aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kurzfristige Planänderung zu Lofotentrip

apollo7 am 17 Jun 2014 15:52:49

Liebe Community,
aus diversen Gründen haben wir heute unsere Tour Süddeutschland - Lofoten ( 4 Wo ) abändern müssen.
Geplant war der schnellste Weg nach Norden. U.a. Kiel Oslo Fähre.
Da wir jetzt Gegenstände nach Stockholm zu Freunden bringen müssen bleibt uns nichts als die Tour zu ändern.
Wir werden jetzt die Fehmarn Fähre und Öresund machen. Dann nach Stockholm und dann nochmals weiter um 400 km nördlich von Stockholm ( Nähe Bollnäs) anderen Bekannten noch einen Gefallen erweisen.
Ab da werden wir zu den Lofoten ziehen !
Könntet Ihr uns nochmals mit Tips zu folgenden Fragen helfen:
1. Wir wollen ja nicht auf der Flucht sein, sondern den Stockholm-Trip auch geniesen.
Welche Tour bietet sich an um von Roedby nach Stockholm zu kommen. 2 Tage sind eingeplant.
2. Von Stockholm auf die Lofoten, via Bollnäs. Hat jemand eine Vorschlag für die Strecke und wie lange wir einplanen sollen ?
Was liegt Sehenswertes ggf. auf der Strecke.
3.auf der Rücktour wird uns ab Trondheim unsere Freundin aus Stockholm nach Hause begleiten.Ab da haben wir 10 Tage Zeit um wieder Heim zu kommen.
Was bietet sich an südlich von Trondheim zu unternehmen in dieser kurzen Zeit ?

Herzlichen Dank an Alle, die antworten werden und an alle die uns schon geholfen haben.
Apollo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buccaneer am 17 Jun 2014 15:57:42

habt ihr schon mal an rostock - trelleborg gedacht?

apollo7 am 17 Jun 2014 16:20:40

buccaneer hat geschrieben:habt ihr schon mal an rostock - trelleborg gedacht?

Ja , waren letztes Jahr auf Rügen, auch Sassnitz -Trelleborg.
Da ich aber noch nie über Öresund bin, wollte ich das jetzt mal machen !
Apollo

Anzeige vom Forum

apollo7 am 21 Jun 2014 01:15:04

Haben uns jetzt doch für die Fähre Rostock-Trelleborg entschieden.
Hat sonst noch jemand nen kurzfristigen Tipp für uns?

Apollo

georg1025 am 20 Jul 2014 13:23:47

Hallo,

eifach immer die E45 über Mora -Östersund bis Mo i Rana dann weiter auf der E 6 Richtung Lofoten .Es gibt tolle Plätze in Mora Und in Östersund am Wasser zum Übernachten.
Als Überfahrt entweder Skutvika oder Bognes anfahren .
Ich bin gerade auf der gleichen Strecke unterwegs gewesen aber bin dann abgebogen auf die N 17 immer am Wasser entlang und bin momentan auf einem Camping Platz in Yter-Levang gegenüber der Fähre nach Nesna.

Gogolo am 20 Jul 2014 14:03:45

Von Stockholm aus zu den Lofoten würde ich euch unbedingt einen Abstecher zum Vildmarksvägen im südlichen Lappland (noch auf der schwedischen Seite, nahe zur Grenze Norwegen) empfehlen. In meinem Reisebericht habe ich darüber geschrieben: --> Link

Schau es dir auf der Karte an - das ist kein großer Umweg zwischen Stockholm und den Lofoten.

Habe die Ehre

Gogolo

klausxenia am 20 Jul 2014 23:10:42

apollo7 hat geschrieben:Haben uns jetzt doch für die Fähre Rostock-Trelleborg entschieden.
Hat sonst noch jemand nen kurzfristigen Tipp für uns?

Apollo

Wir starteten 2006 ab Stokholm im Mietwomo: Mora - Östersund - Vildmarksvägen (Teil) Ankarede -Grong (Norw.) - RV 17 und zurück Silvervägen usw.
2012 dann Bodö -- Moskenes ( Fähre um Mitternacht, nicht vorgebucht am 8.8. , war extrem toll, fast leer und preiswert.

7838
Auf der Fähre kurz Unser Reiseziel war Andenes und Walsafari. Das Wetter war noch gut und so strebten wir rasch auf die Vesteralen.

, Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internetzugang Norwegen
erste WoMo-Reise überhaupt... Tipps zur Reiseroute und WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt