etwa 80 000 eigene auf dem iPAD, und alles funktioniert reibungslos.

Daneben finden sich auf Grund meiner Hamstermentalität noch zig andere Programme.

dieter2 am 17 Jun 2014 18:00:48

ottomar hat geschrieben:Hallo Dieter,

Welches Problem hast Du denn mit den POIs und iPad?

Ich wollte alle LPG Tankstellen in TomTom einbinden.

Auf mein TomTom XL geht das einfach, brauch die .ov2 Datei und die .bmp nur in den Kartenordner schieben.

Auf den I-Pad geht ohne dieses iTunes nichts.

Dieter

jala21410 am 17 Jun 2014 18:40:58

Das ist doch nicht richtig!
Wer nur mit iTunes arbeitet ist ......
Hermann

Gast am 17 Jun 2014 20:32:03

pipo hat geschrieben:Hehe, sehr geiler Tröd :D

Bloß kein Apple, bloß kein Android, bloß kein Windoof Tablet :lach:

Geh in einen roten oder gelben Markt, nimm ein Samsung Galaxy Tablet und Apple Ipad in die Hand, spiel ein paar Minuten damit und entscheide Dich :!:
Wünsch dir viel Spaß bei der Entscheidungsfindung und lass uns nicht dumm sterben..
:daumen2:
Hab ich auch gemacht und mich für ein Samsung entschieden -> des Preises wegen ,. Können tun beide das selbe(so ziemlich )
Ich nutze mein Galaxy 10.1 im Osteuropäischen Ausland , weil ich keine Karten für mein TT kaufen wollte -> funzt super ,auch ohne Internetverbindung ...mit Original Routenplaner von Maps !
Poi`s gingen auch , aber die zusätzliche Eingabe hat mich nicht interessiert und kann nichs näheres drüber sagen .

Eine KFZ Halterung habe ich mir bei Amazon gekauft (15 €)...

Warum nicht -> Tip , nimm ein 7" Gerät , das 10 Zoll ist ganz schön groß aber wie bei mir als Brillenträger praktisch.

Für Internmettätigkeiten von zu Hause taugt kein Tablet -> viel zu fummlig und klein ......mit Tewxterner Tastatur mag es gehen :wink:

brawo1 am 17 Jun 2014 21:19:03

meier923 hat geschrieben:Für Internmettätigkeiten von zu Hause taugt kein Tablet -> viel zu fummlig und klein ......mit Tewxterner Tastatur mag es gehen :wink:

Siehste, so unterschiedlich sind die Ansichten und Meinungen, denn gerade fürs Surfen im Internet ist das Tab aus meiner Sicht ideal.

pipo am 18 Jun 2014 09:23:21

brawo1 hat geschrieben:denn gerade fürs Surfen im Internet ist das Tab aus meiner Sicht ideal.

Aus diesem Grund habe ich dem TE empfohlen den Selbsttest durchzuführen.

Und wieso habe ich das getan? ein Grund ist, dass man sich an Empfehlungen hier Wund schreibt und der TE meistens angesichts der vielen konträren Meinung vollkommen verunsichert ist.
Jeder muss für sich das richtige Tab finden und meistens wird am Ende doch wieder ein NB gekauft ;D

Achja wie Carsten schön geschrieben hat versuch es mit einem 7"-8" Gerät.. 10" könnte etwas riesig auf dem Cockpit ausfallen :wink:

ottomar am 18 Jun 2014 21:21:39

Hallo Dieter,

Du musst keineswegs über iTunes gehen, wenn Du POIs importieren willst.

Nochmals mein Vorschlag: Lies Dir die entsprechenden Threads hier im Forum durch, Du wirst Bauklötze staunen, was alles möglich ist.

Bin gespannt, was Du als nächsten Einwand gegen Apple vorbringen wirst ...

silent1 am 19 Jun 2014 07:03:47

ottomar hat geschrieben:Hallo Dieter,

Du musst keineswegs über iTunes gehen, wenn Du POIs importieren willst.

Nochmals mein Vorschlag: Lies Dir die entsprechenden Threads hier im Forum durch, Du wirst Bauklötze staunen, was alles möglich ist.

Bin gespannt, was Du als nächsten Einwand gegen Apple vorbringen wirst ...

Ich kann Ihm einen Tipp geben :) .
Die Geräte sind nicht Unwettertauglich :D

Man kann halt nicht jeden zum Appelfreund machen.
Der hohe Preis und das "geschlossene System" (ohne Jailbreak) macht es halt für viele uninteressant.

Gast am 19 Jun 2014 07:50:09

silent1 hat geschrieben:Ich kann Ihm einen Tipp geben :) .
Die Geräte sind nicht Unwettertauglich :D

Dagegen (oder dafür :D ) gibt's die Otterbox:
--> Link

silent1 hat geschrieben:Der hohe Preis und das "geschlossene System" (ohne Jailbreak) macht es halt für viele uninteressant.

Das einzige kleine Problem ist, dass ich bei Navigon ohne Jailbreak keine POIs einbinden kann.
Aber auch ohne das habe ich durch meine Apps, die Schnittstellen zu Navigon haben, so viele CPs und SPs,
dass die für mehrere Leben reichen! :D
Wir jammern hier auf verdammt hohem Niveau.

pipo am 19 Jun 2014 09:36:25

ottomar hat geschrieben:Bin gespannt, was Du als nächsten Einwand gegen Apple vorbringen wirst ...

Die Geräte sind Weiss und verschmutzen daher schneller wie andere :mrgreen:

rkopka am 19 Jun 2014 10:00:31

meier923 hat geschrieben:Für Internmettätigkeiten von zu Hause taugt kein Tablet -> viel zu fummlig und klein ......mit Tewxterner Tastatur mag es gehen :wink:

brawo1 hat geschrieben:Siehste, so unterschiedlich sind die Ansichten und Meinungen, denn gerade fürs Surfen im Internet ist das Tab aus meiner Sicht ideal.

Surfen ja, aber schon eine komplexere Eingabe kann lästig werden. Und sowas wie z.B. eine Tabellenkalkulation oder Bildeditieren ist mir einfach zu mühsam. Da bin ich am PC mit großem Bildschirm (oder 2), Maus und Tastatur(ginge auch am Tablett) schneller.

RK

wippi63 am 19 Jun 2014 19:47:29

pipo hat geschrieben:Bin gespannt, was Du als nächsten Einwand gegen Apple vorbringen wirst ...

Die sind alle schon von Anfang an kaputt. Der Apfel ist ja schon angebissen :D :D

ottomar am 19 Jun 2014 22:24:32

Ein Elend ist das mit den angebissenen Äpfeln ...

und dann braucht man noch das kleine Programm iFunbox, um ans Kerngehäuse vorzudringen ...

eine Mühsal ohne Vergleich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

heute im Angebot DVB-T Antenne
Radioempfang im Hymer B514
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt