aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internetzugang Norwegen

maikha66 am 20 Jul 2014 10:23:10

Hallo ,

nachdem wir bisher unsere Ferien in Norwegen immer in Ferienhäusern mit WLAN Zugang verbracht haben ,
wollen wir uns diesmal an einen Wohnmobilurlaub wagen . Kann uns jemand Tipps geben wie wir unserer Tochter
den Zugriff auf das Internet ermöglichen können und das vielleicht noch kostengünstig ?

Ich hoffe jemand kann uns helfen ! :razz: :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dg1yff am 20 Jul 2014 13:55:20

Moin,

das Thema wurde hier und in anderen Foren ausgiebig behandelt !

Versuch mal die Funktion GOOGLE und die SUCHE hier !

maikha66 am 20 Jul 2014 15:10:10

....da bin ich schon den halben Tag mit beschäftigt , aber trotzdem Danke ! Ich denk ich hab jetzt die gängigste Lösung gefunden ! :razz:

Anzeige vom Forum

sini2000 am 20 Jul 2014 15:26:03

Ich hasse es, wenn hier immer der Hinweis auf Google oder die interne Suche kommt. Ich frage nämlich auch immer erst, wenn ich mit der Suche nicht weiter gekommen bin. Irgendwann gibt es keine neuen User mehr.

Wenn man schon die Zeit hat dem Threaderöffner so nen Spruch zu schreiben, kann man auch direkt antworten. Ist der selbe Aufwand. Oder man sagt einfach nix und trinkt sein Bier weiter. Auch derselbe Aufwand.

Ich habe für Norwegen die italienische Vodafone Karte, die wohl jetzt nicht mehr funktioniert, weil es keine mehr gibt. Und selbst die die es gibt, tun es teilweise nicht mehr.

Und ich habe Vodafone Red Vertrag. Da kann man die Reiseflat Plus buchen, da gibt es für 3 Euro am Tag 500 MB.

Trotzdem wäre ich neugierig auf Deine Lösung, gerne auch per PN.

maikha66 am 20 Jul 2014 17:10:37

Hallo Ingrid ,

danke Dir für Deine warmen Worte !! Ist auch wirklich kein einfaches Thema . :razz:

Die derzeit favorisierte ( und vor allen Dingen von D realisierbare )Lösung ist meiner Recherche nach ein WLan Stick von Fonic und dazu eine Karte von Simyo .
Dein Hinweis mit dem eigenen Anbieter erscheint auch interessant . Da werde ich mich morgen bei Meinem mal beraten lassen .
Vielleicht gibt es ja ein Sonderangebot . Aber das finde ich raus !

Euer Forum ist wirklich Spitze . Hier kann man sich als Neuling mit dem Wohnmobil sehr viele Fragen beantworten . Da wir Norwegen ja schon ein wenig
kennen wird wohl das Wohnmobil und der Umgang damit unsere größte Herausforderung sein .Aber wie gesagt , super Tipps , Packliste ist fast erledigt , nur
noch das Angelzeugs braucht etwas Pflege ! :ja:

Naja und vielleicht wirds ja der Beginn einer großen Leidenschaft !!?? :top:

Mover am 20 Jul 2014 18:18:21

Mal nach offenen Netzen peilen!

volki am 20 Jul 2014 18:24:54

sini2000 hat geschrieben: .Ich habe für Norwegen die italienische Vodafone Karte, die wohl jetzt nicht mehr funktioniert, weil es keine mehr gibt. Und selbst die die es gibt, tun es teilweise nicht mehr.

Woher kommt jetzt wieder diese Gerücht?
nur weil Europasim momentan nicht liefern kann oder den Betrieb eingestellt hat?

Wieso soll da die Vodafone-Italien -Karte nicht mehr funktionieren?
"Europasim" war doch einfach ein "Wiederverkäufer" für eine ausländische SIM-Karte! Ich bin sicher, wenn Vodafone-Italien dieses Angebot weiterführt, wird es bald einen Nachfolger dieser Firma geben

Heute, per Zufall, habe ich aufgeladen, das ging doch!
auf der italienischen Auflad-Seite ist im Juli gar Aktion, der aufgeladene Betrag wird gratis verdoppelt

Die Karte hat Ende April, Mai und Juni, einwandfrei funktioniert, zu dem abgemachten Preis = 3 Euro/Tag, mit 500 MB Daten/Tag und zwar in Deutschland, Österreich, Italien, Kroatien, Griechenland und auch in der Türkei.

Herz was will man mehr?

sini2000 am 20 Jul 2014 19:05:34

Mit Fonic könnte es Probleme geben, weil das Netz u.U. nicht so gut ist.

Was die Europa Sim angeht: Einige funktionieren nicht mehr, weil Vodafone IT die Nummern gesperrt hat, weil es einen Hack Angriff gab. Unsere für den Router betrifft das, er findet kein Netz mehr. Die fürs Iphone funktioniert noch (die habe ich gekauft bevor ich den Vodafone Vertrag hatte).

Wenn Deine Tochter nicht ständig Fotos lädt sondern nur surfen will, dann würde ich auch über den Stick nachdenken und dazu ne Karte von Pre Paid Global. Ich hatte die mal in Dänemark und das hat super geklappt.

Aktuell haben sie eine 3GB Karte für 45 Euro, wäre ja ne Alternative für den Urlaub, müsste reichen, wenn es nur um Mails und Chats geht.

--> Link

Austos am 20 Jul 2014 20:23:03

ich habe soeben € 3,- investiert, meine Europa-Sim funktioniert noch. Schreibe gerade über diese Karte aus Deutschland.
Nur zur Info, hat mich jetzt einfach interessiert.

sini2000 am 20 Jul 2014 20:53:47

In dem Fall solltet Ihr im Forum wirklich mal nach Europa SIm suchen. Es gab in den letzten Tagen einen Beitrag wo einige Probleme hatten.

--> Link

Die letzten 4 Seiten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Göteborg - Sognefjord - Kristiansand in 14T. Realistisch?
kurzfristige Planänderung zu Lofotentrip
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt