xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner A-530-2 Fahrradträger nachrüsten

Dampfhannes am 17 Jun 2014 18:19:09

Hallo,

wie aufwändig wäre es an o.g. Fahrzeug einen Fahrradträger nachzurüsten? Wir wollen 2 E-Bikes transportieren ( 2x 27 kg). Es gibt, soweit mir bekannt ist, einen Träger der sich senken/heben läßt für dieses Fahrzeug weil ja sonst die Heckklappe stört.

Hintergrund dieser Frage ist mein Interesse an einem solchen Mobil welches leider ohne Träger angeboten wird.

mfG

Hannes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 17 Jun 2014 18:34:10

Ich! würde mir keinen Träger an die Rückwand machen auf dem 2x27 drauf müssen :?
Durch das schaukeln viel zu gefährlich u die meisten Träger dürfen eh nur 50 Kilo
Alternative die ich immer gerne habe, Motorradträger, aber der ist nicht wirklich günstig :? wobei die Radträger zum kurbeln auch nicht wirklich günstig sind

Aufwand scheint nicht wirklich gross. Wie es hier ausschaut, oben in die Schiene rein und unten Löcher in die Wand

Quelle: --> Link

mercurius46 am 17 Jun 2014 18:35:50

Hallo Hannes,

der Bürstner A 530 ist ein tolles Reisemobil. Ich frage mich, warum Bürstner diesen genialen Grundriss nicht weiter vermarktet.

Einen Fahrradträger für zwei e-Bikes à 27 kg würde ich (weil ich solch' ein Womo mehrere Jahre gefahren habe) niemals installieren! Da hilft nur eines: 130-kg-Träger für Roller mit der Maßgabe, dass man immer abspannen muss, wenn man an die rückwärtige Klappe dran will! Das ist der Preis für die e-Bikes...

Anzeige vom Forum

mercurius46 am 17 Jun 2014 18:43:42

Hallo Ina,

guter Beitrag!

Aber selbst bei einem Kurbel-Träger ist auf Dauer gesehen das Anheben eines 27-kg-e-Bikes auf den abgesenkten Träger für die Wirbelsäule eine unerträgliche Belastung! Es sei denn, Du hast es mir einem sportlichen 30-Jährigen zu tun...

PS: Und der ist sonst auch für ein paar andere Sachen gut...

Dampfhannes am 17 Jun 2014 18:48:25

Das sind ja mal schnelle Antworten!

Träger an der Rückwand gefallen mir nun nicht mehr so gut.
Löcher in die Rückwand zu bohren noch viel weniger.

Träger auf der AHK ist mir auch zu windig.. Eigentlich bleibt wirklich nur ein Motorradträger der am Fahrgestell montiert wird (ähnlich wie eine AHK).

der Bürstner A 530 ist ein tolles Reisemobil

das hoffe ich sehr denn darauf haben wir unsere Suche derzeit ausgerichtet.

Ich danke Euch!

mfG

Hannes

Beduin am 17 Jun 2014 20:09:48

Einfach wird das mit deinen Rädern dann aber auch nicht, wenn die drauf sind bekommst Kassette nicht raus und selbst wenn die runter sind, wirst deine Klappe vermutlich! nicht auf bekommen :?

Dampfhannes am 17 Jun 2014 20:29:43

Hallo Ina,

einfach kann ja Jeder, und bevor ich
meine Klappe
nicht mehr aufbekomme muss es schon arg schlimm werden. :razz:

Im Ernst mal: Wir sind leider auf die elektrische Unterstützung beim Radeln angewiesen und ich versuche Alternativen beim Transport zu finden. Das scheint mir, dank Eurer Unterstützung, auch zu gelingen. Wenn dazu "Unbequemlichkeiten" erledigt werden müssen so sehe ich das kaum als Problem.

Danke!

Hannes

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Christall A 52
Neues Womo warten auf den neuen Fiat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt