rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radioempfang im Hymer B514

Mosella am 20 Jun 2014 18:07:48

Hallo,
ich habe einen drei Jahre alten B514 in dem ein ZENEC NC 526 verbaut ist und mit der eingebauten Org.Antenne von Hymer betrieben wird.
Der Radioempfang ist schlichtweg eine Zumutung. Ich denke in erster Linie liegt es an der Antenne. Eine Anfrage an Hymer welche Antenne und wo eingebaut ist konnte oder wollte man mir nicht sagen.
Komme im Moment nicht richtig weiter. Kann mir jemend helfen wie ich zu einem besseren Empfang kommen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Variophoenix am 20 Jun 2014 18:20:20

Was für ein Fahrzeug ist es denn? Fiat Ducato?

WomoKindi am 20 Jun 2014 18:21:02

Nö,
an der Antenne liegts bei dem Teil und auch vielen anderen meist nicht mal.

Google mal nach "ZENEC NC 526 schlechter Radioempfang" haste reichlich Stoff zum lesen.

Es gibt inzwischen nur noch sehr sehr wenige Autoradios, die den Namen Radio überhaupt verdienen.
Aber Multimediasysteme sind halt "in".

Anzeige vom Forum

Variophoenix am 20 Jun 2014 18:31:07

Oder noch besser im (darf ich leider nicht schreiben) einem forum. Da gibt es einen User mit Namen Zenec. Der hat das Thema auch behandelt. Googlen Ducato und Zenec

matkalainen am 21 Jun 2014 10:23:04

Hallo Mosella,

ich fahre auch einen B 514 und hatte anfangs die gleichen Probleme mit dem Radioempfang. Herausgefunden habe ich, daß in dem ganzen Kabelgewusel hinter dem Radioschacht 2 Antennenstecker sind, warum und wieso??? Ein Antennenanschluß bringt nichts venünftiges rüber, der andere funktioniert, habe guten Empfang.

Rolf

Mosella am 21 Jun 2014 12:07:06

1. Hymer B514 auf Fiat Duc.
2. Zunächst vielen Dank für Eure Hinweise. Werde mich jetzt nochmals damit auseinandersetzen und schauen ob es mich weiter bringt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tablet als Navi
zufrieden mit zenec?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt