aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtung Aufbautür

CurtGoetz am 17 Jun 2014 18:09:03

Hallo ,
nachdem ich vergeblich bei Spezialläden wie Staufenbiel, K und S und Fa. Reimo eine Dichtung gesucht habe, hier nun meine letzte Hoffnung bei Euch !?
Bei meinem Karmann MB 100 sind sowohl an der zweigeteilten Aufbautür als auch der Servicegasklappe Dichtungen verbaut.Es handelt sich um Hohldichtungen ca. 10 mm Durchmesser mit einem Nut von ca. 9mm Breite, der in den Rahmen der Tür eingepasst wird. Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, wurden seinerzeit ( Anfang 90 er Jahre) auch in anderen Fahrzeugen derartige Dichtungen verbaut.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

Vielen Dank im Voraus

CurtGoetz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gorm am 18 Jun 2014 08:48:37

Zum einen kannst du es bei diversen Womo-Händlern probieren, vielleicht haben die noch was rumliegen. Die nächste Möglichkeit ist ein technischer Großhandel, gibts in fast allen Städten - die haben Profile als Meterware. Findest du das passende in den üblichen Katalogen, z. B. --> Link ?

CurtGoetz am 18 Jun 2014 11:41:21

Hallo,
dank für den Hinweis, habe ich natürlich schon vergeblich probiert, im Katalog von Fa. Fischer auch war nichts dabei.

MfG

CurtGoetz

Anzeige vom Forum

andwein am 19 Jun 2014 11:55:54

Such dir mal eine Benzin/Dieselleitung aus Gummi. Die haben den Durchmesser und lassen sich in die Nut quetschen. Entscheidend ist dann der Abstand zum Rahmen (ob es dichtet oder nicht mehr zu geht)
Habe ich selbst schon als Provisorium gemacht.
Andreas

PittiC am 19 Jun 2014 12:28:44

Kannst du mal ne Skizze oder ein Bild von dem Profil hier reinstellen?k

PittiC am 20 Jun 2014 09:54:18

Schau mal bei denen hier
--> Link

CurtGoetz am 20 Jun 2014 11:33:14

Hallo Peter,
den Link habe ich überprüft, aber im Katalog noch nichts gefunden.
Leider bin ich zu blöd, ein Bild einzustellen.Nochmal eine Kurzbeschreibung der Dichtung, Hohlprofil mit ca. 10mm Durchmesser, an einer Seite ist ein Gummisteg von ca. 9mm Breite, der in den Nut des Türrahmens bzw. der Servivceklappe geklemmt wird.Die Idee mit dem Gummischlauch hat auch im Notfall etwas für sich, den müßte man evtl mit Sekundenkleber festkleben.
Lg
CurtGoetz

PittiC am 20 Jun 2014 15:57:21

Eventuell sowas hier?
Link zum eBay Artikel

dachziegel am 12 Nov 2014 06:09:27

Moin,

vielleicht mal hier versuchen: --> Link

Viel Erfolg

Holger

andwein am 12 Nov 2014 13:26:03

Ausrüster für Expetitionsmobile haben eine gute Auswahl an Dichtungen für Fahrzeuge
Googlen hilft
Andreas

emil77b am 12 Nov 2014 16:02:03

Hallo Kurt,

den Link von PittiC würde ich mir an Deiner Stelle anschauen. Denk, das Profil könnte passen :ja:

Emil

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil außen Dichtmaterial
Ersatzglas Dachhaube für Weinsberg Imperiale Bj.2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt