rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzglas Dachhaube für Weinsberg Imperiale Bj.2008

caprio am 15 Nov 2014 19:48:50

Hallo Womo Besitzer,
bin beim einparken auf Campingplatz in Spanien mit geöffneter Dachhaube unter einem Baum an einem Ast hängen geblieben und habe mir eine Ecke ca. 30x 15 cm ausgebrochen, die Haube ist 80x85 cm groß finde keinen Hersteller für so eine Haube, aus und einbauen kann ich selber. Wer kann mir von Euch liebe Womofreunde helfen. Viele vom schönen Rhein. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 15 Nov 2014 20:17:55

Hallo,

könntest du ein Foto hier in dein Album einstellen? Dann kann dir bestimmt jemand helfen.

vosu99 am 15 Nov 2014 22:02:25

Eine vielleicht dumme Frage dazu: sind die Dachhauben nicht alle von Dometic?

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 15 Nov 2014 22:08:29

Hallo,

Nicht alle sind von Dometic, es gibt noch MPK, Remis, Fiamma, Hymer und noch andere.

tliner am 16 Nov 2014 10:56:26

Tach auch,
Habe damals auch eine Dachhaube gesucht. Es gab trotz Innenausbau des Rahmens nirgendwo ein Hinweis. Also Foto gemacht von Innen mit dem Rahmen und der speziellen Entriegelung plus Insektenschutz und Verdunkelung. Danach bei Tante Google Dachhauben eingegeben und auf Bilder umgestellt. Irgendwann fand ich ein passendes Bild von Thule. Die habe ich dann angeschrieben da mir eine Ersatzhaube von 100 Euronen zu Teuer war. Hier die Antwort.

Vielen Dank für Ihre Email! Ich würde Ihnen einen neuen Deckel für 40 € anbieten können
Am einfachsten wäre es für uns wenn wir die Ersatzhaube bei unserem Servicepartner Reisemobilservice Fischer in Elsdorf abholen könnten. Die alte Haube können Sie dann auch gleich dort lassen.
Ich hoffe, das Ihnen diese Informationen weiterhelfen.
Mit freundlichen n

Es geht nichts über Google und ein wenig Eigeninitiative.

Ralph

andwein am 16 Nov 2014 11:37:56

Wenn du das ausgebrochene Stück noch hast, kannst du die Haube provisorisch reparieren.
Besorge die Glasfasermatte und Epoxyharz im Bau/Automarkt. Setzt das Stück ein, lege über die Bruchränder einen genügend großen Streifen Glasfaser und laminiere es. Die gleiche Prozedur von innen und außen. Die Bruchkanten an den Haubenrändern überlappend. Das hält, bis du eine neue Haube besorgen kannst.
Viel Erfolg, Andreas

Astraix am 16 Nov 2014 15:46:33

Schon mal bein einem weinsberg Händler angerufen und nach gefragt ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dichtung Aufbautür
Reinigung besonders Dach, welche Mittelchen ? Carado 449
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt